Challenge Januari 2024 - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: "✿•.K@ds PSP MA Challenge (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=198) +--- Thema: Challenge Januari 2024 (/showthread.php?tid=4482) |
Challenge Januari 2024 - Kniri - 27.01.2024 Dieses Tutorial wurde von mir am 27.01.2024 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karinihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Challenge Januari 2024 1 Haupttube meine AI Tube habe ich selber generiert Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Filter 1/ Mehdi : Wavy Lab 1.1 – Sorting Tiles 2/ Unlimited 2.0 – VM Toolbox : Soft Border 3/ Unlimited 2.0 – Transparancy – Eliminate White 4/ Toadies : What are you ? – Weaver 5/ AP Lines – Silverlining : Horizontal 6/ Tramage : Pool Shadow Farben Farbe 1 = Vordergrund: Dunkle Farbe aus deiner Tube Farbe 2 = Hintergrund: Etwas heller als Farbe 1 Farbe 3 = Kontrastfarbe aus deiner Tube, nicht zu dunkel Farbe 4 = Kontrastfarbe aus deiner Tube, nicht zu dunkel Farbe 5 = Weiß – # ffffff Farbe 6 = Schwarz – #000000 Öffne das Material in PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* 1.- Öffne>BL57_KaD_Alfakanaal Effekte – Plugins-Mehdi – Wavy Lab 1.1 Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln:STANDARD Übergang auf 100 Anpassen – Unschärfe – Gaußer: 35 2.- Ebene duplizieren Effekte – Unlimited 2.0 – VM Toolbox – Soft Border:STANDARD Effekte – Verzerrungseffekte-Korona Effekte– Unlimited 2.0 – Transparancy – Eliminate White Effekte – Kanteneffekte -stark nachzeichnen Mischmodus-Überzug 3.- Setze die VGF auf weiß aktiviere Raster 1 Effekte-Plugins-Mehdi-Sorting Tiles:300-500/ 500/Plus neue Ebene füllen mit der VGF Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche> “MASK-MD-017” Ebene 2x duplizieren Gruppe zusammenfassen horiz.-spiegeln Mischmodus-Überzug Deckkraft-Fülleimern:50 neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 füllen mit der VGF Auswahl aufheben Fülleimer wieder auf 100 setzen Effekte– Plugins-Toadies – What are you ? : 0 – 30 Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen 4.- Kopiere>BL57_KaD_Element1 einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle (K) Pos X : 404 Pos Y : 367 (M) aktiviere und kopiere nun eine weitere Ebene mit dem Text, der zu deiner Tube passt* * oder erstelle dir deinen eigenen Text * als neue Ebene einfügen Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten 1- 1 – 50 – 1-schwarz kopiere>calguismistedscenery210111 > oder dein eigenes misted Hg Bild einfügen als neue Ebene Bildgröße ändern-75%-alle Ebenen deaktiviert (K) Pos X: 334 Pos Y: 50 (M) Mischmodus-Weiches Licht 5.- Aktiviere Raster 1 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte-Geometrieeffekte-Parallelogramm Effekte – Plugins-Toadies – Weaver:92/48/222 6.- Effekte – Plugins-AP Lines-Silverlining Mischmodus-Überzug Deckkraft : 38 Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen 7.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern Ebene-anordnen-1.Stelle Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen setze sie nach links-ein wenig vor dem Toadies Effekt Ebene duplizieren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-20 Mischmodus-Aufhellen Ebene-anordnen-nach unten aktiviere die oberste Ebene Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-7-50-30-schwarz aktiviere Raster 1 bearbeiten-kopieren 8.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#6 3 px Farbe#3 1 px Farbe#6 3 px Farbe#4 1 pxFarbe #6 Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 45 px Farbe#3 Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Anpassen-Unschärfe-Gauscher-20 Effekte-Plugins-Tramage – Pool Shadow – STANDARD Auswahl umkehren Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-60-30-schwarz 9.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#6 3 px Farbe#4 1 px Farbe#6 3 px Farbe#3 1 px Farbe#6 VGF auf Farbe#3 neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 füllen mit der VGF Auswahl aufheben (K) Pos X : 64 Pos Y : 25 (M) 10.- Kopiere>BL57_KaD_Element1>Ebene ist aktiv einfügen als neue Ebene *oder gebe deinen eigenen Text erneut ein platziere ihn oben im Rand von 45 px, neben den Blöcken (Raster 1) Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 1-1-50-1-Farbe#1 aktiviere Raster 1 (Blöcke) Ebene duplizieren verschiebe die Blöcke an das Ende des von dir gewählten Wortes auf der selben Höhe ((Pos Y: 25!!) Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und dein Design auf das Bild alles zusammenfassen 2-30-2-keinen Haken für mich bitte auf 900 px FERTIG Übersetzung & Design 27.01.2024 Viel Spass beim nachbasteln RE: Challenge Januari 2024 - Kniri - 27.01.2024 Danke an alle die mitgemacht haben Smarty Caro Roadrunners Narde Angi Angie54 Suzi Rosi Ingrid Raven Sternchen06 Wuselhexe |