![]() |
Alies - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Alies (/showthread.php?tid=272) |
Alies - Kniri - 23.07.2015 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 23.07.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Alies ![]() Material prlink 1 Haupttube meine ist von © BluefairyMagicDreams und eine Kauftube die nur mit eigener Lizens nutzbar ist Filter: 1/ EyeCandy5 – Impact – Glass 2/ EyeCandy5 – Textures 3/ Muhra Meister – Perspective Tiling 4/ Toadies – What are You? 5/ Graphics Plus – Cross Shadow 6/ AP Lines – Silverlining 7/ Italian Editors – Effetto Fantasma Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste Unter Verwendung einer anderen Tube und Farben,- Mischmodus und / oder Deckkraft kann variieren 1.- Du brauchst 2 verschiedene Farbtöne sowie schwarz & weiß das sind meine Farben-Original aus dem Tutorial ![]() VGF auf dunkle Farbe HGF auf helle Farbe 2.- Öffne 299_Alfa_Alies_KaD Ebene duplizieren schließe die Originale wir arbeiten auf der Kopie 2.- Auswahl alles auswählen öffne *: 299_Part_Alies_KaD * kopieren -einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 3.- Effekte - Bildeffekte - nahtloseKacheln- Standard Anpassen - Bildunschärfe - strahlenförmige Unschärfe ![]() 4.- Ebenen - neue Rasterebene setze die HGF auf # 000000 fülle die Ebene damit Ebenen - Neue Maskenebene - aus Bild ![]() Gruppe zusammenfassen Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen sichtbare zusammenfassen 5.- Ebenen - duplizieren Effekte - Bildeffekte - nahtlose Kacheln-Seite an Seite ![]() Mischmodus: Aufhellen sichtbare zusammenfassen 7.- Ebenen - neue Rasterebene Benutzerdefinierte Auswahl ![]() füllen mit # 000000 8.- Effekte - Textureffekte - Jalousie ![]() Auswahl aufheben 9.- Effekte - Verzerrungseffekte - Welle ![]() Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H50 / V0 - transparent sichtbare zusammenfassen 10.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 1 füllen mit der VGF-dunkle Auswahl-ändern-verkleinern-3 px entf. drücken 11.- Neue Rasterebene Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 2 füllen mit der VGF Auswahl aufheben 12,. Drücke das K auf der Tastatur , drücke1x auf die Pfeiltaste nach oben , drück M auf der Tastatur 13.- Ebenen - Anordnen - nach unten aktiviere die oberste Ebene Ebenen - nach unten zusammenfassen 14.- Klicke mit dem Zauberstab in das Rechteck neue Rasterebene fülle die Auswahl mit schwarz 15.- Öffne deine Haupttube verkleiner sie etwas kopieren-einfügen als neue Ebene schiebe sie dir in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren entf drücken Auswahl aufheben Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 16.- Ebenen - nach unten zusammenfassen Effekte - EyeCandy5 - Impact - Glass - Clear 17.- Aktiviere unterste Ebene Ebenen - neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 3 füllen mit # 000000 18.- Effekte - AP Lines - Silverlining ![]() Auswahl aufheben 19.- Setze HGF auf # f4b583 Effects - Italian Editors - Effetto Fantasma: Werte :100-17 Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Deckkraft-50 % sichtbare zusammenfassen 20.- Ebenen - duplizieren Anpassen - Unschärfe - Gaußsche = 20 Effekte-– EyeCandy5 – Textures – Weave – “Plain, Tiny, smeared” ![]() Effekte - Graphics Plus - Cross Shadow setzet Intensität auf 64 Rest ist gut 21.- Effekte - Muhra Meister - Perspective Tiling ![]() 22.- Aktiviere unterste Ebene neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 5 füllen mit der VGF Auswahl - ändern-verkleinern-1 px entf. drücken 23.- Öffne *299_Part_Alies_KaD kopieren -einfügen als neue Ebene schiebe ein Stück der Tube in die Auswahl Auswahl umkehren entf. drücken Auswahl aufheben 24.- Ebenen - Anordnen - nach unten aktiviere die Ebene darüber Ebene - nach unten zusammenfassen Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 25.- Öffne *299_Text_Alies_KaD* kopieren -einfügen als neue Ebene Ebenen - anordnen -an 1. Stelle setze den Text nach unten links Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 1 / 75 / 1 / schwarz 26.- Aktiviere unterste Ebene neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 4 füllen mit # f4b583 Auswahl aufheben Effekte - Toadies - What are You? Werte : 20-0 wiederhole noch 1x Mischmodus: weiches Licht 27.- Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF Auswahl alle auswählen bearbeiten - kopieren Bild - Rand hinzufügen 50 px # 000000 28.- Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher = 20 Effekte - Graphics Plus - Cross Shadow -wie eben Auswahl aufheben 29.- Öffne deine Haupttube verkleinern falls nötig kopieren-einfügen als neue Ebene nach rechts schieben-siehe Vorschaubild Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: Vminus15 / H 8 / 80/ 35 / schwarz Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF 30.- Neue Rasterebene setze nun dein WZ & Credit auf das Bild auf Forengröße ändern für mich auf 850 px Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren 2 - 28-2 FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 23.07.2015 Tipper und wurde hier getestet ![]() Beispielbilder meiner Tester Smarty ![]() Falkenerli ![]() Mermaid ![]() Elfe ![]() Manja ![]() Ingrid ![]() Sunny ![]() |