![]() |
Wunschkarte - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Esmakole (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=204) +--- Thema: Wunschkarte (/showthread.php?tid=106) |
Wunschkarte - Kniri - 07.12.2014 ![]() ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 07.12..2014 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Ich habe die Erlaubnis von Esmakole ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen ![]() Wunschkarte ![]() Dieses Tutorial wurde umgeschrieben in PS von KleineHexe ![]() Material Material 1 Haupttube meine Haupttube stammt Moni S. Filter Graphics Plus Eye Candy 5-Nature Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenmanager FV = Farbverlauf Öffne das Material & deine Tube im PSP 1.- Setze die VGF auf weiß HGF auf b0aba5 erstelle folgenden FV ![]() 2.- Öffne ein neues Blatt - 850 x 520 px füllen mit dem FV 3.- Kopiere die Tube*lenykerst95* einfügen als neue Ebene es sitzt perfekt 4.- Kopiere deine Hauptube einfügen als neue Ebene verkleiner sie entsprechend schiebe die Tube nach rechts ![]() 5.- Effekte-3D Effekte-Schlagschatten vert/horiz (minus)-6 / Deckkraft 50 / Unschärfe 15 / schwarz 6.- Gehe auf Raster 2 Ebene duplizieren Ebene-anordnen-nach oben verschieben Bild-Größe ändern-2x 50 px muss du anpassen ich musste bei mir noch etwas verkleinern setze die Tube auf den Rücken deiner Tube Mischmodus auf Helligkeit-Vorversioen Deckkraft auf 80% ich habe meine auf 60% denke mal das muss du selber entscheiden 7.- Bearbeiten-alle Ebenen kopieren einfügen als neues Bild vertikal spiegeln Bild-Größe ändern - 50%-Haken rein bei Größe aller Ebenen Bild-Rand hinzufügen 4 px - rot- c62a2b 8.- Bearbeiten-kopieren einfügen als neue Ebene auf dein anderes Bild schiebe das Bild nach links unten Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-85%-haken raus bei Größen aller Ebenen schiebe das Duplikat ein wenig nach oben Ebene nochmals duplizieren Bild-Größe ändern-85%-haken raus bei Größen aller Ebenen auch diese etwas nach oben schieben 9.- Aktiviere die oberste Ebene zusammenfassen -nach unten zusammenfassen-wiederhole Schlagschatten-wie eben zusammenfassen-alle zusammenfassen Bild-Rand hinzufügen 4 px rot wie eben ![]() Bild-Größe -ändern-50%-haken rein bei Größe aller Ebenen 10.- Öffne ein neues Blatt-850 x 520 px füllen wieder mit dem FV kopiere die Tube*lenykerst95* einfügen als neue Ebene sitzt wieder richtig 11.- Kopiere erneut deine Hauptube einfügen als neue Ebene verkleiner sie wieder entsprechend schiebe die Tube nach rechts Schalgschatten wie eben 12.- Gehe auf Raster 2 Ebene duplizieren Ebene-anordnen-nach oben verschieben Bild-Größe ändern-2x 50 px muss du anpassen ich musste bei mir noch etwas verkleinern setze die Tube auf den Rücken deiner Tube Mischmodus auf Helligkeit-Vorversioen Deckkraft auf 80% ich habe meine auf 60% denke mal das muss du selber entscheiden zusammenfassen-alle zusammenfassen vertikal spiegeln Bild-Rand hinzufügen 4 px rot wie eben 13.- Gehe zurück auf dein kleines Bild bearbeiten-kopieren einfügen als neue Ebene schiebe es nach links unten wiederhole den selben Schlagschatten nehme nur das minus raus und setze die HGF auf das rot wie eben 14.- Schreibe nun einen schönen Text oben rechts Effekte-3D Effekte-Schlagschatten vert/horiz 1 / Deckkraft 100 / Unschärfe 1 / schwarz zusammenfassen-alle zusammenfassen 15.- Setze die HGF wieder auf b0aba5 Bild-Rand hinzufügen 50 px HGF-klicke mit dem ZST Effekte-Graphics Plus-Cross Shadow-Standard Effekte-3D Effekte-Aussparung ![]() wiederhole Aussparrung Auswahl aufheben! 16.- Bild-Rand hinzufügen 4 px rot wieder setze nun den Credit der Hauptube & Link und dein WZ auf das Bild kopiere Tube `*xmas_dekor7* radiere die Schrift weg setze die Deko so als sähe es aus das die Hauptube die Hand am Päckchen hat-oder ähnliches kommt ja auf die Tube an schiebe die Kerze mit den Päckchen nach unten links zusammenfassen -alle zusammenfassen 17.- Aktiviere nun dein Lasso ziehe nun eine Auswahl um die Flamme Ebene duplizieren wiederhole nun hast du 3 Ebenen im EM schliesse die beiden Augen der oberen Ebenen Effekte-Eye Candy 5-Nature-Fire ![]() schliesse das untere Auge öffne das darüber liegende Auge der Ebene wiederhole den Filter-änder nur das Random Seed schließe das Auge im EM und öffne das Auge der oberen Ebene Filter wiederholen-Random Seed ändern Auswahl aufheben 18.- Bearbeiten -kopieren gehe nun in den Anishop einfügen als neue Ebene 19.- zurück ins PSP schließe die oberste Ebene aktiviere die mittlere Ebene -Auge öffnen bearbeiten-kopieren zurück in den Anishop einfügen nach dem ausgewählten Einzelbild 20.- zurück ins PSP schliesse die mittlere Ebene und öffne die untere Ebene bearbeiten-kopieren zurück in den Anishop einfügen nach dem ausgewählten Einzelbild Animationsgröße ändern auf Forengröße für mich bitte auf 900 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 07.12.2014 Beispielbilder meiner Tester ![]() ![]() ![]() ![]() |