Hortensia - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Hortensia (/showthread.php?tid=209) |
Hortensia - Kniri - 17.04.2015 Dieses Tutorial wurde von mir am 17.04.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Hortensia Material prlink 1 Haupttube meine stammt von Laguna Azul nur mit eigener Lizens nutzbar KaD_Hortensia1 360_KaD_Deco1 360_KaD_Text1.pspimage Masker : 1/ 20-20 Filter: Unlimited 2.0 : &<BKG Kaleidoscope>, &<BKG Designers sfIII>, VM Toolbox – Instant Tile Muhra Meister – Copies EyeCandy 4000 – Motion Trail EyeCandy 5 – Impact FM Toolbox Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop Mit anderen Tuben und Farben = Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen 1.- VGF #606e92 HGF #c3e5ff oder nutze deine Farben erstelle folgenden FV 2.- Öffne *360_KaD_Alfakanaal* Fenster - duplizieren minimieren Original wir arbeiten auf der Kopie weiter 3.- Füllen mit FV Effekte - Unlimited 2.0 - &<BKG Kaleidoscope> – Kaleidoscope 3 Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln 4.- Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 5.- Ebenen - duplizieren Effekte - Geometrische Effekte - Parallelogramm 6.- Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln - wie eben Mischmodus: -Überbelichten Deckkraft - 65% 7.- Effekte– Unlimited 2.0 – &<BKG Designers sfIII> – Splash 8.- Aktiviere die unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal suche Auswahl 1 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben! 9.- Effekte– Unlimited 2.0 – VM Toolbox – Instant Tile Werte : 77 / 31 Ebene - anordnen - an 1. Stelle 10.- Effekte-- Muhra Meister - Copies 11.- Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln fm tile tools-Blend emboss 12.- Mischmodus: Aufhellen Deckfähigkeit- 53% Effekte -Benutzerdefinierter Filter - Relief 3 oder FM Toolbox -Blend Emboss 13.- Ebenen - Maske - laden aus Datei suche Maske 20-20 zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen 14.- Ebenen - neue Rasterebene (Raster 2) Auswahl - laden aus Alphakanal suche Auswahl 2 füllen mit deiner VGF Auswahl aufheben! 15.- Effekte - Verzerrungseffekte - Welle 16.- Effekte - Eye Candy 4000 - Motion-Trail Mischmodus-Überbelichten 17.- Ebenen - duplizieren Effekte - Bildeffekte -Verschiebung/Versatz H 450 / V 0 / Transparent Deckkraft - 46% so sollte es nun aussehen. Ebenen - sichtbare zusammenfassen 18.- Ebenen - neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - suche Auswahl 3 19.- Setze die HGf auf weiß fülle die Auswahl damit Auswahl - ändern - verkleinern- 5 px füllen mit der VGF Auswahl - ändern - verkleinern - 1 px füllen mit der HGF Auswahl - ändern - verkleinern - 2 px 20.- Öffne *360_KaD_Deco1 * kopieren - einfügen in eine Auswahl Effekte-Alien Skin – EyeCandy 5 – Impact – Glass – Clear Auswahl aufheben 21.- Bild - Größe ändern 60% -alle Ebenen NICHT angeklickt Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H - 170 / V 120 / transparent Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 22.- Effekte - Alien Skin – EyeCandy 5 – Impact – Perspective Shadow – Drop Shadow Lowest 23.- Effekte- – Muhra Meister – Copies 24.- Aktiviere unterste Ebene öffne *: KaD_Hortensia1 * kopieren -einfügen als neue Ebene Mischmodus: Überzug Deckkraft 70% verschiebe es nach rechts siehe Vorschaubild Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 25.- Öffne deine Haupttube verkleinern falls nötig kopieren -einfügen als neue Ebene Ebenen duplizieren vertikal spiegeln schiebe diese etwas nach rechts 26.- Anpassen - Schärfe - Unscharf maskieren Werte :2 - 28-2 Effekte - Alien Skin – EyeCandy 5 – Impact – Perspective Shadow – wie eben 27.- Aktiviere die Ebene direkt dadrunter Deckkraft 40% Anpassen - Schärfe - schärfen 29.- Setze die HGF auf weiß Bild - Rand hinzufügen: 1 px VGF 15 px HGF 1 px VGF 45 px HGF 30.- Auswahl - alles auswählen Auswahl - ändern - verkleinern 45 px Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / Deckkraft 40 / Unschärfe 20 / schwarz Auswahl aufheben 31.- Öffne * 360_KaD_Text1 kopieren als neue Ebene einfügen setze den Text nach rechts unten Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF setze nun den Credit & dein WZ auf das Bild nachschärfen auf Forengröße ändern für mich auf 820 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 17.04.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Alamo Jessy Irmi1253 KarinM Smarty Gritli Elfe Barbara Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 20.04.2015 herz1
Ingrid |