![]() |
Bisous - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Bisous (/showthread.php?tid=227) |
Bisous - Kniri - 09.05.2015 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt
09.04.2015 Es steht unter meinem Copyright Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPx5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Bisous ![]() Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben ![]() Danke Sandra Material 1 Tube meine ist eine Kauftube von Keith Garvey Auswahlen-in den Auswahlordner Maske öffnen in PSP diese stammt von ![]() Filter: -Eye candy5-Impact-Extrude Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe EO = Einzelobjekt EM = Ebenemanager ZST = Zauberstab entf. Entferntaste AS = Animationshop Suche dir eine helle VGF schwarz als HGF erstelle folgenden FV Linear-Winkel 45 / Wiederholungen 3 / umkehren Haken rein 1.- Öffne ein neues Blatt- 250 x 400 px füllen mit dem FV neue Rasterebene füllen mit weiß 2.- Maske Bild-frei drehen ![]() Ebene -neue Maskenebene-aus Bild suche Maske *crealinemask2_19* zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen Maske etwas nach unten schieben 3.- Auswahl-laden/speichern-aus Datei suche Auswahl *Knirieck13* öffen deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene schiebe dir nun das Gesicht in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren entf. drücken 4.- Auswahl umkehren Auswahl-ändern-Auswahlrahmen ![]() füllen mit weiß Auswahl aufheben! 5.- Bild-Rand hinzufügen 2 px weiß 1 px VGF 2 px schwarz minimiere das Bild 6.- Öffne ein neues Blatt - 800 x 500 px füllen mit dem FV neue Rasterebene füllen mit weiß 7.- Gehe auf die Maske klicke 1x zurück Ebene-neue Maskenebene suche Maske *crealinemask2_19* zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen Anpassen-schärfen-scharfzeichnen 8.- Öffne 'knirahmen* kopieren-einfügen als neue Ebene nach rechts schieben knapp an die Kante siehe Vorschaubild 9.- Auswahl-laden/speichern-aus Datei suche Auswahl *knirieck14* kopiere deine Tube einfügen als neue Ebene schiebe dir einen Teil der Tube in die Auswahl Auswahl umkehren entf. drücken 10.- Auswahl umkehren Auswahl-ändern-Auswahlrahmen ![]() füllen mit der VGF Auswahl aufheben! 11.- Effekte-3D Effekte-Schlagschatten V (minus)-4 /H 4 / Deckkraft 57 / Unschärfe 18 / schwarz zusammenfassen-nach unten 12.- Ebene duplizieren vertikal spiegeln Bild-Größe ändern-80% - KEIN Haken bei alle Ebenen schiebe sie nun unter Raster 2 nach oben siehe Vorschaubild zusammenfassen-nach unten 13.- Effekte-3D Effekte-Schlagschatten V&H 5 / Deckkraft 50 / Unschärfe 5 / schwarz ![]() 14.- Kopiere nun dein minimiertes Bild einfügen als neue Ebene nach links schieben Schlagschatten wie eben wiederhole noch mal den Schatten 15.- Bild-Rand hinzufügen 2 px weiß 1 px VGF 2 px schwarz bearbeiten-kopieren 16.- Bild-Leinwandgröße ![]() klicke mit dem ZST in diesen Rand einfügen in eine Auswahl 17.- Effekte-Filter-Eye candy5-Impact-Extrude ![]() Auswahl umkehren 18.- Effekte-3D Effekte-Schlagschatten Werte wie eben wiederhole V&H (minus)-5 19.- Auswahl umkehren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-4 Effekte-Textureffekte-Flechten ![]() Auswahl aufheben! 20.- Öffne *FMherz* kopieren-einfügen als neue Ebene schiebe es nach unten unter das mittlere kleine Bild 21.- Öffne den *kniritext* kopieren -einfügen als neue Ebene etwas nach rechts schieben sieh Vorschaubild Anpassen-schärfen-scharfzeichnen 22.- Bild-Rand hinzufügen 2 px weiß 1 px VGF 2 px schwarz Anpassen-schärfen-unscharf maskieren Werte-2 - 22 - 4 setze nun den Credit & dein WZ auf das Bild auf Forengröße verkleinern für mich auf 820 px FERTIG Tutorial & Design ©Kniri 09.05.2015 und wurde hier getestet ![]() Beispielbilder meiner Tester KarinM ![]() Omilein60 ![]() ApoGeli ![]() Elfe ![]() Wuselhexe ![]() Amariel ![]() |