Susanne - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•. Tati (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=85) +--- Thema: Susanne (/showthread.php?tid=4282) |
Susanne - Kniri - 10.03.2023 Dieses Tutorial wurde von mir am 10.03.2023 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSP 2019 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der Version PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Tati Designs ihre spanischen PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen Danke Tati ►Tati Designs◄ ► Tati Designs ◄ 1 Haupttube meine ist eine PTU von ©Lysisange Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Auswahlen-Auswahlordner Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* Filter Mehdi VanDerLee Toadies Carolaine and Sensibility APLines Silverlining DC Special It@lian Editors Effect Eye Candy 5 Impact Filters Unlimited 2.0 &<Bkg Designer sf10 I &<BKg Designers IV Farben VGF =Farbe#2 HGF = Farbe#1 1.- Öffne > TD_Canal_Alfa_Susanne benenne es Raster 1 Effekte - Plugins- Mehdi - Wavy Lab 1.1 Farben:1/2/3/4 Anpassen-Unschärfe – Gaußscher-35 2.- Ebene- duplizieren Bildgröße ändern - 70 % - alle Ebenen deaktivieren vertikal spiegeln Effekte – Kanteneffekte –nachzeichnen nach unten zusammenfassen Anpassen – Unschärfe –Strahlenförmige Unschärfe Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln:STANDARD Anpassen-Unschärfe – Gaußscher-35 3.- Effekte-Plugins-Mehdi-Sorting Tiles Effekte – Kanteneffekte –nachzeichnen 4.- Ebene- duplizieren Bildgröße ändern - 70 % - alle Ebenen deaktivieren Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln Effekte – Kanteneffekte –nachzeichnen 5.- Effekte - Plugins- VanDerLee - Unplugged X - Defocus 6.- Effekte – Verzerrungseffekte – Welle Mischmodus-Hartes Licht Deckkraft-60% Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 0 / 0 / 60 / 20 #13383B 7.- Aktiviere die unterste Ebene Ebene duplizieren Ebene-anordnen-1.Stelle vertikal spiegeln Anpassen-Unschärfe – Gaußscher-35 Ebene - neue Maskenebene - aus Bild suche>creation.tine_masque206 Gruppe zusammenfassen Effekte – Kanteneffekte –nachzeichnen Mischmodus-Überzug aktiviere die unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-TD_Susanne_Sel1 in Ebene umwandeln > Auswahl aufheben Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte - Plugins- Toadies - Weaver:STANDARD Effekte - Plugins- Carolaine und Sensibility - CS-LDots: 255/3/2 Mischmodus-Hartes Licht Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 0 / 0 / 60 / 20 #13383B 8.- Aktiviere die unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-TD_Susanne_Sel2 in Ebene umwandeln > Auswahl aufheben Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte -Plugins- VanDerLee - Unplugged X - Vertical Tile 9.- Effekte>Plugins-AP Lines-Silverlining Mischmodus-Hartes Licht Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 0 / 0 / 60 / 20 #13383B 10.- Aktiviere die unterste Ebene Effekte-Plugins-DCspecial -Stakker 11.- Effekte -Unlimited 2.0 - Background Designers IV - @Night Shadow Effekte -Unlimited 2.0 - Bkg Designer sf10 I - Cruncher: 20/10 bearbeiten-alle Ebenen kopieren einfügen als neues Bild-minimieren 12.- Zurück zum Hauptbild aktiviere>Gruppe - Kopie von Raster 1 Auswahl-laden aus Alphakanal-TD_Susanne_Sel3 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Bildgröße ändern - 90 % - alle Ebenen deaktivieren Effekte – Kanteneffekte –nachzeichnen Mischmodus-Überzug Ebene duplizieren Bildgröße ändern - 90 % - alle Ebenen deaktivieren aktiviere die oberste Ebene neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-TD_Susanne_Sel4 Fülleimer-Deckkraft-50 füllen mit #13383B Fülleimer-Deckkraft-100 Auswahl aufheben Effekte-Plugins-It@lian Editors Effect-Effetto Fantasma: 15/15 wiederhole den Filter 13.- Ebenen duplizieren Bild-frei-drehen-Links-90° Auswahl(K) POS X: 734 POS Y: (-152) drücke Taste(M) Ebene duplizieren vertikal spiegeln Effekte-Geometrieffekte-Parallelogramm horizontal spiegeln Effekte-Plugins-It@lian Editors Effect-Effetto Fantasma: 15/15 Mischmodus-Multiplikation 14.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-TD_Susanne_Sel5 Fülleimer-Deckkraft-30 füllen mit weiß Fülleimer-Deckkraft-100 Auswahl – ändern – verkleinern-15 px füllen mit weiß Auswahl – ändern – verkleinern-1 px füllen mit #4E7C82 Auswahl – ändern – verkleinern-10 px füllen mit #D9D2B7 Auswahl – ändern – verkleinern-5 px füllen mit #4E7C82 Auswahl – ändern – verkleinern-15 px füllen mit weiß Auswahl – ändern – verkleinern-1 px kopiere dein minimiertes Bild einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 10 / 10 / 50 / 0 /#13383B 15.- Ebene duplizieren Bildgröße ändern - 40 % - alle Ebenen deaktivieren Auswahl(K) POS X: 770 POS Y: 30 drücke Taste(M) Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Ebene duplizieren Auswahl(K) POS X: 770 POS Y: 215 drücke Taste(M) kopiere>TD_Deco1_Susanne Auswahl(K) POS X: 781 POS Y: (-1) drücke Taste(M) 16.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-TD_Susanne_Sel6 Fülleimer-Deckkraft-30 füllen mit weiß Fülleimer-Deckkraft-100 Auswahl – ändern – verkleinern-9 px füllen mit#4E7C82 Effekte - Plugins- Eye Candy 5 Impact - Glass suche links-Clear Auswahl aufheben kopiere>TD_Deco2_Susanne einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-nach unten Auswahl(K) POS X: 62 POS Y: 16 drücke Taste(M) 17.- Kopiere>TD_Texto_Susanne einfügen als neue Ebene Auswahl(K) POS X: 386 POS Y:479 drücke Taste(M) Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 1-1-100-0-13383B Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 25 / 10 / 50 / 0 #13383B kopiere>TD_WordArt_Susanne einfügen als neue Ebene Auswahl(K) POS X: 470 POS Y: 188 drücke Taste(M) 18.- Bild-Rand hinzufügen 1 px weiß 3 px #4E7C82 1 px #13383B 15 px #D9D2B7 1 px #13383B 5 px #4E7C82 1 px #13383B 45 px weiß kopiere> TD_Deco3_Susanne einfügen als neue Ebene Auswahl(K) POS X: 1015 POS Y: 19 drücke Taste(M) Ebene duplizieren Auswahl(K) POS X: 15 POS Y: 563 drücke Taste(M 19.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie ca. wie auf dem VSB Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte- Plugins-Eye Candy 5 Impact - Perspective Shadow suche links- Drop Shadow, Blurry unter Basic -wähle die Farbe #13383B Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und dein Design by....auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px #13383B auf Forengröße ändern für mich bitte auf 900 px bei Bedarf Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Fertig Übersetzung & Design by Kniri 10.03.2023 RE: Susanne - Kniri - 11.03.2023 danke an meine Tester Wuselhexe Caro Ella Angie54 Smarty Falki Rosi Fiedler Manja Narde Angi Schulmaus Sevensangel |