![]() |
|
Winter Moments - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: "✿•Salvie's PSP (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=208) +--- Thema: Winter Moments (/showthread.php?tid=4720) |
Winter Moments - Kniri - 24.11.2025 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 24.11.2025 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Corrie ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() ![]() ![]() 1 Tube & BG generated by me 1 Deko 1 misted BG > ca.- 600x600 px Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Auswahlen-in den Auswahlordner Filter Mura's Meister/Perspective Tiling VDL Adrenaline/SnowScape &<Bkg Designers SF10 IV>@FFG Xaggerate &<Bkg Designers IV>/SF10 Diamond Flip &<Bkg Designers SF10 II>/Dis Refractor 1 Toadies/*Sucking Toad*Bevel II 2 &<Bkg Designers IV>/Night Shadow VM Natural/Sparkles Farben VGF =Farbe#1 HGF =Farbe#2 ![]() 1.- Öffne ein neues Blatt: 900x600 px füllen mit Farbe#1 neue Ebene Auswahl-alles auswählen kopiere>mkijs (habe ich für euch erstellt) einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Ebene duplizieren verti.-horiz.- spiegeln Deckkraft:50% nach unten zusammenfassen Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln ![]() nach unten zusammenfassen 2.- Ebene duplizieren Effekte-Unlimited 2.0-&<Bkg Designers SF10 IV>@FFG Xaggerate:STANDARD Bildgröße ändern-75%-alle Ebenen nicht aktiv Effekte-Unlimited 2.0-&<Bkg Designers IV>/SF10 Diamond Flip:STANDARD Ebene duplizieren Bildgröße ändern-75%-alle Ebenen nicht aktiv Bild-frei-drehen:links-90° nach unten zusammenfassen Effekte-Bildeffekte-nahtloses Kacheln ![]() 3.- Effekte-Unlimited 2.0-&<Bkg Designers SF10 II>/Dis Refractor 1 Effekte-Plugins-Toadies-Sucking Toad-Bevel 11.2-Bevel With:40 Effekte-Unlimited 2.0-&<Bkg Designers IV>/SF10 Diamond Flip:STANDARD neue Ebene Auswahl-laden aus Datei-Sel1Preciousmoments_salvie füllen mit Farbe#2 Effekte-Unlimited 2.0-&<Bkg Designers IV>/Night Shadow:STANDARD Auswahl aufheben Ebene duplizieren verti.-spiegeln aktiviere Raster 2 Effekte-Verzerrungseffekte-Wind: links:100 aktiviere Kopie von Raster 2 Effekte-Verzerrungseffekte-Wind:rechts:100 nach unten zusammenfassen 4.- Effekte-Plugins-VM Natural/Sparkles ![]() nach unten zusammenfassen 5.- Ebene duplizieren Effekte-Plugins-MuRa's Meister-Perspective Tiling ![]() 6.- Bleibe auf dieser Ebene Effekte-Plugins-VDL Adrenaline/SnowScape (siehe Original) falls er nicht funktioniert -wie bei mir kopiere>dekoschneerand einfügen als neue Ebene setze ihn wie auf dem Screen ![]() 7.- Kopiere deinen misted BG einfügen als neue Ebene Bildgröße ändern-65%-alle Ebenen nicht aktiv Deckkraft:75% kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe die Tube nach links Ebene duplizieren aktiviere die Ebene darunter Anpassen-Unschärfe-Gaußsche Unschärfe:34 aktiviere die oberste Ebene kopiere deine Deko einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe die Deko nach unten rechts Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-45-35-schwarz 8.- Bild-Rand hinzufügen 1 px #4 2 px weiß 1 px #2 2 px weiß 1 px #4 25 px #1-klicke mit dem ZST Auswahl umkehren Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-45-35-#4 wiederhole den Schlagschatten Auswahl aufheben Bild-Rand hinzufügen 1 px #4 2 px weiß 1 px #2 2 px weiß 1 px #4 35 px #3-klicke mit dem ZST Anpassen-Bildrauschen-Bildrauschen hinzufügen ![]() Auswahl aufheben 9.- Bild-Rand hinzufügen 1 px #4 kopiere>Dekosnowballs einfügen als neue Ebene Objekt-Ausrichten-Oben kopiere>Text einfügen als neue Ebene setze den Text nach oben Setze nun den Credit der Haupttube Hg by....und dein Design auf das Bild alles zusammenfassen Bildgröße ändern auf 900 px 10.- ANIMATION Aktiviere dein Bild Auswahl-laden aus Datei-Sel2Preciousmoments_salvie öffne>Schnee aktiviere>Lijst 1 bearbeiten-kopieren einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben bearbeiten-kopieren öffne den Anishop einfügen als neue Animation zurück ins PSP 2x zurück klicken >Schnee aktiviere>Lijst 2 bearbeiten-kopieren einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben bearbeiten-kopieren zurück in den Anishop bearbeiten-einfügen nach dem aktuellen ausgewählten Einzelbild zurück zu PSP 2x zurück wiederhole es noch alles mit den 3 anderen Schneeebenen nun schaue dir danach die Animation an Abspeichern als Animation FERTIG Übersetzung & Design 24.11.2025 Viel Spass beim nachbasteln RE: Winter Moments - Kniri - 24.11.2025 Danke an meine Tester Kniri ![]() Hannie ![]() Narde ![]() ![]() Miss Marble ![]() Caro ![]() Ella ![]() ![]() Mimie 1 ![]() Helene ![]() ![]() Bärbel ![]() ![]() Angi ![]() Ingrid ![]() Manu ![]() |