One look - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: One look (/showthread.php?tid=221) |
One look - Kniri - 30.04.2015 [b][align=center] Dieses Tutorial wurde von mir am 30.04.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch One look Material prlink 1 Haupttube meins stammt von Verymany 1 misted HG Bild-(Maske 20-20) bearbeitet mein Hg Bild stammt von ©Alper Çukur prlink nutzbar nur mit Erlaubniss Maske in PSP öffnen Textur in den Texturordner Filter: 1/ Unlimited 2.0 – Scribe – 4way mirror 2/ AP01 (Innovations) – Lines – Silverlining Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste Mit anderen Tuben und Farben = Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen 1.- VGF #332430 HGF #c4aec0 oder nutze deine Farben erstelle folgenden FV 2.- Öffne *362_KaD_Alfa* Fenster - duplizieren schließe das Original - wir arbeiten auf der Kopie füllen mit dem FV 3.- Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln horizontal spiegeln Deckkraft auf 50 % Ebenen - sichtbare zusammenfassen 4.- Effekte– Unlimited 2.0 – Scribe – 4way mirror beide Werte auf 128 5.- Setze die HGF auf weiß (#ffffff) neue Rasterebene füllen mit der HGF 6 .- Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild suche Maske * edith 37* zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen Deckkraft auf 60% Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 7.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 1 umwandeln in Ebene Ebene -anordnen -nach oben 8.- Neue Rasterebene Auswahl -ändern-verkleinern- 7 px fülle es mit weiß Auswahl -ändern-verkleinern- 1 px entf. drücken Ebene nach unten zusammenfassen 9.- Öffne dein HG-Bild kopieren-einfügen als neue Ebene schiebe sie dir in die Auswahl Auswahl umkehren entf. drücken Auswahl aufheben! Mischmodus -hartes Licht nach unten zusammenfassen 10.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 2 in Ebene umwandeln Ebene -anordnen- an 1 Stelle 11.- Effekte - Textureffekte - Textur Suche: 011 027 12.- Bleibe auf der Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 3 setze die HGF auf # f3ebf2 neue Rasterebene anordnen -nach unten füllen mit der HGF Deckkraft auf 75% 13.- Ebenen - neue Rasterebene öffne: Yoka-TEXT-OneLook 140.215 kopieren- einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 14.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten H & V 1 / Deckkraft 65/ Unschärfe 1 / # 320a2b Anpassen - Schärfe - unscharfe maskieren 2 - 28-2 15.- Aktiviere oberste Ebene Ebenen - nach unten zusammenfassen wiederholen 1x 16.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 4 in Ebene umwandeln Ebene -anordnen-an 1. Stelle 17.- Effekte - Textureffekte - Textur - gleichen Einstellungen wie eben neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 5 Ebene -anordnen-nach unten füllen mit der HGF Deckkraft auf 75% 18.- Ebenen - Neue Rasterebene öffne *362_KaD_Deco1 * kopieren - einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 19.- Aktiviere oberste Ebene Ebenen - nach unten zusammenfassen wiederholen 1x 20.- Oberste Ebene Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 3/ Deckkraft 50 / Unschärfe 5 / schwarz wiederhole mit V & H minus 3 21.- Aktiviere die umgewandelte Auswahl Schlagschatten wiederholen wiederhole mit V & H 3 21.- Aktiviere "Raster 1" Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 3-50 - 5 - schwarz ACHTUNG: Schlagschatten auf neue Ebene wieder zu "Raster 1" Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H minus 3-50 - 5 - schwarz ACHTUNG: Schlagschatten auf neue Ebene 22.- Ebenen - nach unten zusammenfassen (die Schattenebenen sind nun eine Ebene ) Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 3 entf. drücken Auswahl aufheben 23.- Aktiviere unterste Ebene Ebenen - duplizieren Mischmodus: hartes Licht Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 6 in Ebene umwandeln 24.- AP01 (Innovations) - Lines - Silverlining - Dotty Grid 25.- Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: wie eben ACHTUNG: Deaktiviere den Schatten für neue Ebene wiederhole mit V & H 3 Mischmodus: Überbelichten Deckkraft auf 35% 26.- Öffne * 362_KaD_Deco2* kopieren- einfügen als neue Ebene Ebenen - anordnen -an 1.Stelle passt so 27.- Zusammenfassen-alle zusammenfassen setze die VGF auf # 320a2b HGF auf #ffffff Bild - Rand hinzufügen: 1 px VGF Auswahl alle auswählen 15 px HGF 1 px VGF 35 px HGF 28.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: wie eben wiederhole mit V & H minus 3 Auswahl aufheben 29.- Öffne deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene verkleiner falls nötig nach links schieben siehe Vorschaubild 30.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V (minus)- 7 / H 10 / Deckkraft 50 / Unschärfe 30/ schwarz Anpassen - Schärfe - unscharfe Maske 2 - 28-2 31.- Öffne *362_KaD_Deco3 * kopieren -einfügen als neue Ebene setze es nach rechts oben 32.- Bild - Rand hinzufügen: 1 px VGF setze nun den Credit & dein WZ auf das Bild nachschärfen auf Forengröße ändern für mich auf 820 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 30.04.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Smarty KarinM Elfe Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 01.05.2015 00009419
Sunny Irmi1253 Barbara Jessy Wuselhexe Alamo |