Play at Dice - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Play at Dice (/showthread.php?tid=133) |
Play at Dice - Kniri - 13.01.2015 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt
13.01.2015 Es steht unter meinem Copyright Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPx5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar. Play at Dice Umgeschrieben für PS von KleineHexe Material HIER Es ist nicht gestattet den Würfel für eigene Tuts zu verwenden Render by Apogeli Maske Lade dir bitte hier Maske 088 prlink Auswahlen in den Auswahlordner 1 HGbild - ca 600x475 px misted ich habe meins mit Maske 20-20 bearbeitet 1 Tube die du hier käuflich erwerben kannst Verymany und nur mit eigener Lizens nutzbar Filter: Xero-Improver AP-linnes- Silverlining- Dotty-Grid Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe EM = Ebenemanager ZST = Zauberstab FV = Farbverlauf Entf.=Entferntaste AS = Animationshop Öffne deine Tube & die Maske im PSP 1.- Suche dir eine helle VGF & dunkle HGF erstelle folgenden FV 2.- Öffne ein neues Blatt - 900 x 600 px füllen mit dem FV 3.- Öffne dein HGbild-misted kopieren -einfügen als neue Ebene setze es mittig Mischmodus-Helligkeit(Vorverion) 4.- Neue Rasterebene Auswahl-Auswahl laden/speichern-aus Datei suche die Auswahl *Kniri10* 5.- Füllen mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern- 2 px entf. drücken Auswahl-ändern-verkleinern- 15 px füllen mit dem FV Auswahl-ändern-verkleinern- 2 px entf. drücken Auswahl-ändern-verkleinern- 15 px füllen mit dem FV 6.- Effekte-Filter-AP-linnes- Silverlining- Dotty-Grid Auswahl aufheben Effekte-3D Effekte-Schlagschatten vert/horiz 4 / Deckkraft 50 / Unschärfe 1 / schwarz zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen 6.- Neue Rasterebene füllen mit der VGF Ebene -neue Maskenebene-aus Bild suche dir Maske *Maske088* zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen 7.- Bleibe auf der Maskenebene Effekte-Bildeffekte-nahtlos Kacheln radiere nun vorsichtig alles weg was in den Rechtecken von der Maske zu sehen ist Deckkraft auf 75% 8.- Neue Rasterebene Auswahl-Auswahl laden/speichern -aus Datei suche Auswahl *Kniri09* füllen mit dem FV Effekte-3D Effekte-Schlagschatten Werte stehen noch richtig 9.- Effekte-3D Effekte-Aussparung Auswahl aufheben! 10.- Ebene duplizieren Effekte-Geometrieeffekte-Parallelogramme zusammenfassen-nach unten zusammenfassen 11.- Ebene duplizieren Effekte-Verzerrungseffekte-Welle radiere nun in der Mitte alles weg was du von der Welle sehen kannst(gepunkte) im Bereich deines HGbildes zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen 12.- Neue Rasterebene Auswahl-Auswahl laden/speichern -aus Datei suche Auswahl *Kniri09* füllen mit der HGF Effekte-Filter-AP-linnes- Silverlining- Dotty-Grid Werte wie eben1 Auswahl aufheben! 13.- Schlagschatten auch wie eben wiederhole vert/horiz(minus) -4 schiebe es etwas runter nach rechts auf die Kante des Rechteckes 14.- Neue Rasterebene füllen mit der VGF Ebene -neue Maskenebene-aus Bild suche dir Maske *Maske088* zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen vertikal spiegeln Deckkraft auf 50% 15.- Neue Rasterebene Auswahl -Auswahl laden/speichern-aus Datei suche Auswahl *Kniri11* füllen mit der HGF 16.- Effekte-Filter-AP-linnes- Silverlining- Dotty-Grid Werte wie eben1 Auswahl aufheben! Effekte-3D Effekte-Schlagschatten vert 2 / horiz 4 / Deckkraft 50 / Unschärfe 1 / schwarz so sollte dein bild jetzt aussehen. 17.-- Öffne Deco *KniriEck* kopieren-einfügen als neue Ebene schiebe es nach links auf den Balken duplizieren-vertikal spiegeln schiebe es bitte noch passend siehe Screen: 18.- Kopiere noch die Deco einfügen als neue Ebene Bild-frei drehen rechts / 90° schiebe diese nach unten auf den Balken das oberen Quadrate aufleigen radiere die unteren weg Ebene duplizieren und nach oben auf den anderen Balken schieben 19.- Öffne deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene verkleinern falls notwendig verdecke aber nicht unbedingt die kleinen Decos setze sie ungefähr wie auf mein Vorschaubild gebe der Tube einen schönen Schatten ich schärfe sie noch mit Xero-Improver nach 20.- Öffne meinen Text kopieren-einfügen als neue Ebene schiebe den Text nach unten links Bild Rand hinzufügen 2 px HGF 1 px VGF 5 px HGF 2 px VGF setze nun noch Credit der Haupttube Render by ApoGeli und dein Wz auf das Bild verkleinern auf Forengröße für mich auf 820 px 21.- Bild-bearbeiten-kopieren öffne deinen AS einfügen als neue Ebene dupliziere dein Bild du brauchst 36 Bilder klcike auf das 1. Bild bearbeiten-alles auswählen 22.- hole dir nun die Animation *050114pg-kniri1.mng* ins AS bearbeiten-alles auswählen Animation-Größe ändern-250 px klicke auf das 1.Bild ziehe nun mit gehaltener Maustaste den Würfel unten auf Balken zwischen den beiden Quadraten etwas hoch lassen es soll nicht anecken lass erst los wenn du meinst es passt FERTIG Tutorial & Design by Kniri 13.01.2015 |