Jazz - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Jazz (/showthread.php?tid=276) |
Jazz - Kniri - 27.07.2015 Dieses Tutorial wurde von mir am 27.07.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Jazz Material prlink 1 Haupttube meine ist von AJ`s Poser Maske* aditascreations_mask_07* in PSP öffnen Filter: 1/ Unlimited 2.0 – &<Bkg Designers sf10IV, &<Bkg Designers sf10I> 2/ Simple – 4Way Average 3/ Toadies – What are You?, Weaver 4/ Muhra Meister – Perspective Tiling 5/ Pentacom – Jeans 6/ L&K – Djin 7/ AAA Frames – Fotoframe 8/ Alien Skin – EyeCandy5 – Impact Font : 1/ DESTMD__.TTF Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste Unter Verwendung einer anderen Tube und Farben,- Mischmodus und / oder Deckkraft kann variieren 1.- Du brauchst 4 verschiedene Farbtöne das sind meine Farben 2.- Setze VGF auf = Farbe 1 HGF auf = farbe 2 erstelle folgenden FV 3.- Öffne 319_KaD_alfa Ebene duplizieren schließe die Originale wir arbeiten auf der Kopie füllen mit dem FV Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher 50 4.- Neue Rasterebene Auswahl alle öffne deine Haupttube kopieren-einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 5.- Effekte - Bildeffekte - nahtlose Kacheln 6.- Anpassen - Unschärfe - strahlenförmige Unschärfe Ebenen - nach unten zusammenfassen 7.- Effekte- Unlimited 2.0 - & <Bkg Designers sf10IV> -Drag Effekte – Unlimited 2.0 – &<Bkg Designers sf10I> – Cut Glass BugEye Effecten – Simple – 4Way Average 8.- Auswahl laden aus Alphakanal - Auswahl 1 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben 9.- Setze die VGF auf Farbe 1 HGF auf Farbe 3 Effekte - Toadies - What are You? : 10 - 0 10.- Effekte - Verzerrungseffekte - Welle Mischmodus-Multiplikation Deckkraft-85% 11.- Setze HGF auf Farbe 2 Ebenen - Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 2 füllen mit der HGF 12.- Effekte - Textureffekte - Jalousi Auswahl aufheben 13.- Effekte - Bildeffekte - nahtlose Kacheln Ebenen - duplizieren Bild - horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen 14.- Effekte - Verzerrungseffekte - Welle -wie eben Effekte - Toadies - Weaver Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz 0 H / V minus 160 - transparent 15.- Effekte - Geometrische Effekte -Vertikalperspektive 16.- Effekte - Muhra Meister - Perspective Tiling 17.- Ebenen - duplizieren Bild - vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0/ 40 / 2 Farbe 3 1x wiederholen Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 18.- Effekte - Bildeffekte - OVerschiebung/Versatz H 0 / V minus 45- transparent 19.- Aktiviere unterste Ebene neue Rasterebene füllen mit der VGF (Farbe 1) Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild Maske: aditascreations_mask_07 zusammenfassen-Gruppe zusammenfassen Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Mischmodus-Aufhellen Deckkraft-80% 20.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 4 in Ebene umwandeln Effekte - Pentacom - Jeans: Werte -61-4 Auswahl aufheben 21.- Effekte - Bildeffekte - nahtlose Kacheln 22.- Ebenen - duplizieren Bild - vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Mischmodus: Überbelichten Deckkraft auf 95% 23.- Aktiviere unterste Ebene Ebenen - duplizieren Effekte - L & K - Djin: Werte : 100-18 Mischmodus: Multiplikation Deckkraft auf 45% Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 24.- Öffne * SvB Männlich 38 BB bearbeitet* kopieren -einfügen als neue Ebene Ebenen - anordnen- an 1.Stelle Bild - frei drehen: Rechts - 15° Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/versatz H minus 319 / V 0 - transparente Deckkraft 70% 25.- Öffne *Tube 2* von mir schon bearbeitet kopieren-einfügen als neue Ebene Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H 330 / V 0- transparente Deckkraft-75% 26.- Aktiviere die umgewandelte Auswahl Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 3 entf. drücken aktivieren die Ebene darunter (Gruppe Raster 3) entf. drücken Auswahl aufheben 27.- Öffne *319_Deurtjes kopieren-einfügen als neue Ebene Ebenen - anordnen-an 1.Stelle Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H 35 / V minus 90 - transparent 28.- Öffne *319_Deco1 * kopieren -enfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern 90%, alle Ebenen nicht aktiviert Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H minus 340 / V 195 - transparent 29.- Ebenen - duplizieren Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz: H 685 / V 0- transparente nach unten zusammenfassen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 1/ 50 / 1 / Farbe 3 30.- Aktiviere Kopie von Raster 1 (zweite Ebene von unten) öffne *319_Deco2 * kopieren -einfügen als neue Ebene Effekte - Bildeffekte -Verschiebung/Versatz H 0 / V 15 - transparent Mischmodus: bleibt Deckkraft auf 20% 31.- Öffne deine Haupttube verkleinern falls nötig kopieren-einfügen als neue Ebene Ebene -anordnen-an 1.stelle setze sie mittig ins Bild vor der Tür Anpassen-schärfen-scharfzeichnen 32.- Effekte - Alien Skin - EyeCandy5 - Impact - Perspective Shadow suche links: 319_KaD_Jazz_PerspectiveShadow 33.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 5 setze die VGF auf = #ffffdb stelle die Deckkraft vom Fülleimer oben in der Leiste auf 40 fülle die Auswahl damit Auswahl aufheben 34.- Ebene-anordnen-nach unten Effekte - Alien Skin - Eye Candy 5 - Impact - Backlight suche links: KaD_319_Jazz_Backlight Deckkraft auf 90% alles zusammenfassen 35.- Bild - Rand hinzufügen: 1 px = Farbe 1 3 px = Farbe 3 1 px = Farbe 1 36.- Auswahl - alles auswählen Bild-Rand hinzufügen -symmethrisch NICHT/ Farbe 3 Auswahl - umkehren Effekte - Pentacom - Jeans: Werte 40-4 37.- Auswahl - umkehren Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / 80 / 60 / schwarz Auswahl aufheben Effekte - AAA Frames - Foto Frame änder nur den oberen Wert auf 25 38.- Schließe die VGF setze HGF auf Farbe 1 Schrift : DESTMD setze die Größe auf 150 schreibe mit Großbuchstaben ein i 39.- In Rasterebene umwandeln Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Effekte - Alien Skin - EyeCandy5 - Extrude suche links- KaD_319_Jazz_Extrude du kannst es auch in deine Farbe über Basic schiebe es nach unten rechts-siehe Vorschaubild 40.- Effekte - Alien Skin - EyeCandy5 - Perspektive Shadow wie eben Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe 4 neue Rasterebene setze nun dein WZ & Credit auf das Bild auf Forengröße ändern für mich auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 27.07.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Ingrid Smarty Elfe Irmi1253 Mermaid Manja Omilein60 Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 07.08.2015 herz1
Wuselhexe Sternchen06 |