Prisme

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      mg4
      27.08.2016
      ins Deutsche übersetzt
      und steht unter meinem Copyright
      Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren
      Copyright by Kniri
      Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler
      Tut geschrieben für das PSPX5
      aber auch mit anderen Versionen bastelbar.

      Hinweis

      Ab der PSP X3 Version
      kann nicht mehr so gespiegelt werden
      Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es
      mit Skripten geht
      ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken
      HIER LESEN
      Danke Inge-Lore

      Ich habe die Erlaubnis von Aquarellice
      ihre PSP Tutorials ins deutsche zu übersetzen
      hier findest du das Original PSP Französisch


      Prisme



      Material
      li und hier li
      1 Haupttube
      meine stammt von
      Kenda

      Filter
      *Unlimited 2.0*
      >> Flaming Pear-Flexify2
      >>* &<Bkg Designers sf10I> - Mirror Bevel*
      >> *VM Toolbox - MirrororriM*
      >>* VM Distortion - Radiator II*
      >> *VM Natural - Downstairs*

      Kürzel
      VGF = Vordergrundfarbe
      HGF = Hintergrundfarbe
      ZST = Zauberstab
      EM = Ebenenmanager
      FV = Farbverlauf
      AS = Animationshop
      VSB = Vorschaubild

      verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus
      öffne das Material im PSP

      Pinsel in= Datei / Exportieren / Spezialpinsel


      1.-
      VGF = #fe0100
      HGf = #030005
      meine Farben sind aus dem Originaltut



      FV
      Linear / 45/3

      2.-
      Öffne "selections_alpha_prisme"
      duplizieren-schließe das Original
      wir arbeiten mit der Kopie weiter
      benenne die Ebene Raster 1
      füllen mit dem FV

      3.-
      Ebene duplizieren
      Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln



      4.-
      Effekte>Filter>VM Toolbox - MirrororriM



      5.-
      Effekte>Filter> VM Distortion - Radiator II



      6.-
      Effekte>Filter>Flaming Pear-Flexify2



      7.-
      Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4
      ENTF. drücken
      Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3
      ENTF. drücken
      Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2
      ENTF. drücken
      Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1
      ENTF. drücken
      Auswahl aufheben

      8.-
      Aktiviere Auswahlwerkzeug(K)
      ziehe hier nun an die Seiten
      links-bis zu der Kante
      rechts-bis zur der Kante



      Mischmodus-Hartes Licht
      Deckkraft-30%
      Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen

      9.-
      Neue Ebene
      Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#5
      füllen mit dem FV
      Effekte>Filter> VM Natural - Downstairs



      Solltes du andere Farben nutze spiel mit den Frames
      oder über Farbton-Sättigung-notiere dir vorher den Code
      Auswahl aufheben

      10.-
      Effekte>Filter>&<Bkg Designers sf10I> -Alfs Border Mirror Bevel
      Werte> 128/64
      Mischmodus-Hartes Licht
      Deckkraft-80%

      11.-
      Bild-Größe ändern-80%>KEIN Haken bei alle Ebenen
      Auswahl alles auswählen
      Auswahl frei
      Auswahl nicht frei
      Auswahl-ändern-Auswahlrahmen



      füllen mit der HGF
      Auswahl aufheben

      12.-
      Neue Ebene
      erneut-Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#5
      füllen mit der HGF
      Auswahl-ändern-verkleinern-3 px
      ENTF.drücken
      Auswahl aufheben
      Bild-Größe ändern-110%>KEIN Haken bei alle Ebenen

      13.-
      Ebene duplizieren
      Effekte>Bildeffekte>Versatz



      14.-
      Aktiviere dein Stiftwerkzeug(V)
      stelle den Linienstil auf 2 px
      VGF auf die dunkel HGF
      HGF schließen
      und ziehe so die Linien
      /falls notwenig in Ebene umwandeln



      das gleiche machst du unten auch an den Ecken
      Ergebnis:



      fasse die Ebenen 2x nach unten zusammen
      Ebene-anordnen-nach unten



      15.-
      Kopiere deine Haupttube
      einfügen als neue Ebene
      falls nötig verkleinern
      schiebe die Tube nach rechts-siehe VSB
      Effekte>3D Effekte>Schlagschatten
      10-10-45-15
      Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen

      16.-
      Öffne den Pinsel*@qua_geom1
      exportieren in Spezialpinsel
      aktiviere den Spezialpinsel
      oben in der Leiste-Drehung :90°
      setze die VGF auf weiß
      neue Ebene
      und stempel 1x hier



      17.-
      Bild-Rand hinzufügen
      2 px weiß
      45 px deine VGF>klicke mit dem ZST
      füllen mit dem FV
      Auswahl aufheben
      kopiere den Text*prisme*
      einfügen als neue Ebene
      setze den Text nach unten links-siehe VSB

      18.-
      Neue Rasterebene
      setze nun den Credit der Haupttube
      dein WZ oder Design by.. auf das Bild
      Bild-Rand hinzufügen
      2 px weiß
      nachschärfen
      auf Forengröße ändern
      für mich bitte auf 850 px

      FERTIG

      Übersetzung & Design
      by Kniri
      27.08.2016

      tio

      Hier werden meine Tutorials getestet



      und registriert



      Viel Spass beim nachbasteln
      eure

      :kniri01