![]() |
Halloween 2015 - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Halloween 2015 (/showthread.php?tid=334) |
Halloween 2015 - Kniri - 14.10.2015 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 14.10.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() HALLOWEEN 2015 ![]() Material prlink 1 Haupttube meine ist von Laguna Azul Filter: 1/ Unplugged Tools – Round Button 2/ Carolain & Sensibility – CS-HLines 3/ Nik Software – Color Effex Pro 3.0 4/Graphics Plus – Cross Shadow Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild Unter Verwendung einer anderen Tube und Farben,- Mischmodus und / oder Deckkraft kann variieren Öffne das Material und die Tube im PSP 1.- Du brauchst2 verschiedene Farbtöne das sind meine Farben-aus dem Originaltut ![]() VGF = #b72c28 HGF = #190705 2.- Öffne *379_KaD_Alfakanal* duplizieren schließe das Original - wir arbeiten auf der Kopie füllen mit der HGF 3,. Neue Rasterebene Auswahl alles auswählen kopiere *KaD_HalloweenWoman1_Especially4U* (nimm sie hierfür ruhig) WZ entfernen kopieren-einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 4.- Effekte - Bildeffekte - nahtlosKacheln - Seite an Seite ![]() Anpassen - Bildunschärfe - Gaußscher: 30 nach unten zusammenfassen 5.- Ebene duplizieren Effecten – Unplugged Tools – Round Button ![]() 6.- Ebenen - duplizieren aktiviere die Ebene direkt darunter (Kopie von Raster 1) Mischmodus auf Hartes Licht aktiviere die oberste Ebene Deckkraft auf 57% 7.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 1 in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-an 1. Stelle 8.- Effekte - Textureffekte - Flechten ![]() Auswahl aufheben Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Mischmodus auf Hartes Licht Deckkraft auf 75% 9.- Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln aktiviere unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - zweite Auswahl in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-an 1. Stelle 10.- Effekte - Carolain & Sensibility - CS-HLines ![]() Auswahl aufheben Mischmodus-hartes Licht Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / 70 / 35 / # 000000 Ergebnis: ![]() ![]() 11.- Kopiere *KaD_Halloween7 =WZ entfernen einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-nach unten Mischmodus-Weiches Licht 12.- Kopiere *KaD_Halloween3 = WZ entfernen einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern 70%, alle Ebenen nicht aktiviert aktivieren Auswahlwerkzeug (K) und gebe folgenden Parameterwerte ein ![]() 13.- Schiebe nun die rechte Seite so wie die Hand und unten auch ![]() Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Mischmodus auf Weiches Licht 14.- Kopiere*KaD_Halloween_Bat3 =WZ entfernen einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern 70%, alle Ebenen nicht aktiviert Auswahl - alle auswählen Auswahl frei- Auswahl nicht frei neue Rasterebene füllen mit der VGF 15.- Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF drücken Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen Ebenen - anordnen- an 1.Stelle nach oben rechts setzen - siehe VSB Deckkraft auf 46% alles zusammenfassen 16.- Auswahl - alles auswählen Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch KEIN Haken ![]() 17.- Effekte - Bildeffekte - nahtlose Kacheln - Standard Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: wie zuvor Effekte-Plugins-Graphics Plus – Cross Shadow-Standard 18.- Auswahl umkehren in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Mischmodus auf Hartes Licht 19.- Kopiere *379_Halloween_Text1 einfügen als neue Ebene setze den Text wie auf dem VSB 20.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene verkleinern falls nötig Schlagschatten wie eben setze die Tube wie auf dem VSB Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren Werte : 2-28 - 2 21.- Effekte - Nik Software - Color Effex Pro 3.0 - Midnigt ![]() ![]() 22.- Kopiere *calguisspider1999=W Z entfernen einfügen als neue Ebene in die oberen linke Ecke schieben Bild - Rand hinzufügen: 2 px VGF 2 px HGF neue Rasterebene setze nun dein WZ & Credit auf das Bild auf Forengröße ändern für mich auf 850 px nachschärfen FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 14.10.2015 Tipper und wurde hier getestet ![]() Beispielbilder meiner Tester Irmi1253 ![]() Wuselhexe ![]() ApoGeli ![]() Sunny ![]() Elfe ![]() Smarty ![]() Barbara ![]() Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 14.10.2015 herz1
Mermaid ![]() ![]() Kewo ![]() Grete ![]() Sternchen06 ![]() Omilein60 ![]() Manu ![]() Jana ![]() Jessy ![]() |