![]() |
Night Fire - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Night Fire (/showthread.php?tid=501) |
Night Fire - Kniri - 27.04.2016 ![]() Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 27.04.2016 Es steht unter meinem Copyright Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPx5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Night Fire ![]() Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design ![]() **Danke Karin** Umgeschrieben für PS von KleineHexe ![]() *Danke Sandra* Material Auswahlen in den Auswahlordner 1 Haupttube meine ist von ©Keith Garvey Filter >> Factory Gallery N-FlipChop Radial >> VM Distortion-Circulator >> VM Toolbox-Tiler >> Toadies-What are You? >> Eye Candy5 Nature-Fire & Drip -Presets per Doppelklick installieren>> Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab FV = Farbverlauf entf. = Entferntaste VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material und die Tube im PSP nimmst du andere Farben dann spiele mit dem Mischmodus & der Deckkraft Auswahl in den Auswahlordner 1.- VGF=#ab8c7a HGF = schwarz erstelle folgenden FV ![]() 2.- Öffne ein neues Blatt-900 x 500 px füllen mit dem FV Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-20 3.- Effekte>Factory Gallery N-Flip Chop Radial ![]() 4.- Effekte>Verzerrungseffekte>Polarkoordinaten ![]() 5.- Anpassen-Schärfe-Hochpass Schärfen ![]() 6.- Effekte>Filter>VM Distortion-Circulator ![]() 7.- Ebene duplizieren Effekte>Filter>VM Toolbox-Tiler ![]() der Effekt könnte auch anders ausfallen was nicht weiter schlimm ist Mischmodus-Unterbelichten Deckkraft-60% sichtbare zusammenfassen Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen 8.- Neue Rasterebene füllen mit der VGF Ebene -neue Maskenebene-aus Bild-Standard suche Maske*aditascreations_mask_47* Gruppe zusammenfassen Mischmodus-Aufhellen Deckkraft-88% Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-20-schwarz sichtbare zusammenfassen 9.- Auswahl-laden aus Datei-Auswahl ecke13 in Ebene umwandeln Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz Effekte>Textureffekte-Jalousie ![]() Auswahl halten 10- Auswahl-ändern-verkleinern-25 px füllen mit dem FV aus PKT1 Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-20 Auswahl-ändern-verkleinern-15 px füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-15 px ENTF.drücken Auswahl aufheben 11.- Auswahl-laden aus Datei-Auswahl ecke13 Auswahl-ändern-Auswahlrahmen ![]() füllen mit weiß Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-30-schwarz 12.- Ebene duplizieren auf die darunter liegende Ebene Effekte>Verzerrungseffekte-Wirbel-Wert auf 720 oberste Ebene-nach unten zusammenfassen Ebene duplizieren vertikal spiegeln-horizontal spiegeln radiere im linken oberen Rechteck weg was auf dem Rahmen liegt ![]() Ergebnis: ![]() sichtbare zusammenfassen 13.- Auswahl-laden aus Datei-Auswahl ecke13 in Ebene umwandeln Effekte>Filter-Eye Candy5 Nature-Fire suche links-Firekniri Auswahl aufheben sichtbare zusammenfassen 14.- Auswahl-laden aus Datei-Auswahl ecke13 in Ebene umwandeln Effekte>Filter-Eye Candy5 Nature-Drip suche links-dripkniri Auswahl aufheben Ergebnis: ![]() 15.- Bild-Rand hinzufügen 2 px weiß 2 px schwarz 40 px weiß-klicke mit dem ZST füllen mit dem FV aus PKT1 Effekte>Textureffekte>Flechten ![]() Auswahl halten 16.- Effekte>Filter>Toadies-What are You? 20/20 Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-2 Anpassen-Schärfe-scharfzeichnen Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz Auswahl aufheben 17.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe sie wie auf dem VSB Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 17/-8/50/20-schwarz kopiere *FDD-LM-SacredHeart* einfügen als neue Ebene setze diese unten rechts in den Rahmen-siehe VSB 18.- Neue Rasterebene schreibe nun den Credit der Haupttube und dein WZ/Designby auf das Bild kopiere den Text einfügen als neue Ebene schiebe diesen nach unten links Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF auf Forengröße verkleinern für mich bitte auf 850 px FERTIG Tutorial & Design by Kniri 27.04.2016 Danke K@ds für die Übersetzung ins niederländische bedankt Karin voor vertaling in het Nederlands ![]() Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 27.04.2016 ![]() Smarty ![]() Omilein60 ![]() |