![]() |
Spring is Coming - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Spring is Coming (/showthread.php?tid=211) |
Spring is Coming - Kniri - 19.04.2015 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 19.04.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Spring is Coming ![]() Material prlink 1 Haupttube meine stammt von Moni S. 1 misted HG-Bild im Material ist von https://dieterundmarion-online.de/ per Doppelklick instaliere bitte 340_KaD_Extrude Filter: 1/ Mehdi – Sorting tiles 2/ Simple – 4Way Average 3/ Alien Skin – EyeCandy5 – Impact – Extrude Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop Mit anderen Tuben und Farben = Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen 1.- VGF #f6f1db HGF #947750 oder nutze deine Farben erstelle folgenden FV ![]() 2.- Öffne *340_KaD_Alfakanal* Fenster - duplizieren schließen die Original -wir arbeiten mit der Kopie 3.- Füllen mit dem FV Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher 35 4.- Ebenen - neue Rasterebene Auswahl - alles auswählen öffne deine Haupttube kopieren-einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 5.- Anpassen - Bildunschärfe - strahlenförmige Unschärfe ![]() 6.- Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 7.- Effekte– Mehdi – Sorting tiles ![]() 8.- Ebene duplizieren vertikal spiegeln horizontal spiegeln Mischmodus: hartes Licht Deckkraft 78% 9.- Ebenen - nach unten zusammenfassen Effekte - nahtloses Kacheln - Seite an Seite diese Werte: ![]() 10.- Ebenen - duplizieren Mischmodus: Multiplikation Deckfähigkeit 30% Ebenen - alle zusammenfassen 11.- Ebenen - duplizieren Bild - Größe ändern 75%-alle Ebenen nicht aktiviert Effekte - Geometrische Effekte - Vertikalperspektive ![]() 12.- Effekten – Simple – 4Way Average Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Ebenen - duplizieren Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln - Werte stehen noch 13.- Ebenen - onordnen- an letzter Stelle Mischmodus: weiches Licht Effekte - Kanteneffekte - stark nachzeichnen 14.- Aktiviere die oberste Ebene Deckkraft auf 53% Ebenen - neue Rasterebene Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 1 15.- Öffne das Hg-Bild *dieter&marion+ oder nehme ein eigens copysicheres misted Hg-Bild kopieren-einfügen in eine Auswahl Mischmodus: hartes Licht Deckkraft auf 63% 16.- Ebenen - duplizieren Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln - Werte wie eben Ebenen - anordnen - an letzter Stelle Mischmodus: weiches Licht - Deckkraft 100% 17.- Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 1 entf. drücken Auswahl aufheben 18.- Aktivieren unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 2 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben! 19.- Ebene -anordnen -an 1. Stelle Effekte- Alien Skin - EyeCandy5 - Impact - Extrude suche links- 340_KaD_Extrude 20.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: H & V 10 / Deckkraft 20 / Unschärfe 20 / schwarz 21.- Öffne *nicole-pot de fleur * kopieren -einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern 45%, -alle Ebenen nicht aktiviert platziere die Vase wie auf dem Vorschaubild selben Schlagschatten wie eben geben! 22.- Anpassen-Schärfe-scharfzeichen alle Ebenen zusammenfassen 23.- Bild - Rand hinzufügen: 2 px HGF bearbeiten - kopieren 5 px VGF 2 px HGF 24.- Auswahl-alle auswählen Rand hinzufügen 45 px HGF Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl 25.- Effekte - Textureffekte - Flechten ![]() Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 26.- Effekte - Textureffekte - Jalousie ![]() Auswahl aufheben! 27.- Öffne deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene verkleiner falls nötig und nach rechts schieben! gebe den selben Schlagschatten wie eben! 28.- Bild - Rand hinzufügen: 2 px HGF Auswahl-alle auswählen 50 px weiß 29.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: H & v 0 / Deckkraft 40/ Unschärfe 20 / schwarz Auswahl aufheben 30.- Ebenen - neue Rasterebene setze nun den Credit & dein WZ auf das Bild auf Forengröße ändern für mich auf 820 px nachschärfen FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 19.04.2015 Tipper und wurde hier getestet ![]() Beispielbilder meiner Tester Irmi1253 ![]() Omilein60 ![]() Elfe ![]() Alamo ![]() falkenerli ![]() Wuselhexe ![]() Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 20.04.2015 00009419
Smarty ![]() KarinM ![]() |