Imperfect - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Imperfect (/showthread.php?tid=192) |
Imperfect - Kniri - 20.03.2015 Dieses Tutorial wurde von mir am 20.03.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Imperfect Material prlink 1 Tuben meine stammt von Rotfuchs Maske* 1250181767_nikita_masques * in PSP öffnen Farbpalette in PSP öffnen luna-animais101 354_KaD_Deco1 354_KaD_Tekst1 354_KaD_Tekst2 Filter: 1/ Muhra Meister : Copies, Perspective Tiling 2/ Pentacom – Color Dot 3/ Unlimited 2.0 – Dynasty Software – Ripper Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop Mit anderen Tuben und Farben = Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen 1.- VGF = #dedde3 HGF = #9492a5 oder nutze deine Farben FV = Linear-Winkel 0 / Wiederholungen 0 / umkehren Haken rein 2.- Öffne *354_KaD_Alfakanaal * duplizieren und Original minimieren Wir arbeiten auf der Kopie 3.- Füllen mit FV stelle dieHGF auf: # 5a5563 neue Rasterebene füllen mit der HGF 4.- Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild suche Maske: 1250181767_nikita_masques zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen Anpassen-schärfen-scharfzeichnen zusammenfassen- sichtbare zusammenfassen 5.- Bearbeiten - Kopieren neue Rasterebene Auswahl - alle auswählen Auswahl - ändern-verkleinern - 25px einfügen in eine Auswahl 6.- Auswahl - ändern - Auswahlrahmen 7.- Setze die VGF FV wieder auf deine Farbe füllen mit der VGF Auswahl aufheben! 8.- Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / Deckkraft 80 / Unschärfe 40 / schwarz 9.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 1 füllen mit der VGF Auswahl - ändern-verkleinern - 20 px entf drücken Auswahl aufheben! 10.- Effekte - Muhra Meister -Copies 11.- Aktiviere Raster 1 (mittlere Ebene) Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 2 in Ebene umwandeln 12.- Aktiviere die Ebene dadrunter(Raster1) Effekte - Plugins-Pentacom - Colour Dot Standard Auswahl aufheben! 13.- Aktiviere die Ebene dadrüber horizontal spiegeln Effekte - Textureffekte - Jalousie Mischmodus auf weiches Licht Anpassen-schärfen-scharfzeichnen 14.- Öffne *354_KaD_Tekst1 * kopieren - als neue Ebene einfügen Ebene -anordnen -an 1. Stelle Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H minus-220 / V 152 / transparent 15.- Aktiviere Raster 1 Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 2 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben! 16.- Effekte - Plugins-Muhra`s Meister -Perspektive Tilling 1.1 17.- Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 3 Auswahl umkehren entf drücken Auswahl aufheben! 18.- Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / Deckkraft 40 / Unschärfe 20 / schwarz 19.- Öffne *luna-animais101* kopieren - als neue Ebene einfügen Ebene -anordnen -an 1. Stelle Ebenen-Maskenebenaus Datei suche Maske: 20-20 Ebene anpassen angeklickt zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen 20.- Bild - Größe ändern 65%, alle Ebenen nicht aktiviert Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H 0 / V minus -30 / transparent 21.- Bild - Rand hinzufügen 1 px = Farbe 4 Fenster - duplizieren lege diese beiseite - wir brauchen sie noch gleich 22.- Öffne *354_KaD_Tekst2* koopieren - als neue Ebene einfügen Mischmodus auf weiches Licht 23.- Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H 128 / V 130 / transparent Bild frei drehen-links-3 24.- Auswahl alles auswählen Bild - Rand hinzufügen 45 px weiß Auswahl - umkehren neue Rasterebene kopieren das minimierte Bild einfügen in Auswahl auf dem Bild 25.- Anpassen - Bildunschärfe - strahlenförmige Unschärfe 26.- Effekte-Plugins- Dynasty Software – Ripper Wert : 182 Mischmodus auf Multiplizieren zusammenfassen- nach unten zusammenfassen 27.- Auswahl - umkehren Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 2/ Deckkraft 35 / Unschärfe 2 / schwarz wiederholen mit V & H (minus)-2 Auswahl aufheben 28.- Öffne *354_KaD_Deco1 kopieren - einfügen als neue Ebene Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H -221 / V 128 29.- Ebenen - duplizieren Bild - Größe ändern 50% alle Ebenen nicht aktiviert schiebe diesen auf den dritten Kreis siehe Vorschaubild Anpassen-schärfen-scharfzeichnen 30.- Öffne deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene verkleinern schiebe sie so wie auf dem Vorschaubild 31.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten V (minus)-10 / H 35 / Deckkraft 10 / Unschärfe 1 / schwarz nun setze den Credit & dein WZ auf das Bild 32.- Bild - Rand hinzufügen 1 px- = 4 .Farbe auf Forengröße ändern nachschärfen FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 20.03.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Apogeli Falkenerli Irmi1253 Smarty Omilein60 Alamo Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 22.03.2015 Sunny KarinM Wuselhexe |