Hope - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•. Linette (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Hope (/showthread.php?tid=1431) |
Hope - Kniri - 03.04.2020 Dieses Tutorial wurde von mir am 03.04.2020 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSP2019 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Linette Creations ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Französisch Hope 1 Haupttube meine ist eine PTU von ©Chris Pastel, https://knirisdreamtutorials.de/Tutorials/Tutorial1/Linette/Hope/Hope.zip
Öffne das Material und die Tube im PSP Mischmodus/Deckkraft kann je nach Farben variieren!!! Brush`s importieren in Spezialpinsel Filter Simple/Blintz & 4 Way Average Mura’s Meister/ Pole transform 2.1 Layout tools/Zebra Stripe Frame Eyes Candy 3.1 /Motion Trial Eyes Candy Impact 5/Glass *Preset per Doppelklick installieren* AP Lines Silverlinig- Kürzel >> VGF = Vordergrundfarbe >> HGF = Hintergrundfarbe >> ZST = Zauberstab >> EM = Ebenenmanager >> FV = Farbverlauf >> AS = Animationshop >> VSB = Vorschaubild 1. VGF = weiß HGF = #d3629a ich arbeite mit den Originalfarben 2.- Öffne *Alpha_Hope* Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit der HGF neue Ebene füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *Mask_101_Linette* Gruppe zusammenfassen Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte>Filter>DSB Flux /Blast Deckkraft-80% Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 3.- Erstelle folgenden FV aktiviere die unterste Ebene füllen mit dem FV ( keine neue Ebene) Effekte>Filter>Simple - Blintz wiederhole den Filter Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen 4.- Ebenen - duplizieren Bild - frei drehen Mischmodus-Multiplikation nach unten zusammenfassen Mischmodus-Multiplikation Auswahl / laden aus der Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-70.43-schwarz 5.- Aktiviere die unterste Ebene Auswahl / laden aus der Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-70.43-schwarz Mischmodus-Multiplikation Ebene duplizieren Effekte>Filter>/Mura’s Meister/ Pole Transform horizontal spiegeln 6.- Effekte>Filter>AP Lines Silverlining Auswahl-alles auswählen
Auswahl schwebend Auswahl nicht schwebend Auswahl-ändern-verkleinern-2 px Auswahl umkehren ENTF drücken Auswahl aufheben 7.- Aktiviere die unterste Ebene Auswahl / laden aus der Alphakanal-Auswahl#3 in Ebene umwandeln Effekte>Filter>/Simple /4 Way Average Auswahl aufheben Ebene duplizieren vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Mischmodus-Luminanz(V) 8.- Effekte>Filter>Layout tools/Zebra Stripe Frame 9.- Effekte>Filter>Eyes Candy 3.1 /Motion Trial Effekte>3D Effekte>Schlagschatten
0-0-30-31-schwarz Ebene-anordnen-nach oben 10.- Aktiviere die oberste Ebene neue Ebene aktiviere*Spezialpinsel-Linette_TG-Reloaded-1 Größe 470-Farbe weiß und klicke hier 1x rechts du musst es ziemlich so wie ich es habe sonst passt der Rest gleich nicht Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-35-schwarz 11.- Ebene duplizieren Effekte>Textureffekte>Flechten Deckkraft-60%
12.- Neue Ebene Auswahl / laden aus der Alphakanal-Auswahl#4 VGF weiß HGF # 808080 füllen mit folgenden FV Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-35-schwarz Deckkraft-63% 13.- Neue Ebene Auswahl-Benutzerdefinierte Auswahl füllen mit dem selben FV
Auswahl aufheben schiebe es passend so sollte es nun aussehen: 14.-
Neue Ebene Auswahl / laden aus der Alphakanal-Auswahl#5 füllen mit schwarz Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 3x nach unten zusammenfassen so sieht es nun aus: 15.-
Neue Ebene Auswahl / laden aus der Alphakanal-Auswahl#6 füllen mit schwarz Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten (-4) 3 /50/5/schwarz neue Ebene Auswahl / laden aus der Alphakanal-Auswahl#7 füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-20 px neue Ebene füllen mit # a0224d kopiere deine Haupttube-Portrait einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe nun das Portrait in die Auswahl Auswahl umkehren-ENTF drücken Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten (-10) / 18/50/40/schwarz nach unten zusammenfassen wiederhole den Schlagschatten nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-60-40-schwarz 16.-
Neue Ebene aktiviere*Spezialpinsel-TG_Reloaded_Linette_2 HG Farbe und klicke hier 1x Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-2-50-5-schwarz Effekte>Filter> Eyes Candy Impact 5 / Glas suche links-° Glass:TG-Reloaded_1_Linette 17.- Kopiere*_TG-Reloaded_Linette_2* einfügen als neue Ebene Effekte>Bildeffekte>Versatz H (-244) V 0 / transparent Mischmodus-Luminanz(V) kopiere*Tg-Reloaded_3_Linette* einfügen als neue Ebene Effekte>Bildeffekte>Versatz H 224/ V 0/ transparent Mischmodus-Luminanz(V) Deckkraft-90% 18.- Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF 45 px weiß 1 px HGF neue Ebene setze den Credit der Haupttube & Design by...auf das fertige Bild bei Bedarf setze noch einen Text ins Bild alles zusammenfassen auf Forengröße verkleinern für mich auf 850 px FERTIG Übersetzung&Design by Kniri 03.04.2020 Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 04.04.2020 Wuselhexe Gugu57 Narde Pauline Grete Mermaid Ella Linda M Peppi1964 Sevensangel Caro # |