Riet - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•. Linette (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=17) +--- Thema: Riet (/showthread.php?tid=528) |
Riet - Kniri - 01.06.2016 Dieses Tutorial wurde am 01.06.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright. © Kniri Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Linette Creations ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Französisch Riet Material HIER und hier HIER 1 Haupttube meine ist von Keith Garvey nutzbar nur mit eigener Lizenz Öffne das Material und die Tube im PSP Brush Text Riet in Spezialpinsel exportieren Mischmodus/Deckkraft kann je nach Farben variieren!!! Filter >> It@lian Editors Effect /Bordo con Luci >> It@lian Editors Effect/Effetto Fantasma >> Flaming Pear /Flexify 2 >> *Alien skin Eyes candy impact 5/Motion trial - Glass – Perpective Shadow* *Presets per Doppelklick installieren* >> Vanderlee /Unplugged X >> Ap Innovation/Lines Silverlining >> Unlimited /AFS Import /sqborder2 >> FM Tile Tool /Blend Emboss >> Richard Rosenman /Solid Border –V 1.1 Kürzel >> VGF = Vordergrundfarbe >> HGF = Hintergrundfarbe >> ZST = Zauberstab >> EM = Ebenenmanager >> FV = Farbverlauf >> AS = Animationshop >> VSB = Vorschaubild 1.- VGF = #353535 HGF= weiß ich arbeite mit den Farben aus dem Originaltut erstelle folgenden FV 2.- Öffne Alpha_Riet duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV 3.- Effekte>Filter>It@lian Editors Effect /Bordo con Luci 4.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen 5.- Effekte>Filter>It@lian Editors Effect/Effetto Fantasma 6.- Auswahl / Laden aus Alphakanal-Auswahl# 1 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Mischmodus-Multiplikation Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Standard 7.- Effekte > Plugins > Flaming Pear- Flexify2 klicke auf den roten Pfeil suche Voreinstellung-flexify 16032016 oder dieses Werte: 8.- Ebene duplizieren Bild - Größe ändern - 80% (alle Ebenen nicht aktiviert) Ebene duplizieren Bild - Größe ändern - 80% (alle Ebenen nicht aktiviert) 2x nach unten zusammenfassen Effekte>Filter>Eyes Candy5- Impact -Motion Trail suche links-Pulling out of a Dive 9.- Aktiviere unterste Ebene Effekte>Filter>Simple /Pizza Slice Mirror Auswahl / Laden aus Alphakanal-Auswahl# 2 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Ebene duplizieren Bild - Größe ändern - 80% (alle Ebenen nicht aktiviert) nach unten zusammenfassen Effekt / 3D-Effekt / Schlagschatten 2-3-43-50-schwarz Mischmodus-dunkle Farbe 10.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl / Laden aus Alphakanal-Auswahl# 3 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte > Plugins > VanDerLee - Unplugged X-Vertical Tile Mischmodus-Überbelichten Effekte > Plugins > Ap Lines Silverlining-Line Options Vertical 11.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl / Laden aus Alphakanal-Auswahl# 4 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte > Plugins > Unlimited2.0- AFS Import / sqborder2 Effekt / 3D-Effekt / Schlagschatten 2-3-43-50-schwarz Mischmodus-Luminanz(Vorversion) 12.- Effekte>Reflexionseffekte>Spiegelrotation Ebenen duplizieren-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen 13.- Aktiviere oberste Ebene kopiere*Deko1_Linette* einfügen als neue Ebene Effekte>Bildeffekte>Verschiebung Hminus 250/ V 23/transparent kopiere*Deko2_Linette* einfügen als neue Ebene Effekte>Bildeffekte>Verschiebung H 9 / V 51/transparent Ergebnis: 14.- Neue Ebene aktiviere Spezialpinsel-suche Riet--Farbe weiß klicke 1x oben rechts-siehe VSB Effekte>3D Effekte>Schlagschatten -4/3/50/5/schwarz 15.- Neue Ebene Auswahl / Laden aus Alphakanal-Auswahl# 5 füllen mit #353535 Auswahl aufheben Effekte>Filter> Eye Candy5- Impact-Glass suche links-Glass Riet_Linette 16.- Neue Ebene Auswahl / Laden aus Alphakanal-Auswahl# 6 füllen mit dem FV Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-40 Effekte / Textureffekte / Antikes Mosaik Deckkraft-53% lass die Auswahl bestehen 17.- Neue Ebene füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF.drücken Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen 18.- Neue Ebene Auswahl / Laden aus Alphakanal-Auswahl# 7 füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF.drücken Auswahl halten kopiere*Fraktal _Riet* du kannst es auch umcolorieren einfügen in eine Auswahl Effekte>Filter>Eye Candy5-Impact-Glass suche links-Glass-Riet -2_Linette Auswahl aufheben 19.- Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-54-40-schwarz nach unten zusammenfassen Effekte>Bildeffekte>Verschiebung H 50 / V 0/ transparent wiederhole den Schlagschatten Effekte>Filter> Eye Candy5- Impact-Perspective Shadow suche links-Front-Riet –Linette 20.- Aktiviere unterste Ebene neue Ebene noch hast du das Fractal im Zwischenspeicher Auswahl-alles auswählen einfügen in eine Auswahl Deckkraft-50% Effekte / Plugins / FM Tile Tool / Blend Emboss/Standard Auswahl aufheben 21.- Effekte/Filter/Richard Rosenman /Solid Border –V 1.1/weiß sichtbare zusammenfassen 22.- Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 50 px weiß BEARBEITEN-KOPIEREN Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-12 Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-70-40-schwarz Auswahl aufheben 23.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie wie auf dem VSB Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen Effekte/Filter/Eye Candy5- Impact-Perspective Shadow suche links-Linette_237_Perspective Shadow 24.- Neue Rasterebene setze nun dein WZ und den Credit der Haupttube auf dein Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px weiß auf Forengröße verkleinern für mich auf 850 px nachschärfen bei Bedarf FERTIG Übersetzung & Design by Kniri 01.06.2016 tio und wurde hier getestet Viel Spass beim nachbasteln Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 02.06.2016 Smarty Omilein60 Elfe Barbara ApoGeli Falknerli Alamo Grete Ella Manja Mermaid Wuselhexe Ingrid Sunny Sonne |