![]() |
Xmas 2014 - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Esmakole (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=204) +--- Thema: Xmas 2014 (/showthread.php?tid=120) |
Xmas 2014 - Kniri - 21.12.2014 ![]() ![]()
Dieses Tutorial wurde von mir am
21.12..2014 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Ich habe die Erlaubnis von Esmakole ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Xmas 2014 ![]() und eine mit Animation ![]() Dieses Tutorial wurde umgeschrieben in PS von KleineHexe ![]() Material Tube Text 1 Auswahl-in den Auswahlordner 1 Maske-öffnen im PSP du brauchst Deko-Glocken meine stammt aus dem Scrap von FDD-heike die ich euch ins Material gepackt habe und ihr es umcolorieren könnt!! ich habe Heikes Erlaubniss Danke Heike 00009419 Filter AP-Lines-Lines silverlining, Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenmanager FV = Farbverlauf Öffne das Material .-Maske & deine Tube im PSP VGF - eine helle HGF - schwarz 1.- Öffne ein neues Bild 850 x 550 px. füllen mit der VGF neue Rasterebene fülle die Ebene mit der HGF Ebene - neue Maskenebene - aus Bild suche Maske *Chris_Taylor_m12 * zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen 2.- Auswahl - laden / speichern-aus Datei suchen *L-selectie26* bearbeiten - kopieren. Auswahl aufheben bearbeiten - als neue Ebene einfügen Bild - Drehen - frei drehen rechts--90° drehen 3.- Effekte - Filter AP [Lines] Lines silverlining, ![]() wähle dort deine farbe und diese auf 255 setzen 4.- Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten. Vert / Horiz 8 - Reichweite 100 - Blur 0 - Vordergrundfarbe. wiederhole -setze vert / horiz auf (minus) -8 5.- Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten. Vert / Horiz 8 - Deckfähigkeit 50 - Blur 15 - Schwarz. wiederholen setze vert / horiz auf (minus) -8 gehe eine Ebene tiefer.. 6.- Neue Rasterebene Auswahl - laden / speichern.-aus Datei suche *e L selectie26 * fülle die Auswahl mit der VGF 7.- Effekte - Filter AP [Lines] Lines silverlining - Dotty Grid ![]() Auswahl aufheben 8.- Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen. zusamemnfassen-alle zusammenfassen ![]() leider sieht man in der Mitte die Punkte nicht-Filteranwendung da ich das Bild verkleinert habe 9.- Kopiere *xmas-deco green* als neue Ebene einfügen schiebe die Deco mittig auf die rechte Seite des Rechteckes und du kannst sie umcolorieren 10.- Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln zusammenfassen - nach unten zusammenfassen 11.- Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten. Vert / Horiz (min) -8 - Deckfähigkeit 50 - Unschärfe 15 - schwarz 12.- Kopiere deine *glocke* -als neue Ebene einfügen schiebe es in die Mitte des mittleren Rechteckes dupliziere-spiegel es und setze diese unter der anderen zusammenfassen-nach unten zusammenfassen 13.- Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten Vert / Horiz 8 - Deckkraft 50 - 15 Unschärfe - VGF wiederhole//setze vert / horiz auf (minus) -8 14.- Kopiere *star-line* als neue Ebene einfügen Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren Farbton255 - Sättigung 0 schiebe die Deco weiter nach unten auf die Glocke siehe Vorschaubild 15.- Kopiere *green-decoration* als neue Ebene einfügen auf die rechte Seite schieben auch diese kannst du umcolorieren Ebenen - duplizieren vertikal-spiegel horizontal -spiegeln zusammenfassen- nach unten zusammenfassen 16.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten Vert / Horiz (min) -8 - Reichweite 100 - Unchärfe 15 - schwarz 17.- Kopiere Text *froschi15* verkleinern auf 50% als neue Ebene einfügen umcoloriern wenn du möchtest setze diesen nach unten rechts auch hier einen Schatten geben! 18.- Kopiere *leny Text xmas* als neue Ebene einfügen setze es nach oben links auch dieses kannst du umcolorieren setze nun Scrap by FDD und dein WZ auf das bild alles zusammenfassen auf Forengröße verkleinern für mich auf 820 px FERIG Übersetzung & Design by Kniri 21.12.2014 Beispielbilder meiner Tester Irmi1253 ![]() Elfe ![]() ![]() |