Happy New Year - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Happy New Year (/showthread.php?tid=4459) |
Happy New Year - Kniri - 25.12.2023 Dieses Tutorial wurde von mir am 25.12.2023 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch 1 Haupttube-misted Portrait/ & misted BG>(Sektglas/Uhr) ich habe die AI Tube & den BG selber generiert Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Filter 1/ Unlimited 2.0 – VM Toolbox – Crystal Ball 2/ Eye Candy 5 – Impact – Gradient Glow *Preset per Doppelklick installieren* 3/ Tramages – Pool Shadow Farben VGF =Farbe#1 HGF =Farbe#2 erstelle folgenden FV Öffne das Material in PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* 1.- Öffne>523_KaD_Alfakanaal füllen mit dem FV neue Ebene Auswahl-alles auswählen kopiere> KaD_2024_KerstbalMina einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte – Bildeffekte – nahtloses Kacheln – STANDARD Übergang auf 100 Anpassen-Unschärfe-Strahlenförmige Unschärfe nach unten zusammenfassen 2.- Ebene duplizieren Effekte – Unlimited 2.0 – VM Toolbox – Crystal Ball 3.- Auswahl laden- aus Alphakanal – Auswahl#1 ENTF drücken Auswahl umkehren Auswahl-ändern-verkleinern-55 px ENTF drücken Auswahl aufheben Effekte – Bildeffekte – nahtloses Kacheln Mischmodus-Weiches Licht Effekte-3d Effekte-Schlagschatten 0-0-40-20-schwarz kopiere>aiKniri1/aiKniri2/oder dein eigenes verkleinere es entprechend.- und nach rechts setzen-sie VSB Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen kopiere>KaD_Vuurwerk1(WZ entf) oder dein misted Portrait(verkleinern, nach links schieben) Feuerwerk>Bildgröße ändern: 70 %, alle Ebenen NICHT aktiviert (K) X: (-91)/ Y: 68 (M) Anpassen – Schärfen –scharfzeichnen 4.- Kopiere>textK / oder deinen eigenen setze diesen ca. wie auf dem VSB Effekte-Plugins-Eye Candy 5 – Impact – Gradient Glow suche links-523_KaD_Glow Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten 2- 2 – 35 – 2 – schwarz neue Ebene füllen mit dem FV Effekte-Plugins-Tramages – Pool Shadow 5.- Ebene – neue Maskenebene – aus Bild suche>Narah_Mask_0923 Ebene 2x duplizieren Gruppe zusammenfassen Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen Ebenen – anordnen – 4x nach unten 6.- Kopiere>KaD_2024_KerstbalMina einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle (K) X : 465 / Y : 365 (M) Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-40-20-schwarz kopiere>yp_christmas_bow_brooch einfügen als neue Ebene Bildgröße ändern-20%-alle Ebenen nicht aktiv setze die Schleife auf das Band von 2024-siehe VSB Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte-3d Effekte-Schlagschatten 2-2-35-2-schwarz kopiere> KaD_HappyNewYear einfügen als neue Ebene schiebe den Text nach unten links-siehe VSB Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 2-2-35-2-schwarz 7.- Aktiviere Raster 1 bearbeiten-kopieren Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF 15 px HGF 1 px VGF Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 45 px HGF Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 Effekte-Plugins-Tramages – Pool Shadow -wie eben Auswahl umkehren Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-60-30-schwarz Auswahl umkehren 8.- Neue Ebene füllen mit dem FV Effekte-Plugins-Tramages – Pool Shadow -wie eben Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche-Narah_Mask_0923 Ebene-2 duplizieren Gruppe zusammenfassen Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen Deckkraft-50% Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen nach unten zusammenfassen 9.- Aktiviere den ZST klicke in den 15 px Rand Anpassen-Bildrauschen-Bildrauschen hinzufügen Auswahl aufheben 10.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube BG by....für die Uhr im BG und dein Design auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#1 Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken für mich bitte auf 900 px FERTIG Übersetzung & Design 25.12.2023 Viel Spass beim nachbasteln RE: Happy New Year - Kniri - 25.12.2023 |