September - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: September (/showthread.php?tid=4413) |
September - Kniri - 15.10.2023 Dieses Tutorial wurde von mir am 15.10.2023 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch 1 Haupttube-BG Adrienne's Designs 1 Hg Bild-Herbstlich Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Filter 1/ Tramages – Pool Shadow 2/ Mehdi – Sorting Tiles 3/ Carolaine and Sensibility – CS-Halloween2 + CS-LDots 4/ Italian Editors – Effetto Fantasma 5/ Alien Skin – Eye Candy 5 – Impact – Glass + Perspective Shadow 6/ MuRa’s Meister – Perspective Tiling* *Preset per Doppelklick installieren 7/ Flaming Pear – Flexify 2 8/ AAA Frames – Texture Frame Farben VGF =Farbe#1 HGF =Farbe#2 Öffne das Material in PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* 1.- Öffne>519_KaD_Alfakanaal Auswahl-alles auswählen kopiere>Herfstbeeld4 einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte – Bildeffekte – nahtloses Kacheln – Standard,-Übergang 100 Anpassen –Unschärfe-– Gaußscher:50 Effekte – Plugins-Tramages – Pool Shadow 2.- Effekte-Plugins-Mehdi – Sorting Tiles 3.- Effekte – Bildeffekte – nahtloses Kacheln Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen 4.- Neue Ebene füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche>Narah_Mask_0967 Gruppe zusammenfassen Ebene duplizieren verti.-horiz.-spiegeln nach unten zusammenfassen Mischmodus-Überzug bearbeiten-alle Ebenen kopieren einfügen als neue Ebene Effekte-Geometrieeffekte-Parallelogramm wiederhole Parallelogramm Effekte-Plugins- Carolaine and Sensibility – CS-Halloween2:STANDARD Effekte – Bildeffekte – nahtloses Kacheln-wie eben Mischmodus-Überzug Deckkraft-26 Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen 5.- Aktiviere Raster 1 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-20 Auswahl-ändern-Auswahlrahmen neue Ebene-füllen mit der HGF Auswahl aufheben Effekte-Plugins-It@lian Editors – Effetto Fantasma : 7 / 8 Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen 6.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 kopiere dein HG Bild einfügen in eine Auswahl Effekte – Plugins-Tramages – Pool Shadow-wie eben Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte-Plugins-Eye Candy 5 – Impact – Glass suche links-519_KaD_Glass1 2x nach unten zusammenfassen Ebene duplizieren horiz.-spiegeln Anpassen-Unschärfe-Gaußscher:8 Effekte-Plugins-MuRa’s Meister – Perspective Tiling Height (20) Ebene-anordnen-nach unten aktiviere die umgewandelte Auswahl Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-40-20-schwarz 7.- Kopiere> 519_KaD_Element1 einfügen als neue Ebene evt. anpassen mit dem Filter: Adjust – Variations Ebene-anordnen-nach unten Mischmodus-Aufhellen kopiere> Falling Leaves 04 einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-nach oben Bildgröße ändern-16%-alle Ebenen deaktiviert (K) X:596 Y: 4 (M) Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 2-2-35-2-schwarz Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 8.- Kopiere> 519_KaD_Element2 einfügen als neue Ebene evt. anpassen mit dem Filter: Adjust – Variations (K) X:285 Y: 393 (M) Effekte-3D Effekte-Schlagschatten-wie eben Effekte-Plugins-Eye Candy 5 – Impact – Perspective Shadow suche links-Reflect in Front – Sharp bearbeiten-alle Ebenen kopieren einfügen als neue Ebene Effekte-Geometrieeffekte-Kreis-transparent Effekte-Plugins-Flaming Pear – Flexify 2 klicke auf den roten Pfeil suche>519_KaD_Flexify2 9.- Bildgröße ändern-8%-alle Ebenen deaktiviert Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen Effekte-3D Effekte-Schlagschatten-wie eben Effekte-Plugins-Eye Candy 5 – Impact – Perspective Shadow suche links-Reflect in Front – Sharp (K) X:152 Y: 356 (M) Ebene duplizieren Bildgröße ändern-75%-alle Ebenen deaktiviert (K) X:174 Y: 367 (M) Ebene duplizieren Bildgröße ändern-75%-alle Ebenen deaktiviert (K) X:166 Y: 375 (M) 2x nach unten zusammenfassen 10.- Ebene duplizieren verti.-spiegeln (K) X:732 Y: 356 (M) nach unten zusammenfassen aktiviere Raster 1 Ebene duplizieren Effekte-Plugins- Carolaine and Sensibility – CS-LDots :70/4/2 Mischmodus-Luminanz 11.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe 1 3 px Farbe 2 1 px Farbe 1 3 px Farbe 4 1 px Farbe 1 Auswahl-alles auswählen bearbeiten – kopieren Bild-Rand hinzufügen 50 px Farbe3 Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Anpassen – Unschärfe – Gaußscher:25 12.- Effekte-Plugins-AAA Frames – Texture Frame Auswahl umkehren Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-60-30-schwarz Auswahl aufheben 13.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe die Tube nach links Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten V 0 – H 7 – 30 – 10 – schwarz Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube HG by....und dein Design auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe 6 auf Forengröße ändern Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken für mich bitte auf 900 px FERTIG Übersetzung & Design 15.10.2023 Viel Spass beim nachbasteln RE: September - Kniri - 15.10.2023 Danke an meine Tester Falki Angi Mermaid Ella Caro Gobolino Rosi Manja Ingrid Angie54 Narde Schlüsselblume Elfe Edelchen Helga Smarty Wuselhexe |