![]() |
The End of Summer - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Esmakole (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=204) +--- Thema: The End of Summer (/showthread.php?tid=21) |
The End of Summer - Kniri - 07.11.2014 ![]() ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 01.10.2014 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Esmakole ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen Das Original Tutorial stammt von Esmakole ![]() The End of Summer ![]() Dieses Tutorial wurde umgeschrieben in PS von KleineHexe ![]() ![]() Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* Kürzel HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild vert = vertikal horiz = horizontal Filter MuRa's Seamess - Shift at Wave Simple VanDerLee - Harmonix Farben suche dir aus deinem HG Bild eine VGF/ und eine HGF aus 1.- Öffne -End_of_Summer Auswahl - alles auswählen öffne *Image4*>oder dein eigenes ändere die Größe auf 600x900 px Bild-frei drehen - Rechts-90°-alle Ebenen aktivieren bearbeiten - kopieren. zurück zu deinem Arbeitsblatt einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben! 2.- Effekte -MuRa Seamless - Shift at Wave 2. Regler auf 235 setzen Der Rest ist ok Effekte - Plugins-Simple - 4 Way Average Ebenen - duplizieren Effekte - Plugins-Simple - Blintz Auswahl - laden aus Alphakanal.Auswahl#1 Auswahl - umkehren Entf. klicken Auswahl - umkehren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten. 0-0-75-5- schwarz Auswahl aufheben! ![]() 3.- Ebenen - Duplizieren Bildgröße ändern 50 %-alle Ebenen deaktiviert schiebe diese nach unten Ebenen - duplizieren horizontal spiegeln nach oben schieben ![]() nach unten zusammenfassen Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln - Standard alles zusammenfassen ![]() Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-75-5- schwarz Ebene duplizieren-horiz.-spiegeln alles zusammenfassen Ein Duplikat mit Shift D Minimieren neue Rasterebene Effekte -Plugins- VanDerLee - Harmonix ![]() 4.- Ebenen - duplizieren horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten. 0-0-75-5- schwarz ![]() klicken Sie mit dem ZST in das linke Oval 5.- Auswahl - Ändern - vergrößern- 6 px neue Rasterebene kopiere> *Image4* einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Ebenen - duplizieren vertikal-spiegeln nach unten zusammenfassen Ebenen - Anordnen - nach unten alles zusammenfassen ![]() 6.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene schiebe die Tube auf die rechte Seite Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten (-15)(-15)-45-18 -schwarz kopiere>Text theendofsummer* einfügen als neue Ebene schiebe den Text nach oben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten. 0-0-75-5- schwarz 7.- Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF 5 px HGF 1 px VGF 50 px HGF -klicke mit dem ZST kopiere dein minimiertes Bild einfügen in eine Auswahl Effekte - Filter Unlimited 2.0. - Buttons & Frames Glass Frame 2 - oberen Regler auf 70 der untere steht gut Auswahl aufheben. Bild - Rand hinzufügen 2 px HGF kopiere> *Elemnt 06AF2_20* einfügen als neue Ebene nach links unten schieben Deckkraft 48% Setze nun dein WZ & Credit auf das Bild alles zusammenfassen Auf Forengröße ändern für mich auf 900 px FERTIG Übersetzung & Design ©Kniri 01.10.2014 Beispiel meiner Tester aus 2025 ![]() ![]() Kniri ![]() Caro ![]() Narde ![]() Mimie 1 ![]() fiedler ![]() Ingrid ![]() Angie54 ![]() |