Challenge Februari 2024 - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: "✿•.K@ds PSP MA Challenge (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=198) +--- Thema: Challenge Februari 2024 (/showthread.php?tid=4500) |
Challenge Februari 2024 - Kniri - 25.02.2024 Dieses Tutorial wurde von mir am 25.02.2024 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Challenge Februari 2024 1 Haupttube (Paartube) meine AI Tube habe ich selber generiert Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Filter 1/ Simple : Pizza Slice Mirror 2/ Unlimited 2.0 : Funhouse – Loom 3/ Mehdi : Wavy Lab 1.1 4/ Carolaine & Sensibility : CD-LDots 5/ Toadies : What are You Farben Farbe 1 = Vordergrund: Dunkle Farbe aus deiner Tube Farbe 2 = Hintergrund: Etwas heller als Farbe 1 Farbe 3 = Kontrastfarbe aus deiner Tube, nicht zu dunkel Farbe 4 = Kontrastfarbe aus deiner Tube, nicht zu dunkel Farbe 5 = Weiß – # ffffff Farbe 6 = Schwarz – #000000 erstelle folgenden FV Öffne das Material in PSP verwendest du andere Farben ... dann spiele mit dem Mischmodus HINWEIS Ist bei den Tutorials ein Alphakanal dabei werde ich nicht mehr schreiben *Fenster duplizieren usw..* 1.- Öffne >BL58_KaD_Alfakanaal füllen mit dem FV Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln wiederhole noch 1x 2.- Effekte>Plugins- – Simple – Pizza Slice Mirror wiederhole noch 1x Ebene duplizieren Mischmodus-Multiplikation nach unten zusammenfassen Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln-wie eben wiederhole noch 1x Ebene duplizieren Mischmodus-Hartes Licht nach unten zusammenfassen Effekte-Kanteneffekte-nachzeichnen Effekte – Reflexionseffekte – Spiegelroation 3.- Ebene duplizieren Bildgröße ändern-45%-alle Ebenen deaktiviert Effekte – Unlimited 2.0 – Funhouse – Loom-STANDARD Bild – Frei drehen – Rechts – 90 – Deaktiviert wiederhole den Filter Funhouse – Loom Auswahl laden-aus Alphakanal -Auswahl#1 Anpassen-Unschärfe-Gaußscher:20 setze die HGF auf weiß neue Ebene füllen mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF drücken Auswahl halten!! neue Ebene kopiere>tulipe_coeur_rouge_tubed_by_thafs einfügen in eine Auswahl Mischmodus-Luminanz Auswahl aufheben Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte-3D Effekte-Schlagschatten V (-3)/ H 2 / 30 /30 – schwarz 4.- Bleibe auf dieser Ebene schließe das Auge von Raster 1 sichtbare zusammenfassen (K) Pos X: 56 Pos Y: 98 (M) öffne Raster 1 wieder Ebene duplizieren Mischmodus-Überzug Deckkraft:50% nach unten zusammenfassen Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz 5.- Aktiviere Raster 1 neue Ebene Effekte-Plugins-Mehdi – Wavy Lab 1.1 Farben:3/1/4/2 Anpassen-Unschärfe-Gaußscher:30 Mischmodus-Hartes Licht Ebene duplizieren Anpassen-Unschärfe-Gaußscher:50 Mischmodus-Weiches Licht aktiviere Raster 1 Effekte-Plugins-Caroline & Sensibility – CD-LDots – Standard 6.- Kopiere>BL58_KaD_Text einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle (K ) Pos X : 38 Pos Y : 34 (M) Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 2-2-35-2-schwarz kopiere>BL58_KaD_Element 1 einfügen als neue Ebene (K ) Pos X : 99 Pos Y : 11 (M) Effekte-3D Effekte-Schlagschatten-wie eben 7.- Kopiere deine Paartube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie ca.- wie auf dem VSB Ebene duplizieren aktiviere die unterste Ebene Anpassen-Unchärfe-Gaußscher:15 Mischmodus-Aufhellen aktiviere die oberste Ebene Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-7- 50 – 30 – schwarz aktiviere Raster 1 neue Ebene füllen mit der HGF Ebene-neue Maskenebene aus Bild suche>Narah_Mask_1000 Gruppe zusammenfassen 8.- Effekte-Textureffekte-Jalousie Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen 9.- Bild-Rand hinzufügen 1 px Farbe#1 3 px Farbe#3 1 px Farbe#1 Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 45 px weiß Auswahl umkehren Effekte-Plugins-Toadies-What are You:?: 20/20 in Ebene umwandeln Effekte-Geometrieeffekte-Parallelogramm-Farbe#1 Auswahl umkehren Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0--80-40-schwarz Auswahl aufheben 10.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und dein Design auf das Bild Bid-Rand hinzugügen 1 px Farbe#1 Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken für mich bitte auf 900 px FERTIG Übersetzung & Design 25.02.2024 Viel Spass beim nachbasteln RE: Challenge Februari 2024 - Kniri - 25.02.2024 Danke an meine Tester Kniri Smarty Angi Narde Caro Angie54 Suzi Raven Roadrunners Ingrid Sternchen06 Gobolino Wuselhexe |