WinterRose - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: WinterRose (/showthread.php?tid=354) |
WinterRose - Kniri - 09.11.2015 Dieses Tutorial wurde von mir am 26.10.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch WinterRose Material prlink 1 Haupttube meine ist von Laguna Azul Filter VanderLee - Snowflakes Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild Öffne die beiden Sel Dateien-Tube & Material in PSP 1 Hg Bild (Winter) -misted- Größe ca 819 x 614 px mein HG stammt von Dieter & Marion 1.- VGF auf = #b8cedf HGf auf = #295e8e erstelle folgenden FV 2.- Öffne ein neues Blatt - 800x600 px füllen mit dem FV 3.- Neue Rasterebene Auswahl - Auswahl alles kopiere dein misted HG Bild einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 4.- Effekte - Bildeffekte - nahtlose Kacheln- Standard Anpassen - Unschärfe -strahlenförmige Unschärfe 5.- Kopiere dein misted HG Bild einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern 65% alle Ebenen NICHT aktiviert Effekte - Bildeffekte - Verschiebung/Versatz Hminus130 / V0 /Transparent Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen 6.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alfakanal suche: K @ D_WinterRose_Sel1 füllen mit dem FV 7.- Effekte-Textureffekte - - Jalousien Auswahl aufheben 8.- Ebenen - duplizieren horizontal spiegeln vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 3 - 33-25 - schwarz 9.- Aktiviere Ebene 2 kopiere : Paysage+05.11.10.01+tubes+&+mists+corinne.vicaire einfügen als neue Ebene schiebe den hg oben in die linke Ecke Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen 10.- Auswahl -laden aus Alpha-Kanal suche: K @ D_WinterRose_Sel2 Auswahl - umkehren ENTF. drücken Auswahl aufheben 11.- Bild - Rand hinzufügen 1 px VGF 1 px HGF 1 px VGF 12.- Kopiere*calguisrosedhiver10119 einfügen als neue Ebene Ebenen - anordnen-an 1. Stelle Bild - Größe ändern 30% alle Ebenen nicht angehakt setze diese nach unten rechts Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V10 - H8 - 65 - 20 - schwarz 11.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene verkleinern falls nötig schiebe die Tube nach links Schlagschatten wie eben Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren 1 - 64-4 12.- Neue Rasterebene setze nun den Credit-dein WZ und hg by.... auf dein Bild schließe das Auge der unterste Ebene gehe auf eine andere Ebene sichbare zusammenfassen öffne das Auge der untersten Ebene wieder unterste Ebene aktiv Anpassen - Schärfe - unscharfe Maske: 1 - 64-4 Nun kommen wir zur Animation 13.- Schließe das Auge der obersten Ebene aktiviere die untere Ebene aktiviere Auswahlwerkzeug-Rechteck wähle den mittleren Teil deines Bildes (HG Bild) und ziehe eine Auswahl 14.- Effecften - VanDerLee - snowflake Auswahl aufheben öffne das Auge der obersten Ebene bearbeiten-alle Ebenen kopieren 15..- Öffne deinen AS einfügen als neue Animation zurück ins PSP klicke 3x zurück wiederhole den Filter-änder Random Seed Auswahl aufheben öffne das Auge der obersten Ebene bearbeiten-alle Ebenen kopieren 16.- Wieder in den AS bearbeiten-einfügen- nach dem aktuellen ausgewählten Einzelbild zurück ins PSP klicke 3x zurück wiederhole den Filter-änder Random Seed Auswahl aufheben öffne das Auge der obersten Ebene bearbeiten-alle Ebenen kopieren 17.- Wieder in den AS bearbeiten-einfügen- nach dem aktuellen ausgewählten Einzelbild zurück ins PSP klicke 3x zurück wiederhole den Filter-änder Random Seed Auswahl aufheben öffne das Auge der obersten Ebene bearbeiten-alle Ebenen kopieren 18.- Nun hast du 4 Einzelbilder aktiviere das 1. Bild bearbeiten -alle auswählen öffne im AS *ster1283 A / S aktiviere das 1. Bild bearbeiten-alles auswählen- linke Mautaste gedrückt halten füge den Stern oben links ein 19.- Gehe wieder auf die Sternanimation 1 x Return klicken 1. Bild- linke Maustaste-ziehe den Stern oben links etwas versetzt das wiederhole noch 2x und setze den Stern nach oben rechts setze die Bildeigenschaft auf 15 wen es geht vergrößer das Bild für mich auf 850 px schaue dir nun dein Bild an gefällt es dir abspeichern als Animation FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 09.11.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Barbara Smarty Elfe Sunny Mermaid Omilein60 Jana Irmi1253 Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 10.11.2015 herz1
Ingrid Sonja Wuselhexe Gritli Kewo Apogeli Rosi77 Babs |