Bows - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Bows (/showthread.php?tid=520) |
Bows - Kniri - 19.05.2016 Dieses Tutorial wurde von mir am 19.05.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Bows Material li 1 Haupttube meine ist von ©Verymany nur mit eigener Lizenz nutzbar Filter 1/ Toadies – What are You 2/ Mehdi – Sorting Tiles 3/ Carolaine & Sensibility – CS-LDots 4/ Flaming Pear – Flexify2 5/ Alien Skin – EyeCandy 5 – Impact – Glass 6/ Nik Software – Color Efex Pro 3.0 Öffne das Material & deine Tube im PSP 1/ 391_KaD_Flexify2-1 bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF auf #d4bfb5 HGF auf #b2244d ich arbeite mit den Farben aus dem Originaltut erstelle folgenden FV 2.- Öffne *: 391_KaD_Alfakanal* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Effekte>Filter>Toadies – What are You? : 109 – 66 3.- Ebenen - duplizieren Effekte - Geometrieeffekte- Paralellogramm horizontal spiegeln Mischmodus-Überzug nach unten zusammenfassen 4.- Effekte>Filter>Mehdi – Sorting Tiles Ergebnis: 5.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 füllen mit der HGF in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>Filter> Carolaine & Sensibility – CS-LDots = 50/3/2/ Standard 6.- Ebene duplizieren vertikal spiegeln-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 10- 10 - 50-5 - schwarz wiederholen Sie mit V & H -10 7.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 Deckkraft-Fülleimer-40% neue Rasterebene füllen mit weiß setze die Deckkraft > Fülleimer> wieder auf 100 8.- Effekte - Textureffekte -Flechten>HGF Auswahl aufheben Ebene duplizieren-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen 9.- Effekte>Verzerrungseffekte>Welle Mischmodus-Weiches Licht 10.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-1.Stelle Auswahl aufheben 11.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-75%-KEIN Haken bei alle Ebenen Effekte>Filter>– Flaming Pear – Flexify2 klicke auf den Pfeil suche 391_KaD_Flexify2-1* oder übernehme diese Werte: 12.- Bild-Größe ändern-80%-KEIN Haken bei alle Ebenen Anpassen-Schärfe-scharfzeichnen Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 2-2 - 35-2 - schwarz Effekte - Bildeffekte - Verschiebung H 422 / V 152 - transparent 13.- Ebene duplizieren vertikal spiegeln-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen aktiviere die Ebene darunter BEARBEITE-KOPIEREN einfügen als neues Bild schiebe es eben zur Seite.... zurück auf dein Bild Ebene wie eben Effekte>Textureffekte>Jalousie>HGF Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0- 0 - 40-20 -schwarz Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 14.- Aktiviere unterste Ebene Ebenen - duplizieren Effekte - Reflektionseffekte - Spiegelrotation Mischmodus-Helligkeit Deckkraft-40% Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 15.- Bild - Rand hinzufügen: 2 px HGF 3 px VGF 2 px HGF Auswahl-alles wählen 25 px VGF Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: wie zuvor Auswahl aufheben 16.- Kopiere*391_KaD_Deco1 * einfügen als neue Ebene passt so du darfst es gern umcolorieren 17.- Kopiere*391_KaD_Deco2 * einfügen als neue Ebene setze es wie auf dem VSB 18.- Kopiere*391_KaD_Deco3 * einfügen als neue Ebene setze es wie auf dem VSB 19.- Aktiviere dein kleines Bildchen von eben Bild-Größe ändern-30%-KEIN Haken bei alle Ebene Effekte - Flaming Pear - Flexitfy 2 - gleiche Einstellungen wie eben kopieren-einfügen als neue Ebene Effekte>Filter>– Alien Skin – EyeCandy 5 – Impact – Glass – CLEAR setze es auf Deko 3 20.- Kopiere* 391_KaD_bal* einfügen als neue Ebene setze es nach links-siehe VSB nach unten zusammenfassen Ebene duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen 21.- Deko bal sitzt noch im Zwischenspeicher einfügen als neue Ebene setze diese nach hier her: 22.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie wie auf dem VSB Anpassen-Schärfe-scharfzeichnen Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: -7 /10 /30/20 /schwarz 23.- Aktiviere unterste Ebene Effekte>Filter> - Nik Software - Color Efex Pro - Bleach Bypass - Standard 24.- Neue Rasterebene setze nun den Credit-dein WZ auf dein Bild Rand hinzufügen 1 pix # 3b0d19 alles zusammenfassen auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Aanpassen – Schärfe – unscharf maskieren 2 – 30 – 2 – kein haken bei Luminanz FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 19.05.2016 Tipper und wurde hier getestet Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 20.05.2016 :tester02
Alamo Grete Elfe Irmi1253 Himi Hajo Wuselhexe Omilein60 Smarty Mermaid Cewilja Ella Kornblume |