Alexandra - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Alexandra (/showthread.php?tid=4296) |
Alexandra - Kniri - 01.04.2023 Dieses Tutorial wurde von mir am 01.04.2023 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch 1 Haupttube meine ist eine PTU von ©Lysisange Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Filter 1/ Mehdi – Wavy Lab 1.1 2/ Unlimited 2.0 – &<Bkg Designers sf 10I> – Corner – Right Wrap 3/ Simple : Pizza Slice Mirror – 4 Way Average 4/ Graphics Plus – Cross Shadow 5/ DSB Flux – Linear Transmission 6/ AP 01 [Innovations] – Lines Silverlining 7/ Alien Skin – Eye Candy 5 – Impact *Preset per Doppelklick installieren* 8/ AAA Frames – FOTO FRAME Farben VGF = Farbe#1 HGF = Farbe#2 Öffne das Material in PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* 1.- Öffne>513_KaD_Alfakanaal Effekte>Plugins-Mehdi – Wavy Lab 1.1 Farben:2/1/3/4 Effekte-Bildeffekte>nahtloses Kacheln-STANDARD Übergang auf 100 Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-45 1x wiederholen 2.- Ebene duplizieren Effekte-Unlimited 2.0-&<Bkg Designers sf 10I> – Corner – Right Wrap Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen Effekte-Plugins-Simple – Pizza Slice Mirror Effekte-Plugins-Simple – 4 Way Average Mischmodus-Multiplikation nach unten zusammenfassen Effekte – Graphics Plus – Cross Shadow– STANDARD 3- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte-Plugins-DSB Flux – Linear Transmission 4.- Auswahl-bearbeiten(rot) vertikal spiegeln Auswahl-bearbeiten aktiviere Raster 1 in Ebene umwandeln Effekte-Plugins– AP Lines Silverlining Auswahl aufheben Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten: 0- 0 – 60 – 30 – schwarz 5.- Aktiviere oberste Ebene Schlagschatten wiederholen nach unten zusammenfassen Effekte-Bildeffekte>nahtloses Kacheln-STANDARD Übergang auf 100 aktiviere Raster 1 Ebenen – duplizieren Effekte – Geometrieffekte – Kreis – Transparent Mischmodus - Weiches Licht Ebenen – duplizieren Bild – Größe ändern: 65 %, alle Ebenen NICHT aktiviert Effekte – Kanteneffekte – stark nachzeichnen Auswahl-alles auswählen Auswahl schwebend – Auswahl nicht schwebend kopiere>513_KaD_CherryBlossom einfügen als neue Ebene Auswahl umkehren-ENTF drücken Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen 6.- VGF = Farbe#3 neue Ebene füllen mit der VGF Ebenen– neue Maskenebene – aus Bild suche> Narah_Mask_0980 Gruppe zusammenfassen Ebene-anordnen-nach unten Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 füllen mit der VGF Auswahl-ändern-verkleinern-1 px füllen mit der HGF Effekte-Plugins-Eye Candy 5 – Impact – Glass suche links-“510_KaD_Glass” Basic auf Farbe#2 Auswahl aufheben Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten 1- 1 – 50 – 1 – schwarz 7.- Ebene-alle Ebenen kopieren einfügen als neues Bild Bildgröße ändern-20%-alle Ebenen aktiv Bild – Rand hinzufügen: 1 px Farbe#2 Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 15 px Farbe#3 Auswahl umkehren Effekte – Plugins-AAA Frames-Foto Frame Auswahl aufheben 8.- Bearbeiten-kopieren (minimieren wieder) einfügen als neue Ebene in dein Hauptbild Auswahl(K) POS X: 651 POS Y: 24 Taste(M) drücken Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten: 0- 0 – 60 – 30 –schwarz aktiviere dein minimiertes Bild EM-Hintergrundebene umwandeln Effekte – Geometrieeffekte – Kreis – Transparent Bildgröße ändern: 20 %, alle Ebenen aktiv kopieren-zurück zum Hauptbild einfügen als neue Ebene Auswahl(K) POS X: 699 POS Y: 180 Taste(M) drücken Ebenen – duplizieren Effekte – Bildeffekte – Versatz H 45 / V0 / Transparent Ebenen – duplizieren Effekte – Bildeffekte – Versatz H 45 / V0 / Transparent Ebenen – 2x nach unten zusammenfassen Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten: 0- 0 – 40 – 20 – schwarz 9.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 füllen mit der VGF Auswahl aufheben Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten 0- 0 – 40 – 20-schwarz Ebene-2x nach unten zusammenfassen Ebene – duplizieren Bildgröße ändern: 65 %, alle Ebenen NICHT aktiviert Auswahl (K) Pos X: 671 Pos Y: 230 Taste(M) drücken Ebene – duplizieren Bildgröße ändern: 65 %, alle Ebenen NICHT aktiviert Auswahl (K) Pos X: 706 Pos Y: 394 Taste(M) drücken 10.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie ca. wie auf dem VSB Ebene duplizieren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-10 Mischmodus-Multiplikation Ebene-anordnen-nach unten aktiviere Raster 1 bearbeiten-kopieren 11.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#2 Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 25 px Farbe#3 Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Effekte-Plugins-AAA Frames-Foto Frame-wie eben ändere nur den oberen Wert auf 10 Auswahl aufheben Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#2 Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 25 px Farbe#3 Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Effekte-Plugins-AAA Frames-Foto Frame-wie eben ändere nur den oberen Wert auf 10 Auswahl aufheben 12.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und dein Design auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#2 auf Forengröße ändern für mich bitte auf 900 px FERTIG Übersetzung & Design 01.04.2023 Viel Spass beim nachbasteln RE: Alexandra - Kniri - 02.04.2023 Danke an meine Tester Angie54 Narde Caro Smarty Schlüsselblume Fiedler Mimie 1 Wuselhexe Rosi Suzi Ella |