Renee - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Niederländische.- Englische/Portugiesische & Spanische Übersetzungen ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Forum: ✿•. Butterfly (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=22) +--- Thema: Renee (/showthread.php?tid=1049) |
Renee - Kniri - 15.05.2018 Dieses Tutorial wurde von mir am 15.05.2018 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Butterfly ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original Portugiesische Tut Renee 1 Haupttube diese kannst du käuflich erwerben bei ©ValentinaAndDesign Material HIER 1 misted Landschaftsbild Filter (AFS IMPORT) Alf's Border FX Filters Unlimited 2 AP [Lines] SilverLining Eye Candy 5 - Impact FM Tile Tools Filter Factory Gallery "J" Plugin AAAFilters ________________________ Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Öffne das Material in PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus Auswahl in den Auswahlordner Preset *renee*in Voreinstellung PSP Ordner 1.- VGF = #493409 HGF = #e1c69b erstelle folgenden FV 2.- Öffne ein neues Blatt - 1000x700 px Auswahl-alles auswählen kopiere*texture_4_mj* einfügen in eine Auswahl Auswahl ändern-verkleinern-100 px Auswahl umkehren Effekte> Plugin - (AFS IMPORT) - sqborder2 - STANDARD Auswahl umkehren Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-STANDARD bitte Übergang nur auf 100 ändern Effekte - 3D Effekte- Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz in Ebene umwandeln-Auswahl aufheben Effekte>Plugin - Alf's Border FX - Mirror Bevel :128/64 3.- Auswahl-laden aus Datei- selection_mj in Ebene umwandeln Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-30 Auswahl aufheben Effekte>Filters Unlimited 2 - Tile & Mirror - Mirrored Scaled aktiviere den ZST-klicke in die weiße Fläche ENTF. drücken Auswahl umkehren Effekte>Plugin - AP [Lines] SilverLining - V-shaped nur den oberen Wert auf 5 setzen alles andere bleibt Auswahl umkehren 4.- Neue Ebene hinzufügen Ebenen - Anordnen - Nach unten verschieben kopiere dein misted Landschaftsbild einfügen in eine Auswahl Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz Auswahl umkehren Schlagschatten wiederholen Auswahl aufheben aktiviere die darüber liegenden Ebene nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz 5.- Effekte> Eye Candy 5 Impact/Perspective Shadow: suche links-"renee_2". Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln Ebenen / Anordnen / Nach unten verschieben Deckkraft-60% 6.- Aktiviere Raster 1 Effekte>Bildeffekte>nahtloses kacheln-STANDARD Übergang bitte auf 100 setzen Ebene duplizieren Effekte>Verzerrungseffekte>Pixeltranformation 7.- Effekte>Geometrieeffekte>Vertikalperspektive aktiviere Auswahl(K) oben links in der >Leiste(Voreinstellung) suche preset-*renee* Wenn das Preset nicht funktioniert, ziehst du die Ebene auf etwa 600 px Höhe (von oben nach unten ) drücke Taste (M) Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz Ebenen / Anordnen / Nach oben 8.- Neue Ebene Ebenen / Anordnen / Nach unten verschieben Deckkraft -Fülleimer-60% füllen mit weiß Deckkraft zurück auf 100% Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *"06_mj" Gruppe zusammenfassen Effekte>Plugin>FM Tile Tools/Blend Emboss >Standard Deckkraft-80% kopiere*"deco_renee_mj" einfügen als neue Ebene Ebene/Anordnen/1.Stelle Mischmodus-Aufhellen Effekte / Bildeffekte / Versatz H 0 / V 9 /transparent Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln Werte stehen noch 9.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie nach rechts-siehe VSB Ebene duplizieren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-30 Ebenen / Anordnen / Nach unten verschieben. Mischmodus-Multiplikation 10.- Bild-Rand hinzufügen 1 px weiß Auswahl-alles auswählen 40 px > Farbe deiner Wahl Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0, 0, 60, 30, schwarz Auswahl umkehren-in Ebene umwandeln Effekte> Plugin - Filter Factory Galerie "J" - Drink To Me : 6 Anpassen-Rauschen-Rauschen hinzufügen Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen Auswahl aufheben neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube dein Design by... Bild-Rand hinzufügen 1 px weiß auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Effekte>Plugin AAA Filters - Custom - Landscape:0 FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 15.05.2018 Viel Spass beim nachbasteln Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 15.05.2018 Angie54 Gisela HH Elfe Linda M Narde Blackrose29 Rita Smarty Ingrid Ella SunshineMarie Alamo |