Go with the Flow - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Go with the Flow (/showthread.php?tid=296) |
Go with the Flow - Kniri - 27.08.2015 Dieses Tutorial wurde von mir am 27.08.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Go with the Flow Material prlink Brush : 1/ bird_brushes_by_lpdragonfly_4 zu finden hier (https://qbrushes.net/bird-brushes/) exportieren in Spezialpinsel-vorher verkleinern Maske *K@D_Mask3`in PSP öffnen 1 Haupttube meine ist von Laguna Azul Filter: 1/ VM Natural – Weave Distortion 2/ Muhra Meister – Perspective Tiling 3/ Tramages – Pool Shadow 4/ AP Lines – Silverlining – Dotty Grid 5/ Italian Editors Effect – Effetto Fantasma 6/ Alien Skin EyeCandy 5 – Impact – Perspective Shadow Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste Unter Verwendung einer anderen Tube und Farben,- Mischmodus und / oder Deckkraft kann variieren 1.- Du brauchst 2 verschiedene Farbtöne und weiß das sind meine Farben-aus dem Originaltut 2.- Öffne *370_KaD_Alfakanal* duplizieren schließe das Original - wir arbeiten auf der Kopie Auswahl alles auswählen Öffne *370_Background * kopieren-einfügen in eine Auswahl Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 3.- Ebenen - neue Rasterebene Öffne: Alies 1-2VR272-Frau 17052015 bitte nutze diese Tube wegen dem Effekt das Tut ist darauf abgestimmt kopieren einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 4.- Anpassen - Bildunschärfe - strahlenförmige Unschärfe 5.- Effekte - VM Natural - Weave Distortion Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Mischmodus auf Hartes Licht 6.- Ebenen - duplizieren Effekte - Verzerrungseffekte - Polarkoordinaten 7.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln - Seite an Seite Mischmodus auf Weiches Licht Deckkraft auf 46% 8.- Neue Rasterebene füllen mit der HGF Ebenen - neue Maskenebene-Maske laden - aus Bild-umkehren NICHT Gruppe zusammenfassen 9.- Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Bild -vertikal spiegeln Mischmodus auf Überzug aktiviere unterste Ebene (Raster 1) bearbeiten - kopieren 10.- Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 1 neue Rasterebene einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte - Muhra Meister - Perspective Tiling Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 11.- Effekte - Tramages - Pool Shadow Ergebnis: 12.- Ebenen - Anordnen - nach oben wiederhole 1x aktiviere unterste Ebene (Raster1) Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 2 in Ebene umwandeln Effekte - AP Lines - Silverlining - Dotty Grid Auswahl aufheben 13.- Effekte – Italian Editors Effect – Effetto Fantasma : 11 – 0 Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H 17 / V 0 / - transparent Mischmodus auf Hartes Licht Deckkraft auf 27% 14.- Öffne *370_KaD_Text1 * kopieren -einfügen als neue Ebene aktivieren Auswahl-Werkzeug drücke Taste(K), folgenden Parameterwerte eingeben Mischmodus auf Weiches Licht Deckkraft auf 60% 15.- Öffne *370_KaD_Text2 kopieren -einfügen als neue Ebene Ebene - anordnen -an 1. Stelle aktivieren Auswahl-Werkzeug drücke Taste(K), folgenden Parameterwerte eingeben 16.- Öffne *370_KaD_Text3 kopieren -einfügen als neue Ebene aktivieren Auswahl-Werkzeug drücke Taste(K), folgenden Parameterwerte eingeben 17.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 1 / 50 / 1 /# 000000 Ebenen - neue Rasterebene öffne *bird_brushes_by_lpdragonfly_4 * verkleinern-exporieren als Spezailpinsel aktiviere Pinsel-Größe 300 stempel 2x oben links mit der HGF siehe Vorschaubild 18.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 1 / 50 / 1 / Farbe 2 Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Deckkraft auf 80% 19.- Aktiviere unterste Ebene (Raster 1) Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 3 in Ebene umwandeln Ebenen - Anordnen -an 1.Stelle Deckkraft auf 62% 20.- Öffne *SvB Water 7 misted* kopieren-einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern 65%, alle Ebenen nicht aktiviert schiebe sie dir in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren entf, drücken Auswahl aufheben 21.- Ebenen - nach unten zusammenfassen Deckkraft auf 49% Ebenen - Anordnen - nach unten wiederholen 1x Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 22.- Öffne deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene verkleinern falls nötig Ebene-Anordnen-an 1.Stelle setze sie wie auf dem Vorschaubild Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V 0 / H 17 / 30 / 25 / # 000000 Effekte - Alien Skin Eye Candy 5 - Impact - Perspective Shadow suche links*370 K@ds Perspektive Shadow alles zusammenfassen 23.- Bild - Rand hinzufügen 1 px HGF 1 px #ffffff Auswahl alles auswählen 25 px HGF 24.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & Hminus3 / 6 / 5 / # 000000 wiederhole mit V & H 3 Auswahl aufheben 25.- Bild - Rand hinzufügen: 1 px #ffffff 45 px HGF 26.- Öffne * 370_KaD_Text4* Wasserzeichen entfernen! kopieren -einfügen als neue Ebene setze den Text nach oben links siehe Vorschaubild Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 27.- Bild-Rand hinzufügen 1 px #ffffff 1 px HGF neue Rasterebene setze nun dein WZ & Credit auf das Bild auf Forengröße ändern für mich auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 27.08.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Barbara Grete Smarty Sunny Elfe Mermaid Rosi77 Jessy |