BeYourself - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: BeYourself (/showthread.php?tid=443) |
BeYourself - Kniri - 18.02.2016 Dieses Tutorial wurde von mir am 18.02.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore :love: Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch BeYourself Material li und hier li 1 Haupttube meine ist von Kenda Filter 1/ Unlimited 2.0 : Filter Factory Gallery E – Perforator 1; Toadies – Weaver (-) 2/ Simple : Blintz - Pizza Slice Mirror 3/ Pentacom – Dot and Cross 4/ AAA Frames – fotoframe 5/ Toadies – Ommadawn (-) in den Unlimited importieren Öffne das Material im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF -dunkel HGF - hell ich arbeite mit den Farben aus dem Originaltut erstelle folgenden FV 2.- Öffne 384_KaD_Alfakanal duplizieren schließe das Original wir arbeiten auf der Kopie weiter füllen mit dem FV Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln - horizontal spiegeln Mischmodus-Überzug nach unten zusammenfassen 3.- Ebenen - duplizieren Effekte>>Unlimited 2.0>>Filter Factory Gallery E – Perforator 1 sichtbare zusammenfassen 4.- Stelle deine VGF ein Effekte - Unlimited 2.0 - Toadies - Weaver 5.- Ebenen - duplizieren Effekte– Simple – Pizza Slice Mirror Bild - Größe ändern: 80%, alle Ebenen NICHT aktiviert Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln 6.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl 1 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Ebene-anordnen-nach oben 7.- Effekte>>Filter>>Pentacom - Dot and Cross Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln-wie eben 8.- Bild-duplizieren-Strg D arbeite auf diese weiter alles zusammenfassen Bild - Größe ändern = 400 px, KEIN Haken alle Ebenen Effekte>>– AAA Frame – Foto Frame 9.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene und setze sie in dein Bild schaue dir mein VSB an Auswahlwerkzeug-benutzerdefinierte Auswahl Auswahl umkehren ENTF.drücken Auswahl aufheben 10.- Kopiere* 384_Text2 * einfügen als neue Ebene Effekte-Bildeffekte-Verschiebung H 120/ V 0/ transparent Bild-Rand hinzufügen 3 px weiß Bearbeiten-kopieren 11.- Zurück auf dein großes Bild einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern: 55%, alle Ebenen NICHT aktiviert Effekte- Bildeffekte - Verschiebung: H 328/ V 97 /transparent Anpassen - schärfen - scharfzeichnen 12.- Ebenen - duplizieren Effekte- Bildeffekte - Verschiebung Hminus 50 /Vminus 95/ transparent Ebenen - anordnen - nach unten 13.- Ebenen - duplizieren Effekte- Bildeffekte - Verschiebung Hminus 50 /Vminus 95/ transparent Ebenen - anordnen - nach unten aktiviere oberste Ebene 2x nach unten zusammenfassen 14.- Aktiviere die Ebene direkt darunter kopiere* 384_Text1 * einfügen als neue Ebene Effekte-Bildeffekte - Verschiebung H 216 / V 0 / transparent Mischmodus-Weiches Licht Ergebnis: 15.- Aktiviere die zweite Ebene von unten neue Rasterebene füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild-Standard suche Maske*Narah_mask_0512* Gruppe zusammenfassen vertikal spiegeln 16.- Effekte-Textureffekte-Flechten-VGF Mischmodus-Überzug Deckkraft-71% Anpassen - schärfen - scharfzeichnen 17.- Kopiere*384_Text3 * einfügen als neue Ebene Effekte-Bildeffekte - Verschiebung Hminus 58 / Vminus 152 / transparent Ebene-anordnen nach oben 18.- Aktiviere-Gruppe Raster 2 kopiere* 384_Element1 * einfügen als neue Ebene aktiviere Auswahlwerkzeug-(K) stelle oben im Parometer folgendes ein: Mischmodus-Unterbelichten Deckkraft-65% Ebene anordnen-nach oben 19.- Aktiviere die oberste Ebene kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe die Tube passend nach links sie sollte neben dem Text platziert sein Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten: 7-7 - 50-34 - schwarz Anpassen - schärfen - scharfzeichnen 20.- Ebenen - duplizieren Anpassen - Unschärfe - Gaußscher 30 Effekte - Filter-Toadies - Ommadawn Ebenen - anordnen - nach unten Mischmodus -Aufhellen Deckkraft-40% 21.- Bild - Rand hinzufügen: 1 pix schwarz Auswahl-alles auswählen 30 px weiß Effekte - 3D-Effekte - Schlagschatten 0-0 - 80-40 - schwarz Auswahl aufheben 22.-
Neue Rasterebene setze nun den Credit-dein WZ auf dein Bild auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 18.02.2016 Tipper und wurde hier getestet Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 19.02.2016 a200
Smarty Omilein60 Falkenerli Elfe Sternchen06 ApoGeli Himi Ingrid Alamo Mermaid Ella Wuselhexe |