PSP/PS Mrs. Green - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Niederländische.- Englische/Portugiesische & Spanische Übersetzungen ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=26) +--- Forum: ✿•. Esmakole (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=9) +--- Thema: PSP/PS Mrs. Green (/showthread.php?tid=172) |
Mrs. Green - Kniri - 10.02.2015 Dieses Tutorial wurde von mir am 10.02.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Esmakole ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen so wie auch umzuschreiben für Pi hier findest du das Original PSP Niederländisch Mrs. Green Dieses Tutorial wurde umgeschrieben in PS von KleineHexe Material 1 Haupttube meine stammt von Moni S. 1 Bild 6 Tuben- 1 misted Kopftube 1 Maske Basisform Filter Screenworks Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop 1.- VGF - helle HGF - dunkle oder nehme diese Farben VGF = Vordergrundfarbe HGF =Hintergrundfarbe AS = Animsationshop Speicher die Datei "shapes_11_ao"in Deinen Maskenordner die Datei "XMusic notation" in den Ordner "Formen" von PSP setze dein Bild auf 256 x 350 px Höhe ich habe mein Bild selber erstellt mit einer Poser von Moni S. 1. VGF helles Farbe -HGF dunkle Farbe setze deine VGF zu folgendem Farbverlauf und deine HGF zu einem schönen Muster (Goldmuster, oder was besser zu Deinem Bild paßt 2. Öffne dein Bild Auswahl - alles Auswählen Bild - Rand hunzufügen 2 px HGF 2 px VGF 2 px HGF 2 px VGF 2 px HGF Auswahl- umkehren 3. Effekte- Filter-Screenworks - Light Gauze Auswahl aufheben 4. Bild - Rand hinzufügen 25 px-nehme eine Farbe die nicht im Bild vorkommt aktivere ZST und klicke in dem soeben erstellten Rand fülle ihn mit dem FV 5. Effekte - 3D Effekte - Aussparung Wiederhole diesen Effekt mit Vert/Horiz -4(min) Auswahl/Auswahl aufheben 6. Auswahl - alles Auswählen Bild - Rand zufügen 2 px HGF 2 px VGF 2 px HGF 2 px VGF 2 px HGF Auswahl- umkehren 7. Effekte- Filter-Screenworks - Light Gauze - Auswahl/ Auswahl aufheben 8. Bild - Rand zufügen - HGF übernehme diese Einstellung 9. Aktiviere ZST-klicke in dem soeben erstellten Rand neue Rasterebene - füllen mit der VGF 10. Ebenen - Masken Laden/speichern - Maske Maske aus Datei laden, suche die Maske " shapes_11_ao" zusammenfassen-Gruppe zusammen fassen Auswahl/Auswahl aufheben 11. Effekte - 3D Effekte/Schlagschatten vert/horiz 6 / Deckkraft 80 / Unschärfe 10 / schwarz 14. Aktiviere in der Ebenenpalette "Hintergrundebene" - ZST- und klicke in diese Ebene neue Rasterebene - füllen mit dem FV Auswahl/Auswahl aufheben 15. Aktiviere Raster1 . (das ist die Ebene mit dem Verlauf) öffne die Tube "jet-misted-greenface" Bearbeiten/kopieren - als neue Ebene einfügen schiebe die Tube nach rechts unten dein Bild sollte nun so aussehen 16. Öffne deine Haupttube bearbeiten/kopieren als neue Ebene einfügen verkleinern falls nötig Anpassen/Schärfe/scharfzeichnen schiebe sie rechts auf das große helle Rechteck füge den gleichen Schlagschatten wie eben zu 17. Öffne die Tube"TopazStitches" bearbeiten/kopieren - als neue Ebene einfügen platziere diese Tube neben der Frau - duplizieren - verschiebe die beiden Ebenen nun so wie auf meinem Screen wenn es richtig sitzt zusammenfassen -nach unten zusammen fassen 18. Materialpalette - setze die HGF zu dem Farbverlauf und deine VGF zu Goldmuster 19.. Werkzeugleiste/Formwerkzeug - suche die Form"X Upper Brace" ziehe die Auswahl von links oben nach links unten in Rasterebene umwandeln 20. Auswahl/alles auswählen - Auswahl/frei - Auswahl/nicht frei Effekte- Filter-Screenworks - Light Gauze 21. .Auswahl - ändern/wähle Auswahlrahmen neue Rasterebene - füllen mit dem Goldmuster Auswahl aufheben zusammenfassen-nach unten zusammen fassen 22. Effekte - 3D Effekte/Schlagschatten Werte stehen noch zusammenfassen-sichtbar zusammen fassen 23.Aktiviere ZST klicke in das größere hellgrüne Rechteck auf der rechten Seite neue Rasterebene - kopiere die Tube "legs" -in eine Auswahl einfügen 24. .Auswahl - ändern/ wähle Auswahlrahmen füllen mit deinem Goldmuster Auswahl/ Auswahl aufhebe zusammenfassen-sichtbar zusammen fassen 25.. Wende diese Schritte nun bei dem mittleren anderen Rechteck an nur das Du hier die Tube "mond" verwendest 26. Auswahlwerkzeug - Rechteck ziehe um das untere Rechteck eine Auswahl neue Rasterebene füllen mit der VGF öffne & kopiere die Tube"Joland@ Eye-019" -in eine Auswahl einfügen 27. Auswahl - ändern/wähle Auswahlrahmen füllen mit deinem Goldmuster Auswahl/ Auswahl aufheben zusammenfassen-sichtbar zusammen fassen 28. Auswahl - alles Auswählen Bild - Rand zufügen 2 px HGF 2 px VGF 2 px HGF 2 px VGF 2 px HGF Auswahl- umkehren 29. Effekte-Filter-/Screenworks - Light Gauze Auswahl aufheben Anpassen -schärfen/scharfzeichnen suche dir eine Schrft und schreibe Mrs Green schiebe den Text nach oben rechts setze noch den Credit und dein WZ auf das Bild verkleinern auf Forengröße für mich bitte auf 820 px vergrößern FERIG Übersetzung & Design by Kniri 10.02.2015 Dieses Tutorial ist registriert und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Irmi1253 Sunny Smarty Ingrud |