Winter - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Winter (/showthread.php?tid=1158) |
Winter - Kniri - 29.11.2018
Dieses Tutorial wurde von mir am
24.11.2018 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Winter 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©Verymany
Material
Filter 1/ Mehdi : Sorting Tiles 2/ Unlimited 2.0 : &<Bkg Designers sf10 IV> – @Instant Tile 3/ AP01 [Innovations] : Lines – Silverlining 4/ MuRa’s Meister : Perspective Tiling 5/ Alien Skin – Eye Candy 5 : Impact – Glass 6/ VanderLee : Snowflakes Öffne das Material im PSP 1 Winter Hg Bild Preset *Preset_Pick_451_KaD_PresetPersp1* in den Ordner Voreinstellung bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = #bbb4a4 HGF = #fdf9f6 ich arbeite mit den Originalfarben erstelle folgenden FV 2.- Öffne Alphakanal*451_KaD_Alfakanaal Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Auswahl-alles auswählen kopiere dein Hg Bild neue Ebene einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Mischmodus-Luminanz 3.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-STANDARD setze Übergang bitte auf 100 Anpassen-Unschärfe-strahlenförmige Unschärfe Ebene duplizieren vertikal-horizontal spiegeln Mischmodus-Überzug Deckkraft-65% sichtbare zusammenfassen benenne es Raster 1 4.- Effekte>Filter>Mehdi – Sorting Tiles Fehler im Screen: Block muss auf 300 5.- Ebene duplizieren Effekte>Unlimited 2.0 – &<Bkg Designers sf10 IV> – @Instant Tile : 6.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln aktiviere die Ebene darunter (Kopie von Raster 1) ENTF.drücken Auswahl aufheben Effekte>Filter>AP Lines-Silverlining-Horizontal aktiviere die oberste Ebene Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln_STANDARD Übergang auf 100 7.- Ebene duplizieren Effekte>Filter>MuRa’s Meister – Perspective Tiling klicke 1x auf Reset-ok Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 - 40 - 20 - Farbe 3 Ebene-anordnen-nach unten Ergebnis: bleibe auf diese Ebene 8.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 ENTF.drücken Auswahl-bearbeiten horizontal spiegeln Auswahl-bearbeiten in Ebene umwandeln aktiviere die Ebene darunter ENTF.drücken aktiviere die Ebene darüber Effekte>Filter>MuRa’s Meister – Perspective Tiling klicke 1x Reset-ok Auswahl aufheben Ebene-anordnen-1.Stelle 9.- VGF auf Farbe#3 setzen neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 füllen mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern-7 px füllen mit der VGF Auswahl-ändern-verkleinern-1 px füllen mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern-5 px ENTF.drücken Auswahl halten 10.- Kopiere dein Winter Hg Bild einfügen als neue Ebene schiebe es dir in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren ENTF.drücken Auswahl aufheben Effekte>Eye Candy 5 – Impact – Glass : suche links-Clear No Dropshadow Ebene-anordnen nach unten aktiviere die oberste Ebene nach unten zusammenfassen Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V (-5) - H 5 - 35 - 10 - Farbe 3 11.- Ebene duplizieren horizontal spiegeln Auswahl(K) oben in Voreinstellung suche : Preset_Pick_451_KaD_PresetPersp1 drücke Taste(M) Deckkraft-48% 12.- Aktiviere die umgewandelte Auswahl Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#6 ENTF.drücken Auswahl aufheben Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 0 - 60 - 25 - schwarz 13.- Neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 füllen mit der HGF Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen Deckkraft-65% kopiere*451_KaD_Text1 * einfügen als neue Ebene Auswahl(K) Pos X: 304 Pos. Y: 267 drücke Taste (M) Deckkraft-65% 14.- Aktiviere*Kopie von Raster 1* Effekte>Filter>VanderLee – Snowflakes aktiviere die Ebene darüber wiederhole den VanderLee-Snowflakes ativiere Raster 3 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#5 wiederhole den VanderLee-Snowflakes Auswahl aufheben 15.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe 3 3 px Farbe 4 1 px Farbe 3 15 px Farbe 4 1 px Farbe 3 Auswahl-alles auswählen 30 px Farbe 4 Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 0 - 60 - 25 - Farbe 3 Auswahl aufheben 16.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe sie nach links-siehe VSB Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V 0 -H 7 - 50 - 20 - Farbe 3 neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube dein Design by....auf das Bild auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 24.11.2018 eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 09.12.2018 Angie54
Elvira Ingrid Blackrose29 Ursel Edelchen Raven Ella Narde Smarty Elfe |