Sayonara - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Sayonara (/showthread.php?tid=225) |
Sayonara - Kniri - 07.05.2015 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt
07.05.2015 Es steht unter meinem Copyright Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPx5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar. Sayonara Umgeschrieben für PS von KleineHexe Danke Sandra Material Auswahl-in den Auswahlordner Masken in PSP öffnen diese Masken stammen von 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von Verymany nutzbar nur mit eigene Lizens Filter: Xero-Improver nutze ich immer zum nachschärfen VM Distortion-Circulator II AP-Lines-Dotty Grid Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe EM = Ebenemanager ZST = Zauberstab FV = Farbverkauf entf. = Entferntaste 1.- Suche dir eine nicht zu dunkle VGF weiß als HGF erstelle folgenden FV Linear-Winkel 45 / Wiederholungen 3 2.- Öffne ein neues Blatt-800x500 px füllen mit der VGF neue Rasterebene füllen mit weiß 3. Ebene neue Maskenebene-aus Bild suche Maske *crealine_Mask_11_2012* zusammenfassen - sichtbare zusammenfassen 4.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-KEIN Haken bei alle Ebenen Effekte-Filter-VM Distortion-Circulator II 5.- Effekte-3D Effekte-Schlagschatten V&H 0 / Deckkraft 50 / Unschärfe 10 / schwarz wiederhole den Schlagschatten! 6.- Auswahl-laden/speichern-aus Datei suche Auswahl *Knirieck12* neue Rasterebene füllen mit dem FV 7.- Effekte-Filter-AP Lines-Dotty Grid Auswahl aufheben! 8.- Effekte-3D Effekte-Schlagschatten V&H 5 / Deckkraft 100 / Unschärfe 54 / schwarz Mischmodus-Multiplikation Deckkraft-70% 9.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-KEIN Haken bei alle Ebenen Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-KEIN Haken bei alle Ebenen sitzt perfekt so 3x nach unten zusammenfassen 10.- Auswahl-laden/speichern-aus Datei suche Auswahl *Knirieck12* neue Rasterebene füllen mit weiß 11.- Bleibe auf der Ebene Ebene neue Maskenebene-aus Bild suche Maske *crealine_Mask_11_2012* zusammenfassen - Gruppe zusammenfassen Auswahl aufheben selben Schlagschatten wie eben anwenden 12.- Neue Rasterebene füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche Maske *maskcrealine_927062012* zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen 13.- Horizontal spiegeln Mischmodus-Helligkeit(Vorversion) zusammenfassen-sichtbare zusammenfassen 14.- Öffne *Deko1* kopieren-einfügen als neue Ebene schiebe die Deko nach rechts an das Dreieck siehe Vorschaubild 15.- Öffne *Deko2* kopieren-einfügen als neue Ebene schiebe die Deko nach links siehe Vorschaubild 16.- Bild-Rand hinzufügen 2 px HGF 2 px VGF 2 px HGF 17.- Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 40 px VGF Effekte-3D Effekte-Schlagschatten V&H 2 / Deckkraft 80 / Unschärfe 60 / schwarz wiederhole V&H mit (minus) - 2 18.- Auswahl halten Auswahl-ändern-vergrößern-20 px Auswahl-wähle Auswahlrahmen innen-anitial- Breite 5 neue Raterebene füllen mit der HGF 19.- Ebene duplizieren Effekte-Bildeffekte-nahtlos Kacheln Auswahl aufheben! 20.- Ebene duplizieren nach unten zusammenfassen Ebene duplizieren vertikal spiegeln horizontal spiegeln zusammenfassen-ach unten zusammenfassen 21.- Effekte-3D Effekte-Schlagschatten V (minus) -5 / H 5 / Deckkraft 100 / Unschärfe 54 / schwarz wiederhole V 5/ H (minus)-5 22.- Öffne nun Deko*Fächer* kopieren-einfügen als neue Ebene nach oben rechts schieben einen schönen weißen Schatten geben Anpassen-schärfen-scharfzeichnen 23.- Öffne deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene verkleinern falls nötig setze sie wie auf dem Vorschaubild 24.- Ebene duplizieren gehe auf die darunter liegende Ebene Effekte-Verzerrungseffekte-Wind rechts- Windkraft 100 25.- Öffne den *Text* kopieren-einfügen als neue Ebene setze den text nach unten rechts Bild-Rand hinzufügen 2 px HGF nun setze den Credit und dein WZ auf das Bild auf Forengröße setzen für mich bitte auf 820 px FERTIG Tutorial & Design by Kniri 07.05.2015 und wurde hier getestet Danke Byllinde für die Übersetzung ins Italienische Grazie Byllina per la traduzione in italiano Byllinda Beispielbilder meiner Tester Smarty Irmi1253 Wuselhexe Alamo Elfe Manja |