Colline - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•. Linette (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Colline (/showthread.php?tid=525) |
Colline - Kniri - 24.05.2016 Dieses Tutorial wurde am 24.05.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. © Kniri Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Linette Creations ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Französisch Colline Material HIER 1 Haupttube meine ist von Keith Garvey Öffne das Material und die Tube im PSP du benötigst noch eine Deko/Vase Mischmodus/Deckkraft kann je nach Farben variieren!!! Filter >> *Filters Unlimited 2.0 >>* Bkg Kaleidoscope : Kaleidoscope 5, Swirl Away & Cake Mix >> *AFS IMPORT - sqborder 2 >> *Roarshack Filters - Ripleyer >> *Toadies - What Are You? >> *VM Instant Art - Tripolis >> L en K landksiteofwonders - L & K's Zitah >> *Tramages - Pool Shadow >> *Kohan's Filters - Autointerlace v1.0 >> Eye Candy 5 : Impact - Gradient Glow *Preset per Doppelklick installieren* >> Mehdi - Sorting Tiles >> MuRa's Meister - Perspective Tiling >> *Graphics Plus - Quick Tile II Kürzel >> VGF = Vordergrundfarbe >> HGF = Hintergrundfarbe >> ZST = Zauberstab >> EM = Ebenenmanager >> FV = Farbverlauf >> AS = Animationshop >> VSB = Vorschaubild 1.- VGF = dunkel HGF= hell ich arbeite mit den Farben aus dem Originaltut erstelle folgenden FV 2.- Öffne Alpha_colline duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-50 3.- Effekte - Plugins -Unlimited 2.0 - & <Bkg Kaleidoskop> -Kaleidoskop 5 4.- Effekte - Plugins -Unlimited 2.0 - & <Bkg Kaleidoskop> - Swirl Away Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 5.- Effekte - Plugins -Unlimited 2.0 - & <Bkg Kaleidoskop> Cake Mix 6.- Auswahl - laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln benenne diese Ebene Kreis 1 Auswahl-ändern-verkleinern-20 px in Ebene umwandeln Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz benenne diese Ebene Kreis 2 Auswahl-ändern-verkleinern-50 px in Ebene umwandeln benenne diese Ebene Kreis 3 selben Schlagschatten wie eben 7.- Effekte>Plugins-[AFS IMPORT] - sqborder 2 Auswahl-ändern-Auswahlrahmen Haken bei >aussen>Antialiasing>Breite 4 px füllen mit der HGF Schlagschatten wie eben Auswahl aufheben Ergebnis: 8.- Aktiviere*Kreis 2* Bild-frei-drehen 9.- Effekte>Plugins-Roarshack Filters - Ripleyer Mischmodus-Hartes Licht 10.- Aktiviere*Kreis 1* Schlagschatten-Werte stehen noch Effekte>Plugins-Toadies - What Are You? : 30/30 Anpassen-Schärfe-stark scharfzeichnen Ebene duplizieren Mischmodus-Aufhellen Deckkraft-70% 11.- Aktiviere die unterste Ebene (Raster 1) Auswahl - laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Effekte>Plugins-VM Instant Art - Tripolis Anpassen-Schärfe-stark scharfzeichnen Auswahl aufheben 12.- Effekte>Plugins- L en K landksiteofwonders - L & K's Zitah Anpassen-Schärfe-stark scharfzeichnen 13.- Effekte>Verzerrungseffekte>Welle Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0-0-30-20-schwarz 14.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen 15.- Aktiviere die unterste Ebene(Raster 1) Ebene duplizieren Effekte>Geoetrieeffekte>Parallelogramm 16.- Effekte>Plugins- Tramages - Pool Shadow Deckkraft-60% 17.- Effekte - Verzerrungseffekte - Welle Mischmodus-Überzug Ergebnis: 18.- Schließe die Augen der untersten 3 Ebenen gehe auf eine andere Ebene sichtbare zusammenfassen benennen Sie die zusammengefasste Ebene: Kreis öffne nun die Augen der 3 untersten Ebenen wieder 19.- Aktiviere>*Kopie von Raster1* neue Rasterebene-füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene aus Bild suche Maske* masque_edithGraph_119496 * Gruppe zusammenfassen Anpassen-Schärfe-stark scharfzeichnen Mischmodus-Hartes Licht Ebene duplizieren vertikal spiegeln-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen 20.- Aktiviere die oberste Ebene (Kreis) Auswahl - laden aus Alphakanal-Auswahl#3 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>Verzerrungseffekte>Wind Rechts-100 wiederhole Links-100 Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Ebene duplizieren Mischmodus-Aufhellen Deckkraft-80% nach unten zusammenfassen Schlagschatten wie eben 21.- Aktiviere die Ebene darunter(Kreis) Auswahlwerkzeug-Freihand-Punkt zu Punkt und ziehe mittig im Kreis eine Auswahl: in Ebene umwandeln Auswahl-ändern-verkleinern-40 px in Ebene umwandeln Auswahl aufheben 22.- Bild-frei drehen-Werte wie eben Effekte>Plugins-Kohan's Filters - Autointerlace v1.0 23.- Bleibe auf diese Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal-Auswahl#4 Auswahl umkehren Auswahl-ändern-verkleinern-wie eben Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Gradient Glow suche links-Gradient Glow _Cr@line1 Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten 0-0-50-20-schwarz Mischmodus-Überzug 24.- Aktiviere die Ebene darunter(Quadrat) Effekte - Plugins - Alien Skin Eye Candy 5: Impact - Gradient Glow suche links-Gradient Glow _Cr@line1 Bild - Größe ändern -90%,Größe aller Ebenen . NICHT aktiviert Mischmodus-Helligkeit sichtbare zusammenfassen 25.- Wer die Deko selber erstellen möchte muss dann bitte ins Originaltut gehen und dort nachlesen da sie die Deko im Material hat nutze ich diese auch: kopiere*Déco_1_cré @ Linie * einfügen als neue Ebene passt perfekt du kannst sie auf Miaschmodus-Helligkeit wenn du willst kopiere*. Déco_2_cré @ line * einfügen als neue Ebene passt perfekt auch hier kannst du den Mischmodus nutzen sichtbare zusammenfassen 26.- Neue Rasterebene füllen mit weiß Auswahl-alles auswählen Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF.drücken Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen 27.- Eben duplizieren Bild-Größe ändern-85%-KEIN Haken bei alle Ebenen Effekte>Bildeffekte>Verschiebung H 0/ V 28/transparent aktiviere unterste Ebene Auswahl - laden aus Alphakanal-Auswahl#5 in Ebene umwandeln Anpassen - Unschärfe - Gaußscher-10 27.- Effekte>Plugins-- Mehdi - Sorting Tiles Effekte>Plugins-MuRa's Meister - Perspective Tiling Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-60-20-schwarz aktiviere unterste Ebene Effekte>Plugins-Graphics Plus - Quick Tile II alle Werte auf 0 sichtbare zusammenfassen 28.- Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF 10 px weiß 1 px VGF 30 px weiß 29.- Kopiere deine Haupttube-als ganze Tube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie wie auf dem VSB Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-41-40-20-schwarz Anpassen-Schärfe-scharfzeichen kopiere deine Deko Vase einfügen als neue Ebene setze sie wie auf dem VSB Anpassen-Schärfe-scharfzeichen 30.- Neue Rasterebene setze nun dein WZ und den Credit der Haupttube auf dein Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF 10 px weiß 2 px VGF auf Forengröße verkleinern für mich auf 850 px nachschärfen bei Bedarf FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 24.05.2016 tio und wurde hier getestet Viel Spass beim nachbasteln Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 24.05.2016 Elfe Sternchen06 Angi Barbara Smarty Omilein60 Wuselhexe Ella Alamo Mermaid Grete Grafiksuechtig |