Little Red Riding Hood - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Little Red Riding Hood (/showthread.php?tid=251) |
Little Red Riding Hood - Kniri - 21.06.2015 Dieses Tutorial wurde von mir am 21.06.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Little Red Riding Hood Material prlink 1 Haupttube meine ist von AngelaW. misted Landschaft/Wald oder nehme sie aus dem Material 351_KaD_PersShadow per Doppelklich instalieren Cloud : exportieren in Spezialpinsel Öffne die Maske im PSP Filter: 1/ Unlimited 2.0 : Two Moon, &<Background Designers IV>. 2/ Mehdi – Sorting Tiles 3/ Emboss 3 4/ VanderLee – Unplugged X 5/ EyeCandy5 – Impact Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste 1.- Du brauchst für dieses Tutorial 4 Farben meine sind -Farbe 1 = weiß -Farbe 2 =VGF = #e53078 -Farbe 3 =HGF = #3e0007 -Farbe 4 = schwarz oder nehme deine eignen 4 Farben erstelle folgenden FV 2.- Öffne *349_KaD_Alfakanal* Ebene duplizieren minimieren das Original wir arbeiten auf der Kopie 3.- Füllen mit dem FV Effekte– Unlimited 2.0 – Two Moon – Scratch & Sniff 4.- Effekte– Mehdi – Sorting Tiles 5.- Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 1 in Ebene umwandeln Auswahl-ändern-verkleinern-5 px setze weiß auf VGF 6.- Ebenen - Neue Rasterebene füllen die Auswahl mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern-2 px füllen mit weiß Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen 7.- Ebenen - duplizieren Bild - Größe ändern: 75%; alle Ebenen nicht angehakt Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/versatz H 300/ V 130 - Transparent 8.- Aktiviere die unterste Ebene Ebenen - duplizieren Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher 40 9.- Effekte – Unlimited 2.0 - &<Background Designers IV> – Slice n Dice Effekte– Kanteneffekte– stark nachzeichnen 10.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln 11.- Ebenen - Neue Rasterebene füllen mit weiß suche Maske: Narah_mask_0398 Ebenen - duplizieren Gruppe zusammenfassen 12.- Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Mischmodus - weiches Licht 12.- Aktiviere die Ebene "Kopie von Raster 1" öffne *KaD_Scenery_Bos1 *-oder deine eigene misted Landschaft/wald kopieren -einfügen als neue Ebene vertikal spiegeln nach links an den Rand setzen 13.- Ebenen - duplizieren schließe diese Ebene aktivieren die Ebene darunter (Raster 2) Effekte -benutzerdefinierte Filter - Emboss 3 öffnen und aktiviere die Ebene "Kopie von Raster 2" anordnen-nach oben 14.- Bearbeiten - ausschneiden aktiviere die Ebene "umgewandelte Auswahl" (das ist das große Rechteck) klicke mit dem ZST in den weißen Bereich Ebenen - neue Rasterebene Bearbeiten - einfügen in eine Auswahl (die Tube ist immer noch im Speicher) 15.- Bild - Größe ändern 140% alle Ebenen nicht aktiviert verschiebe die Tube wieder in der Mitte des Rechtecks Auswahl umkehren entf. drücken Auswahl aufheben 16.- Anpassen - Schärfe - unscharfe maskieren Werte: 2 - 28-2 Mischmodus-dunklere Farbe Ebenen - nach unten zusammenfassen 17.- Aktiviere die Ebene dadrüber (Kopie der umgewandelte Auswahl) klicke mit dem ZST in den weißen Bereich öffne * KaD_Scenery_Bos1 *-pder wieder deine misted-Landschaftstube/Wald kopieren -einfügen als neue Ebene schiebe den unteren Teil der Tube in der Auswahl Auswahl - umkehren entf. drücken Auswahl umkehren und Auswahl halten 18.- Öffne und kopiere deinen Wolf Ebenen - neue Rasterebene einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / 20 / 10 / schwarz 19.- Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Ebenen - nach unten zusammenfassen 2x wiederholen die zwei Rechtecke sind nun in einer Ebene 20.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / 80 / 40 / schwarz aktiviere die untere Schicht (Raster 1) Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 2 in Ebene umwandeln Ebenen - Anordnen - nach oben Auswahl aufheben 21.- Effekte - VanDerLee - Unplugged X - Defocus 22.- Öffne *351_KaD_Floor* kopieren -einfügen als neue Ebene schiebe es nach unten an die Kante 23.- Öffne *351_KaD_Text2 kopieren -einfügen als neue Ebene unter der Wolf zu setzen-siehe Vorschaubild Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 1/ 35 / 2 / schwarz 24.- Neue Rasterebene aktiviere den Pinsel "Cloud" -Größe 600 VGF auf weiß 1 x klicke auf den Wolf die Wolke ist ja denn HG Deckkraft- 70% alles zusammenfassen 25.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe 3 3 px Farbe 2 1 px Farbe 3 Auswahl alles auswählen 25 px weiß 26.- Effects-3D-Effekte - Schlagschatten: V & H 0/ 70/ 40 /schwarz Auswahl aufheben 27.- Öffne nun deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie nach links-siehe Vorschaubild 28.- Anpassen - Schärfe - unscharfe maskieren Werte<: 2 - 28-2 Effekte - Alien Skin - EyeCandy5 - Impact - Perspective Shadow suche links-351_KaD_PersShadow Bild-rand hinzufügen 1 px schwarz 29.- Neue Rasterebene setze nun dein WZ & Credit auf das Bild auf Forengröße ändern für mich auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 21.06.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Smarty Mermaid Elfe Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 23.06.2015 herz1
Wuselhexe |