Happy New Year 2024 - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Happy New Year 2024 (/showthread.php?tid=4457) |
Happy New Year 2024 - Kniri - 23.12.2023 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt am 23.12.2023 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSP2019 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore 1 Haupttube meine Tube & BG's habe ich mit AI selber generiert 1 misted HG Bild 1-2 HG Bilder-für die kleinen Rahmen 1 Animation Filter Alfs Border FX AAA Frames-Foto Frame Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS=Animationshop Öffne das Material im PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus Auswahl-Auswahlordner HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* Farben VGF = #bd7e81 HGF = #494a54 1.- Öffne ein neues Blatt: 900x600 px Auswahl-alles auswählen kopiere>hgk einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte-Plugins-Filter-Alfs Border FX:Border Fade3-52/52 neue Ebene füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche>Narah_Mask_0921 Ebene duplizieren Gruppe zusammenfassen Mischmodus-Weiches Licht Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen 2.- Auswahl-alles auswählen Bild--Rand hinzufügen -#bd7e81 Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln-STANDARD 3.- Auswahl umkehren Effekte-Plugins-Filter-Alfs Border X:Border Fade3-17/17 in Ebene umwandeln Effekte-Verzerrungseffekte-Polarkoordinaten 4.- Klicke mit dem ZST in den Kreis kopiere dein misted Hg Bild einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 5.- Aktiviere dein Radiergummi und radiere hier alles weg so sollte es dann aussehen: 5.- Auswahl-alles auswählen Bild--Rand hinzufügen -#494a54 6.- Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln 7.- Auswahl umkehren Effekte-Plugins-AAA Frames-Foto Frame 8.- Effekte-Verzerrungseffekte:Delle Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz Auswahl umkehren Schlagschatten wiederholen Auswahl aufheben 9.- Kopiere>krahmen einfügen als neue Ebene schiebe den Rahmen nach oben links klicke mit dem ZST-in den Rahmen neue Ebene kopiere eines deiner HG Bilder einfügen in eine Auswahl Mischmodus-Luminanz(V) Ebene-anordnen nach unten Auswahl aufheben klicke auf die oberste Ebene kopiere>krahmen2 einfügen als neue Ebene setze diesen unter den anderen Rahmen klicke mit dem ZST-in den Rahmen neue Ebene kopiere eines deiner HG Bilder einfügen in eine Auswahl Mischmodus-Luminanz(V) Ebene-anordnen nach unten Auswahl aufheben 10.- Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen-wie eben Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln-wie eben Auswahl umkehren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher:5 neue Ebene füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus bild suche>NarahsMasks_1661 Gruppe zusammenfassen Auswahl-laden aus Datei-kniri1 ENTF drücken Auswahl aufheben Schlagschatten-wie eben 11.- Effekte-Textureffekte-Flechten - VGF/schwarz 12.- Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen-VGF Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln-wie eben Auswahl umkehren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher:10 Auswahl umkehren 13.- Effekte-3D Effekte-Relief>VGF Auswahl aufheben alles zusammenfassen 14.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze die Tube ca. wie auf dem VSB gebe ihr einen Schatten deiner Wahl alles zusammenfassen neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube Bg's by...und dein Design by auf das Bild alles zusammenfassen ändern auf Forengröße für mich bitte auf 900 px kopiere >ktext einfügen als neue Ebene setze diesen nach oben-siehe VSB alles zusammenfassen Anpassen-Unschärfe-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken Ich würde mich freuen wenn ihr das Bild noch animiert Fertig Tutorial&Design by Kniri 23.12.2023 RE: Happy New Year 2023 - Kniri - 23.12.2023 Danke an meine Tester Kniri Angie54 Caro Ella Suzi Falki Smarty Narde Ingrid Roadrunners Suzi Mermaid Rosi Edelchen |