Big Dreams my Darling - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Big Dreams my Darling (/showthread.php?tid=535) |
Big Dreams my Darling - Kniri - 12.06.2016 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 12.06.2016 Es steht unter meinem Copyright Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPx5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Big Dreams my Darling Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** Umgeschrieben für PS von KleineHexe *Danke Sandra* Material 1 Haupttube meine ist von ©Chris Pastel Filter >> BKg Kaleidoskop-4QFlipZBottomL >> LenK`s Pia Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab FV = Farbverlauf entf. = Entferntaste VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material und die Tube im PSP nimmst du andere Farben dann spiele mit dem Mischmodus & der Deckkraft 1.- VGF= #f097a6 HGF =schwarz das sind meinen Farben erstelle folgenden FV 2.- Öffne *Alphakanal-*Big Dreams my Darling* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter benenne die Ebene Raster 1 füllen mit dem FV Ebene duplizieren-vertikal spiegeln Deckkraft-50% 3.- Bleibe auf der Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte>Textureffekte>Flechten> VGF/schwarz 4.- Auswahl-ändern-Auswahlrahmen neue Rasterebene füllen mit schwarz Auswahl aufheben Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln nach unten zusammenfassen 5.- Aktiviere*Kopie Raster 1* Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln wiederhole Effekte>Textureffekte>Flechten Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte> Schlagschatten 1-1-80-40-schwarz wiederhole Kacheln 6.- Oberste Ebene 2x nach unten zusammenfassen Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln 7.- Effekte>Filter>BKg Kaleidoskop-4QFlip-ZBottomL wiederhole Kacheln wie eben Ergebnis: 8.- Aktiviere *Kopie Raster1* Auswahl-laden aus Alphakanal#3 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>Filter>LenK´s Pia-Wert auf 50 wende wieder Effekte>Textureffekte>Flechten an Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte>3D Effekte> Schlagschatten 1-1-80-40-schwarz Mischmodus-Hartes Licht Deckkraft-60% 9.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-Kein Haken bei alle Ebenen horizontal spiegeln schiebe das Dreieck nach oben sichtbare zusammenfassen 10.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 in Ebene umwandeln kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene schiebe dir das Gesicht in der Auswahl zurecht Auswahl umkehren ENTF.drücken Auswahl umkehren Auswahl-ändern-Auswahlrahmen wie eben füllen mit der VGF Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen 11.- Ebene duplizieren schiebe das Bild etwas runter und nach rechts aktiviere die Ebene darunter Deckkraft -30% oberste Ebene nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-80-40-schwarz Ebene duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen 12.- Kopiere*DekoFDD* einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-nach unten schiebe es nach oben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-50-40-weiß 13.- Kopiere*Deko2* einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle schiebe die Deko nach links über den Rahmen-Tube siehe VSB Ebene duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-50-40-weiß 14.- Kopiere*Deko3* einfügen als neue Ebene schiebe die Deko nach links vor der Spitze des Dreiecks Ebene duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-50-40-schwarz 15.- Kopiere*Deko4* einfügen als neue Ebene schiebe sie nach rechts zwischen den beiden anderen Dekos: Ebene duplizieren-vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-50-40-schwarz 16.- Kopiere*DekoFDD1* einfügen als neue Ebene schiebe es nach unten mittig Bild-Größe ändern-90%-Kein Haken bei alle Ebenen selben Schatten wie eben Anpassen-Schärfe-scharfzeichnen 17.- Bild-Rand hinzufügen 2 px schwarz 2 px VGF 2 px schwarz Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 30 px weiß Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz 18.- Neue Rasterebene Effekte>3D Effekte> Aussparung Auswahl aufheben alle zusammenfassen 19.- Kopiere*DekoRahmen* einfügen als neue Ebene passt so kopiere den Text einfügen als neue Ebene setze den Text nach unten in den weißen Rand-mittig 20.- Neue Rasterebene schreibe nun den Credit der Haupttube und dein WZ auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px schwarz auf Forengröße verkleinern für mich bitte auf 850 px bei Bedarf scharfzeichnen FERTIG Tutorial & Design by Kniri 12.06.2016 Danke K@ds für die Übersetzung ins niederländische bedankt Karin voor vertaling in het Nederlands Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 12.06.2016 Elfe [b] Mermaid Falknerli Omilein60 Ella |