Ket - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Ket (/showthread.php?tid=216) |
Ket - Kniri - 26.04.2015 Dieses Tutorial wurde von mir am 26.04.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Ket Material prlink 1 Haupttube & Deko meins stammt von Estrella *Adrimar 146 * 347_KaD_Text1 347_KaD_Text2 347_KaD_Text3 Preset per Doppelklick instalieren 1/ 347_KaD_Ket Filter: 1/ Mura’s Seamless – Mirror Diagonal 2/ Simple : Blintz - 4Way Average - Top Bottom Wrap 3/ Tramages – Tow the Line - Pool Shadow 4/ AP Lines – Silverlining 5/ Muhra Meister – Perspective Tiling 6/ EyeCandy 5 – Impact 7/ Androma – Perspective Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste Mit anderen Tuben und Farben = Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen 1.- VGF #c7ab9b HGF #593d32 oder nutze deine Farben 2.- Öffne *337_KaD_Alfakanal* Fenster - duplizieren schließe das Original - wir arbeiten auf der Kopie 3.- Auswahl- alle auswählen öffne Hintergrund: Blush kopieren -einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 4.- Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln 5.- Effekte - Bildeffekte - nahtlos Kacheln 6.- Anpassen - Farbton und Sättigung - Kolorieren Werten der HGF nehme deine Werte 7.- Ebenen - duplizieren Effekte - Mura’s Seamless – Mirror Diagonal Wert auf 129 Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 8.- Effekte - Simple – Blintz Bild-horizontal spiegeln Effekte - Simple – Blintz 9.- Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 1 in Ebene umwandeln 10.- Effekte - Tramages – Tow the Line 11.- Erstelle folgenden FV 12.- Auswahl-ändern-verkleinern - 50 px Ebenen - neue Rasterebene füllen mit dem FV 13.- Auswahl-ändern-verkleinern - 50 px entf. drücken Auswahl aufheben 14.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: H & V 2/ Deckkraft 35 / Unschärfe 2 / schwarz wiederholen mit V & H -2 15.- Ebenen - zusammenfassen- nach unten zusammenfassen Effekte - Bildeffekte - Nahtlos Kacheln - Standard Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: H & v 0 Deckkraft 40 / Unschärfe 20 / schwarz Mischmodus: Multiplikation Deckfähigkeit auf 80% 16.- Aktiviere die mittelste Ebene (Kopie Raster 1) Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 2 in Ebene umwandeln 17.- Ebenen - anordnen -an 1. Stelle Effekte - AP Lines - Silverlining - Dotty Grid Auswahl aufheben! 18.- Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln horizontal spiegeln Ebenen - nach unten zusammenfassen Mischmodus: Überbelichten Deckkraft auf 55 % 19.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: H & v 0 / Deckkraft 40 / Unschärfe 20 / schwarz 20.- Schließe die unterste Ebene (klicke auf das Auge) aber bleibe auf der obersten Ebene zusammenfassen- sichtbare zusammenfassen öffne die unterste Ebene wieder 21.- Oberste Ebenen - duplizieren Effekte -– Simple – 4Way Average 22.- Schließe die oberste Ebene und aktiviere die Ebene unterhalb Effekte – Simple – Top Bottom Wrap 23.- Effekte - Muhra Meister – Perspective Tiling 24.- Aktiviere - Lineale Presse "K" auf der Tastatur ziehe es nun von oben nach unten bis ca 350- 25.- Öffne und aktiviere die oberste Ebene ziehe hier von unten nach oben auf -ca 370 du brauchst dafür ein wenig Gefühl ich habe extra die unterste Ebene das Auge zu damit du es besser sehen kannst Drücke "M" auf der Tastatur beende Lineale so sollte es nun aussehen 26.- Aktiviere die mittelste Ebene Effekte - Tramages – Pool Shadow 27.- Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / Deckkraft 80 / Unschärfe 40 / schwarz Ebenen -anordnen -an 1. Stelle 28.- öffne deine Haupttube kopieren -einfügen als neue Ebene verkleinern falls nötig nach links schieben 29.- Effekte - Alien Skin – EyeCandy 5 – Impact – Perpective shadow suche links 347_KaD_Ket Effekte - 3D-Effekte: Schlagschatten V & H 7 / Deckkraft 50 / Unschärfe 10 -/ schwarz 30.- Bearbeiten - alle Ebenen kopieren einfügen als neue Ebene vertikal spiegeln 31.- Effekte - Andromeda - Perspektive 32.- Effekte - Geometrische Effekte -Vertikal Zylinder wert auf 45 33.- Ebenen - anordnen - nach unten verschieben Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 0 Deckkraft 40 / Unschärfe 20 / schwarz 34.- Öffne *Adrimar 146 * oder dein Material Taschen ich habe die Taschen von Estrella benutzt kopieren -einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern 25%,- alle Ebenen nicht aktiviert Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Effekte - 3D-Effekte Schlagschatten -wie eben 35.- Öffne *47_KaD_Text1* kopieren -einfügen als neue Ebene Mischmodus: Aufhellen nach rechts schieben 36.- Öffne * 347_KaD_Text2 * kopieren -einfügen als neue Ebene Mischmodus: Aufhellen nach rechts schieben 37.- Öffne *347_KaD_Text3 * kopieren -einfügen als neue Ebene Mischmodus: Aufhellen nach rechts schieben setze so zusammen wie auf dem Vorschaubild 38.- Setze VGF auf #ffffff neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 3 füllen mit der VGF setze VGf auf # c7ab9b Auswahl - ändern-verkleinern- 1 px füllen mit der VGF 39.- Effekte - Alien Skin – EyeCandy5 – Impact : Glas suche links Clear Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: wie eben 40.- Bild - Rand hinzufügen 3 px HGF Auswahl alle auswählen 30 px weiß Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: wie eben Schlagschatten wiederholen Auswahl aufheben Bild - Rand hinzufügen 1 p x HGF neue Rastereben setze nun den Credit & dein WZ auf das Bild nachschärfen auf Forengröße ändern für mich auf 820 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 26.04.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Irmi1253 Wuselhexe Amariel Barbara KarinM Elfe Smarty Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 28.04.2015 herz1
Alamo Omilein60 Jessy Babs |