![]() |
|
Penelope - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: K@ds (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=210) +--- Thema: Penelope (/showthread.php?tid=4757) |
Penelope - Kniri - 09.02.2026 ![]() Dieses Tutorial wurde von mir am 09.02.2026 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch ![]() Penelope ![]() Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop ENTF = entfernen Filter 1/ Unlimited 2.0 – [AFS IMPORT] – sqborder2 (-) 2/ Mehdi – Sorting Tiles 3/ Simple – 4Way Average 4/ L en K’s -Mayra 5/ Unlimited 2.0 – FFGJ – Drink to me (-) 6/ Italian Editors – Effetto Fantasma 7/ Graphics Plus : Quick Tile 2 – Cross Shadow 8/ AAA Frames – Foto Frame Farben VGF =Farbe#1 HGF =Farbe#3 ![]() 1.- Öffne>547_KaD_Alfakanaal füllen mit der VGF neue Ebene Auswahl-alles auswählen kopiere>Image habe ich bereits für euch erstellt einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Ebene-duplizieren verti.- horiz.- spiegeln Mischmodus-Überzug sichtbare zusammenfassen benenne die Ebene>Raster 1 Effekte-Plugins- – Unlimited 2.0 – [AFS IMPORT] – sqborder2 ![]() 2.- Effekte – Bildeffekte – nahtloses Kacheln ![]() 3.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl+1 in Ebene umwandeln Effekte – 3D-Effekte – Schlagschatten 0- 0 – 80 – 40 – schwarz Effekte –Plugins- Mehdi Sorting Tiles ![]() 4.- Effekte-Plugins-Simple – 4Way Average Ebene duplizieren Mischmodus-Hartes Licht Auswahl aufheben Effekte-Kanteneffekte-Stark nachzeichnen nach unten zusammenfassen Ebene duplizieren Bild-Frei drehen -90°-rechts Effekte-Geometrieeffekte-Parallelogramm ![]() 5.- Setze die HGF auf Farbe#4 Effekte-Plugins- L en K’s -Mayra ![]() Effekte – Bildeffekte – nahtloses Kacheln -wie eben Mischmodus-Weiches Licht Ebene-anordnen-nach unten 6.- Setze die HGF auf Farbe#2 neue Ebene mit der HGF füllen Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche>Narah_Mask_1145 Gruppe zusammenfassen aktiviere die oberste Ebene Effekte-Plugins- Unlimited 2.0 – FFGJ – Drink to me: 50 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 ENTF. drücken Auswahl aufheben kopiere>KamilTube-1202-Deco einfügen als neue Ebene Bildgröße ändern-75%-alle Ebenen nicht aktiv (K) X: 572/ Y: 234 (M) Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz 7.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie ca.- wie auf dem VSB Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz Anpassen-Schärfen-Unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken setze die VGF auf Farbe#4 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 neue Ebene füllen mit der VGF Auswahl aufheben Ebene duplizieren Effekte-Verzerrungseffekte-Wind-Links:100 Effekte-Verzerrungseffekte-Wind-Rechts:100 Mischodus-Hartes Licht Ebene-anordnen-nach unten aktiviere die oberste Ebene Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 2-2-25-2-schwarz 8.- Neue Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 füllen mit der VGF Auswahl aufheben Effekte-Plugins-It@lian Editors effect -Effetto Fantasma : 10 – 0 Mischmodus-Weiches Licht Ebene-anordnen-6x nach unten bearbeiten-alle Ebenen kopieren öffne-547_KaD_Element1 klicke mit dem ZST in den transparenten Bereich einfügen in eine Auswahl Effekte-Kunstmedieneffekte-Pinselstriche ![]() 9.- Neue Ebene füllen mit schwarz Auswahl-ändern-verkleinern-1 px ENTF. drücken Auswahl aufheben Ebene-nach unten zusammenfassen bearbeiten-kopieren zurück auf dein Hauptbild aktiviere die oberste Ebene einfügen als neue Ebene Bildgröße ändern-75%-alle Ebenen nicht aktiv (K) X:52/ Y: 23 (M) Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz 10.- Ebene duplizieren Bildgröße ändern-75%-alle Ebenen nicht aktiv (K) X:148/ Y: 53 (M) Ebene duplizieren Bildgröße ändern-70%-alle Ebenen nicht aktiv (K) X:246/ Y: 99 (M) 2x nach unten zusammenfassen ![]() 11.- Bild – Rand hinzufügen 1 px Farbe 2 3 px Farbe 1 1 px Farbe 2 Auswahl- alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 40 px Farbe 1 Auswahl umkehren Effekte-Plugins-Graphics Plus – Quick Tile 2 Anpassen-Unschärfe-Gaußsche Unschärfe:25 Effekte-Plugins-Graphics Plus –Cross Shadow – STANDARD 12.- Effekte-Plugins-AAA Frames-Foto Frame ![]() Auswahl umkehren Effekte-3D Effekte-Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz Auswahl aufheben Setze nun den Credit der Haupttube HG by ....und dein Design auf das Bild Bild – Rand hinzufügen 1 px Farbe 2 3 px Farbe 1 1 px Farbe 2 Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-30-2-keinen Haken für mich bitte auf 900 px FERTIG Übersetzung & Design 09.02.2026 Viel Spass beim nachbasteln RE: Penelope - Kniri - 10.02.2026 ![]() Danke an meine Tester Kniri ![]() Hannie ![]() Ingrid ![]() Angie54 ![]() Mimie 1 ![]() Caro ![]() Rosi ![]() Narde ![]() Angi ![]() SBWebdesigns ![]() Suzi ![]() fiedler ![]() |