Mana - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Mana (/showthread.php?tid=1684) |
Mana - Kniri - 13.11.2020 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt am 13.11.2020 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSP2019 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Mana 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©Chris Pastel Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** Dieses Tutorial wurde ins Italienische übersetzt- **Danke Byllina** Filter Unlimited 2.0 &<Bkg Designer sf10 I> bee morph /Cruncher FFG_A -Ripper AP Lines Silverlining MuRa`s Meister-Perspective Tiling Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS=Animationshop Öffne deine Tube & das Material im PSP 1.- VGF = #d3092e HGF = #1a261a erstelle folgenden FV 2.- Öffne *Alphakniri* Fenster duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter benenne es Raster 1 Auswahl-alles auswählen kopiere*kniri1* einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Ebene duplizieren >> vertikal spiegeln Effekte>Unlimited 2.0-FFG_A - Ripper 3.- Ebene duplizieren Effekte>Geometrieeffekte>Parallelogramm Ergebnis: 4.- Aktiviere Kopie von Raster 1 Effekte>Textureffekte>Flechten> HGF / VGF 5.- Aktiviere Raster 1 neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 füllen mit dem FV Auswahl aufheben 6.- Bleib auf der Ebene Effekte>Unlimited 2.0-&<Bkg Designer sf10 I> bee morph Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen Ebene duplizieren vertikal-horizontal spiegeln Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen Mischmodus-Aufhellen 7.- Auf der Ebene Effekte>Filter>AP Lines -Silverlining 8.- Aktiviere Kopie von Raster 1 neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 füllen mit dem FV Auswahl aufheben Effekte>Unlimited 2.0-&<Bkg Designer sf10 I> -Cruncher wiederhole Cruncher mit 20/20 Effekte>Kanteneffekte>nachzeichen Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Ebene duplizieren Ebene-anordnen-1.Stelle Mischmodus-Überzug sichtbare zusammenfassen 9.- Kopiere*deko1* einfügen als neue Ebene Effekte>Bildeffekte>Versatz H 223 / V (-14) transparent aktiviere die unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 in Ebene umwandeln Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-70-40-schwarz wiederhole den Schlagschatten Auswahl aufheben 10.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-alle Ebenen deaktiviert schiebe es nach unten versetzt ca. wie auf dem Screen 11.- Aktiviere die unterste Ebene kopiere**soap-bubble-3187617_960_720misted* einfügen als neue Ebene schiebe es dir oben zurecht so das du die Bäumchen sehen kannst Mischmodus-Luminanz(V) 12.- Aktiviere die unterste Ebene Ebene duplizieren Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte>Filter>MuRa`s Meister-Perspective Tiling Height auf 12 Effekte>3D Effekte>Schlagschatten -Werte stehen noch kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie ca. wie auf dem VSB Ebene duplizieren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 Mischmodus-Multiplikation Ebene-anordnen-nach unten aktiviere die umgewandelte Auswahl neue Ebene > füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche*Narah_mask_0335* Ebene duplizieren Gruppe zusammenfassen Mischmodus-Überzug Schlagschatten wie eben 13.- Aktiviere Raster 2 (misted HGBild) Effekte>Lichteffekte>Nova Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen kopiere*Deko2* einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle setze diese nach unten links kopiere den Text einfügen als neue Ebene schiebe den Text nach links-siehe VSV 14.- Bild-Rand hinzufügen 1 px HGF 3 px VGF 1 px HGF Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 40 px weiß Auswahl umkehren kopiere*soap-bubble-3187617_960_720* einfügen in eine Auswahl Effekte>Textureffekte>Flechten Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten-wie eben wiederhole den Schlagschatten Auswahl aufheben 15.- Bild-Rand hinzufügen 3 px VGF kopiere*Randsterne* einfügen als neue Ebene passt so Bild-Rand hinzufügen 3 px HGF Effekte>Filter> Xero - Porcelaine aber aufpassen bitte nicht jeder Künstler erlaubt es dann lieber Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Neue Ebene auf Forengröße ändern für mich auf 900 px Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken FERTIG Tutorial & Design by Kniri 13.11.2020 Danke K@ds für die Übersetzung ins niederländische bedankt Karin voor vertaling in het Nederlands Danke Byllinde für die Übersetzung ins Italienische Grazie Byllina per la traduzione in italiano Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 13.11.2020 Smarty Ella Angi Caro fiedler Mimie Narde Rosi Wuselhexe Ella Roadrunners Angie54 Bianca |