Sunset - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Sunset (/showthread.php?tid=1478) |
Sunset - Kniri - 05.05.2020 Dieses Tutorial wurde von mir am 05.05.2020 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSP 2019 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der Version PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Sunset 1 Haupttube meine ist eine Poser von KleineHexe Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Filter 1/ Mehdi : Sorting Tile 2/ Unlimited 2.0 : &<Bkg Kaleidoscope> – 4 QFlip UpperL 3/ Unlimited 2.0 : VM Distortion – Broken Mirror 4/ MuRa’s Meister : Copies 5/ Alien Skin – Eye Candy 5 : Impact Preset per Doppelklick installieren Kürzel HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = Farbe#1 HGF = Farbe#2 ich arbeite mit den Originalfarben 2.- Öffne *480 KaD_Alfakanaal* Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit der VGF neue Ebene Auswahl-alles auswählen kopiere* 480_MistedSunset1* einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 3.- Anpassen-Unschärfe-strahlenförmige Unschärfe nach unten zusammenfassen 4.- Ebene duplizieren Effekte>Filter>Mehdi – Sorting Tiles Effekte> Unlimited 2.0 – &<Bkg Kaleidoscope> – 4 QFlip UpperL 5.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 Auswahl aufheben Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Seite an Seite 6.- Effekte>Unlimited 2.0 – VM Distortion – Broken Mirror Effekte 3D-Effekte - Schlagschatten 0- 0 - 60 - 30-schwarz Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 ENTF drücken Auswahl aufheben 7.- Kopiere* 480_MistedSunset1* einfügen als neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#6 2x ENTF drücken Ebene-anordnen-nach unten Mischmodus-Weiches Licht Ebene duplizieren Mischmodus-Hartes Licht Deckkraft-36% Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 ENTF drücken aktiviere die Ebene darunter ENTF drücken Auswahl aufheben 8.- Aktiviere Raster 1 bearbeiten-kopieren aktiviere die oberste Ebene neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 in eine Auswahl einfügen Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 neue Ebene kopiere*480_MistedSunset1* einfügen in eine Auswahl Mischmodus-Überzug Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen nach unten zusammenfassen Auswahl aufheben 9.- Bearbeiten-kopieren öffne*480_KaD_Deco1* Fenster duplizieren schließe das Original-wir arbeiten mit der Kopie weiter einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-nach unten bearbeiten-alle Ebenen kopieren minimiere es eben zurück zum Hauptbild Effekte>Filter>MuRa`s Meister-Copies Mischmodus-Hartes Licht 10.- Einfügen als neue Ebene Auswahl(K) Pos X : 301 Pos Y : 96 drücke Taste(M) Effekte>Filter>Eye Candy 5 – Impact – Perspective Shadow suche links-480_K@ds Shadow aktiviere den Rahmen den du minimiert hast alles zusammenfassen Bild-Größe ändern-25%-alle Ebenen aktiviert bearbeiten kopieren zurück zum Hauptbild einfügen als neue Ebene 10a.- Auswahl(K) Pos X: 111 Pos Y. : 31 drücke Taste(M) Ebene duplizieren Auswahl(K) Pos X: 74 Pos Y: 127 drücke Taste(M) 10b.- Ebene duplizieren Auswahl(K) Pos X: 33 Pos Y: 224 drücke Taste(M) 2x nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-7-50-30-schwarz Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 11.- Kopiere*SvB Stil leven met tulpen*WZ entfernen einfügen als neue Ebene Bild-Größe ändern-50%-alle Ebenen deaktiviert Auswahl(K) Pos X : 12 Pos Y : 389 drücke Taste(M) Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-7-50-30-schwarz Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen aktiviere die unterste Ebene bearbeiten-kopieren 12.- Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF Auswahl-alles auswählen 25 px VGF Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-60-30-schwarz Auswahl aufheben Bild-Rand hinzufügen 2 px HGF 37 px VGF klicke mit dem ZST in diesen 37 px Rand einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe sie nach rechts Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-7-50-30-schwarz Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken 13.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und das Design by....auf das Bild bei Bedarf setze noch einen Text Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 05.05.2020 eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 18.05.2020 Pauline Barbara Ella SBWebdesigns Sevensangel Gugu Rosi Ingrid Rita |