Jozefine - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Jozefine (/showthread.php?tid=1012) |
Jozefine - Kniri - 11.02.2018 Dieses Tutorial wurde von mir am 11.02.2018 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Jools 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©Keith Garvey nutzbar nur mit eigener Lizenz Material li Filter 1/ Mehdi : Wavy Lab 1.1, Sorting Tiles 2/ Unlimited 2.0 : Toadies – Sucking Toad Bevel II.2, &<BKG Designer sf10 III> – Splash! 3/ Simple : Top Bottom Wrap, Half Wrap 4/ MuRa’s Meister : Perspective Tiling 5/ FM Tile Tools : Blend Emboss 6/ AAA Frames : Foto Frame Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = #36221c (1) HGF = #eadad4 (2) ich arbeite mit den Originalfarben 2.- Öffne Alphakanal*432_KaD_Alfakanaal Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter Effekte>Filter> Mehdi – Wavy Lab 1.1 Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-50 3.- Neue Ebene Auswahl-alles auswählen kopiere* KaD_MistedLandscape1* einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte - Bildeffekte -nahtloses Kacheln Standard aber Übergang bei 100 Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-25 sichtbare zusammenfassen 4.- Effekte> Mehdi – Sorting Tiles 5.- Ebene duplizieren Effekte> – Filter– Toadies – Sucking Toad Bevel II.2 6.- Effekte>Filter>– Simple – Top Bottom Wrap Ebene duplizieren Effekte>Filter- Simple – Half Wrap Mischmodus-Hartes Licht Ergebnis: Ebene nach unten zusammenfassen Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte>Filter> MuRa’s Meister – Perspective Tiling -klicke 1 x auf Reset Auswahl aufheben 7.- Aktiviere*Kopie von zusammengefasste* Ebene duplizieren Effekte>Geometrieeffekte>Parallelogramm Effekte> – Unlimited 2.0 – &<BKG Designer sf10 III> – Splash! Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen Mischmodus-Multiplikation Deckkraft-70% 8.- Kopiere*KaD_MistedLandscape1* einfügen als neue Ebene schiebe es ca so: die angebenen Werte aus dem Originaltut passten bei mir nicht!!! Effekte>Filter>– FM Tile Tools – Blend Emboss-STANDARD 9.- Setze die VGF auf weiß neue Ebene-füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *Narah_mask_0879” Gruppe zusammenfassen Mischmodus-Weiches Licht Ebene duplizieren vertikal-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Mischmodus-Überzug Deckkraft-75% Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 10.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 füllen mit der VGF Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF.drücken Auswahl aufheben Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln 11.- Effekte - Verzerrungseffekte - Wind - Links-30 Effekte - Verzerrungseffekte - Welle 12.- Bild - Nach links drehen Effekte - Verzerrungseffekte - Wind -wie eben Bild - nach rechts drehen Mischmodus-Aufhellen Ergebnis: aktiviere die oberste Ebene Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: 0 -0- 60 - 25 - schwarz 13.- Aktiviere*Kopie von zusammengefasste* Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte>Filter>– AAA Frames – Foto Frame wiederhole den Filter setze nur den oberen Wert auf 7 14.- Auswahl-ändern-verkleinern-19 px kopiere* KaD_MistedLandscape1* einfügen als neue Ebene schiebe es dir in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren-ENTF.drücken Auswahl aufheben Effekte>Filter>FM Tile Tools – Blend Emboss-STANDARD nach unten zusammenfassen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0 - 0 - 60 - 25 - schwarz Auswahl(K) oben in der Leiste Pos X: 552 Pos Y: 32 drücke Taste (M) 15.- Kopiere*432_KaD_Text1 * einfügen als neue Ebene Auswahl(K) oben in der Leiste Pos X: 603 Pos Y: 74 drücke Taste (M) Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 1 -1 35 - 2 - schwarz 15a.- Kopiere*432_KaD_Deco1* einfügen als neue Ebene Auswahl(K) oben in der Leiste Pos X: 589 Pos Y: 23 drücke Taste (M) 15b:- Kopiere* 432_KaD_Text2 * einfügen als neue Ebene Auswahl(K) oben in der Leiste Pos X: 620 - Pos Y: 244 drücke Taste (M) spiele mit dem Mischmodus 16.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie wie auf dem VSB Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V0 - H 7 - 35 - 10 - schwarz Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen alles zusammenfassen 17.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-95%-alle Ebenen nicht aktiv Auswahl-oben in der Leiste auf-Deckend in Ebene 18.- Auswahl-ändern-Auswahlrahmen füllen mit weiß Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0 - 0 - 60 - 25 - schwarz aktiviere die unterste Ebene Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-25 19.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#1 3 px Farbe#4 1 px Farbe#1 öffne * 432_KaD_Deco1 * ziehe eine Auswahl oben rechts auf die Deko bearbeiten-ausschneiden zurück auf dein Hauptbild einfügen als neue Ebene Bild-frei drehen-RECHTS-90°-keinen Haken schiebe die Deko nach oben links-siehe VSB Ebene duplizieren vertikal-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen 20.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube dein Design by....auf das Bild alles zusammenfassen auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Schärfe-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 11.02.2018 Tutorial ist registriert Viel Spaß beim Nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 11.02.2018 Sunshinemarie Elfe Bianca Ella Sunny Schlüsselblume Blackrose29 Smarty |