![]() |
Diva - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Diva (/showthread.php?tid=322) |
Diva - Kniri - 25.09.2015 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 25.09.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Diva ![]() Material prlink 1 Haupttube meine ist von Render by Magic Filter: 1/ Mehdi – Sorting Tiles 2/ Toadies – Weaver 3/ Unlimited 2.0 - &<Bkg Designers> - sf10I (-) 4/ Unlimited 2.0 – Toadies – Sucking Toad Bevel ii.2 (-) 5/ Simple – Left Right Wrap 6/ Carolain & sensibility – CS-Texture 7/ VanderLee – Unplugged-X 8/ AP-Lines – Silverlinging 9/ Muhra Meister – Perspective Tiling 10/ Alien Skin EyeCandy5 – Backlight (-) Diese Filter in den Unlimited 2.0 um das gleiche Ergebnis zu erhalten Preset:317_Diva_Backlight-per Doppelklick instalieren Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste Unter Verwendung einer anderen Tube und Farben,- Mischmodus und / oder Deckkraft kann variieren 1.- VGF = # d1287b (1) HGF = # fae4ee (2) ich habe die Farben aus dem Origianltut ![]() oder nutze deine Farben erstelle folgenden FV ![]() 2.- Öffne 317_Alfakanal_KaD.psp * füllen mit dem FV Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher 30 3.- Effekte - Mehdi - Sorting Tiles ![]() Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 4.- Ebenen - duplizieren Effekte - Toadies - Weaver ![]() Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Mischmodus: Multiplikation Deckkraft auf 40% 5.- Ebenen - duplizieren Effekte - Geometrische Effekte -Parallelogramm-VGF ![]() Mischmodus-weiches Licht Deckkraft-40% 6.- Effekte - Unlimited 2.0 - & <Bkg Designers> - sf10I - 4Way Average ![]() Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Ergebnis: ![]() sichtbare zusammenfassen 7.- Ebene duplizieren Effekte– Unlimited 2.0 – Toadies – Sucking Toad Bevel II.2 ![]() 8.- Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 1 neue Rasterebene füllen mit Schwarz Auswahl-ändern-verkleinern-1 px entf, drücken Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen 9.- Bild - Größe ändern 80%, alle Ebenen nicht aktiviert Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0-0 - 80-40 - schwarz Schlagschatten wiederholen 10.- Ebenen - duplizieren schließe de oberste Ebene aktiviere mittelste Ebene Effekte - Bildeffekte - nahtlose Kacheln - Standard ![]() 11.- Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl-2 entf. drücken Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - immer noch gut Auswahl aufheben 12.- Öffnen und aktiviere die oberste Ebene Bild - Größe ändern 80%, alle Ebenen nicht aktiviert Effekte – Simple – Left Right Wrap Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 10 / 80 / 40 / # 202 020 wiederhole V&H minus10 13.- Aktiviere die mittelste Ebene Effecten – Carolain & sensibility – CS-Texture – Standard ![]() aktiviere oberste Ebene nach unten zusammenfassen 14.- Ebenen - 2x duplizieren aktiviere Ebene *Kopie zusammengefasste* ![]() 15.- Effekte - VanDerLee - Unplugged X - Defocus ![]() Mischmodus: weiches Licht 16.- Aktiviere die Ebene dadrüber Deckkraft auf 60% aktiviere oberste Ebene Mischmodus: Multiplikation Deckkraft auf 40% 17.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 3 Ebenen - Neue Rasterebene füllen mit Farbe 3 Auswahl aufheben 18.- Effekte - Verzerrungseffekte-Verzerren ![]() 19.- Effekte - AP Lines - Silverlinging-Horizontal ![]() Mischmodus-Multiplikation Deckkraft-55% Ergebnis: ![]() ![]() 20.- Aktiviere unterste Ebene Ebenen - duplizieren Ebenen - anordnen-an 1. Stelle Effekte– Muhra Meister – Perspective Tiling ![]() Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 - 40-20 - schwarz 21.- Neue Rasterebene Ebenen - Anordnen - nach unten füllen mit Farbe 2 Öffne Maske hjr_mask_texture4166667 Ebenen -neue Maskenebene - aus Bild suche Maske: hjr_mask_texture4166667 horizontal spiegeln Gruppe zusammenfassen 22.- Bild - Größe ändern 75% alle Ebenen nicht aktiviert Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H0 / V150 - Transparent 23.- Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 4 entf. drücken Auswahl aufheben Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Mischmodus: Überzug 24.- Ebenen - duplizieren horizontal spiegeln öffne *317_Diva_Text kopieren-einfügen als neue Ebene passt perfekt 25.- Öffne *317_Diva_Deco kopieren -einfügen als neue Ebene Ebenen - anordnen -an 1.Stelle Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H0 / V min200 - transparent 26.- Ebenen - duplizieren Effekte – Alien Skin EyeCandy5 – Backlight suche links-317_Diva_Backlight Mischmodus-Aufhellen Deckkraft-40% 27.- Öffne *317_Diva_Deco1 * kopieren -einfügen als neue Ebene Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz H0 / V248 - Transparent 28.- Öffne deine Haupttube kopieren-einfügen als neue Ebene verkleinern falls nötig setze die Tube Mitte siehe Vorschaubild 29.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V25 - H14 - 60-45 - Farbe: 202 020 # Bild - Rand hinzufügen 1 px # 000000 15 px #ffffff 30.- Neue Rasterebene setze nun dein WZ & Credit auf das Bild auf Forengröße ändern für mich auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 25.09.2015 Tipper und wurde hier getestet ![]() Beispielbilder meiner Tester Smarty ![]() Elfe ![]() Omilein60 ![]() Mermaid ![]() Sternchen06 ![]() Irmi1253 ![]() Ingrid ![]() Wuselhexe ![]() |