Santa's Helpers - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Santa's Helpers (/showthread.php?tid=375) |
Santa's Helpers - Kniri - 08.12.2015
Dieses Tutorial wurde von mir am
08.12.2015 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubniss ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubniss von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Santa's Helpers Material prlink Preset-381_KaD_Icicles-per Doppelklick instalieren Brushes : bird_brushes_by_lpdragonfly_3-exportieren in Spezialpinsel Mein Scrapelement Rentier stammt von PinkParadox Productions Filter 1/ RCS Filter Pack 1.0 – RCS Digi-Lens (-) 2/ Toadies – Sucking Toad Bevel II.2 (-) 3/ Toadies – What Are you 4/ Mura Meister – Perspective Tiling 5/ Alien Skin EyeCandy 5 – Nature – Icicles 6/ Alien Skin EyeCandy 5 – Drop Shadow (-) in den Unlimited importieren Öffne das Material /Maske & Tube im PSP bedenke bitte wenn du andere Tube & Farbe nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- Du benötigst 3 verschiedene Farben & weiß meine Farben sind aus dem Origianltut 2.- VGF auf #e1c490 HGF auf #150e05 erstelle folgenden FV 3.- Öffne 381_KaD_Alfakanal Ebene duplizieren schließe das Originale wir arbeiten auf der Kopie weiter füllen mit dem FV 4.- Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-25 Effekte – Unlimited 2.0 – RCS Filter Pack 1.0 – RCS Digi-Lens – Window ShadesII 5.- Ebene duplizieren Effekte– Unlimited 2.0 – Toadies – Sucking Toad Bevel II.2 6.- Bild - frei drehen - Bild - Größe ändern 70%, alle Ebenen nicht aktiviert 7.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / 40 / 20 / # 000000 Effekte - Bildeffekte - Verschiebung H minus250 / V 0 - Transparent Effekte – Toadies – What Are you? : 46 – 0 Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Effekte - Bildeffekte - Verschiebung H minus40 / V0 - transparente Mischmodus: Hartes Licht 8.- !! WICHTIG !! Bei vorherigen Versionen kann der Filter abweichen du kannst hier die Ebene downloaden solltes du die Ebene nutzen sind PKT 5 & 6 & 7 hinfällig Tipper prlink kopieren-einfügen als neue Ebene nach links bis an die Kante schieben Effekte-Kanteneffekte nachzeichnen Mischmodus-Hartes Licht dann weiter....... 9.- Setze die HGF auf weiß Fülleimer-Deckkraft oben in der Leiste auf 60 neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 1 füllen mit weiß Auswahl aufheben Anpassen - schärfen - scharfzeichnen schiebe ihn etwas nach oben-siehe VSB 10.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 2/ 35 / 2 /# 000000 Mischmodus auf Überzug Ebene duplizieren Deckkraft auf 48 Schlagschatten wiederholen wie zuvor 11.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 2 in Ebene umwandeln Effekte - Mura Meister - Perspective Tiling Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 / 40 / 20 / # 000000 12.- Setze VGF auf # e1c490 (Deckfarbfüllungswerkzeug noch 60!) aktiviere unterste Ebene neue Rasterebene füllen mit VGF 13.- Ebenen - neue Maskenebene - aus Bild -Standard suchen* Narah_mask_035* Gruppe zusammenfassen Bild - Größe ändern 70%, alle Ebenen nicht aktiviert Effekte - Bildeffekte - Verschiebung H 0-/ V 100 - Transparent Mischmodus auf Überzug Anpassen-schärfen-scharfzeichnen Ergebnis: 14.- Aktiviere diese Ebene*umgewandelte Auswahl* kopiere *KaD_NortPoleHouse1 einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern 60%, alle Ebenen nicht aktiviert schieben nach rechts unten-siehe VSB Mischmodus auf Weiches Licht Deckkraft auf 63 Anpassen-schärfen-scharfzeichnen 15.- Neue Rasterebene Ebenen - anordnen- 1.Stelle Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl 3 füllen mit der VGF-Fülleimerdeckkraft immer noch auf 60 Effecten – Alien Skin EyeCandy 5 – Nature – Icicles suche links-381_KaD_Icicles Auswahl aufheben Anpassen - schärfen - scharfzeichnen 16.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 4 Fülleimerdeckkraft auf 90 fülle die Auswahl mit der VGF Auswahl aufheben Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 2 / 35 / 2 /# 000000 17.- Kopiere deine Tube/oder Rentiere einfügen als neue Ebene verkleinern falls nötig ich habe das Rentier verdoppelt und das noch mal verkleinert und wie auf dem VSB zusammengefügt du kannst ja selber entscheiden was du machst..... und schiebe es so wie du es möchtes nachschärfen 18.- Ebenen - duplizieren horizontal spiegeln schiebe es nach unten und lege die Beine zusammen Mischmodus auf Überzug Deckkraft auf 28 aktiviere die Originaltube Effekte – Alien Skin EyeCandy 5 – -Perspektive Shadow suche links-Blurry 19.- Kopiere *381_KaD_Text einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle und schiebe den Text nach oben rechts-siehe VSB 20.- Öffne *bird_brushes_by_lpdragonfly_3 exprtieren in Spezialpinsel Pinselgröße auf 250 neue Rasterebene stelle die HGF auf # 150e05 und stempel 1x mit der HGF oben rechts-siehe VSB 21.- Bild-Rand hinzufügen-Farbeimerdeckkraft wieder auf 100 1 px # 150e05 Auswahl-alles auswählen 30 px weiß Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0/ 80 / 40/# 000000 Auswahl aufheben 22.- Neue Rasterebene setze nun den Credit-dein WZ auf dein Bild auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 08.12.2015 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester Alamo Smarty Irmi1253 Wuselhexe Ingrid Omilein60 Elfe Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 10.12.2015 herz1
Grete Freya Apogeli Jessy Gritli Sternchen06 |