Modern Cult - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Modern Cult (/showthread.php?tid=543) |
Modern Cult - Kniri - 19.06.2016 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 19.06.2016 Es steht unter meinem Copyright Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPx5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Modern Cult Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** Umgeschrieben für PS von KleineHexe *Danke Sandra* Material 1 Haupttube meine ist eine Kauftube von ©Lysisange du brauchst noch eine Deko/Vase Filter >> BKg-Designers-sf10 IV-@Instant Tile >> Mehdi-Weaver Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab FV = Farbverlauf entf. = Entferntaste VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material und die Tube im PSP nimmst du andere Farben dann spiele mit dem Mischmodus & der Deckkraft 1.- VGF= #dcda52 HGF =schwarz das sind meinen Farben erstelle folgenden FV 2.- Öffne Alphakanal*Kniri* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter benenne die Ebene*Raster 1* füllen mit dem FV Ebene duplizieren Bild-frei drehen-rechts-50° horizontal-vertikal spiegeln klicke mit dem ZST in beide transparente Bereiche gehe auf Raster1 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-80-20-schwarz an 1. Stelle schieben 3.- Effekte>Filter>Medhi-Weaver Ebene duplizieren nach unten zusammenfassen 4.- Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln wiederhole Kacheln Ebene duplizieren 2 x nach unten zusammenfassen Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen Ergebnis: 5.- Aktiviere mittlere Ebene klicke erneut in die beiden transparenten Bereich auf Raster 1 in Ebene umwandeln an 1. Stelle schieben wiederhole den Schlagschatten von eben Auswahl aufheben 6.- Effekte>Filter>BKg-Designers-sf10 IV-@Instant Tile Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichen Ebene duplizieren nach unten zusammenfassen wiederhole den Schlagschatten 7.- Ebene duplizieren Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln duplizieren-nach unten zusammenfassen 8.- Aktiviere umgewandelte Auswahl 1 klicke mit dem ZST auf Raster 1 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben wiederhole Filter>Mehdi-Weaver Ebene anordnen-1.Stelle Mischmodus-Hartes Licht Deckkraft-45% wiederhole den Schlagschatten-Farbe ändern auf weiß sichtbare zusammenfassen Ergebnis: 9.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-40-schwarz Auswahl aufheben Effekte>Textureffekte>Flechten 10.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben an 1. Stelle schieben wiederhole Schlagschatten wie eben nach unten zusammenfassen wiederhole den Schlagschatten 11.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben wiederhole den Schlagschatten Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-80%-KEIN Haken bei alle Ebenen Ebene -anordnen nach unten Ergebnis: eine Ebene darüber nach unten zusammenfassen 12.- Ebene duplizieren vertikal spiegeln schiebe es vor der Spitze links horizonal spiegeln-etwas runter schieben es muss unten mit dem Bildrand abschließen 13.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene an oberste Stelle erstmal lass sie ruhig etwas groß schiebe dir die Tube nach links schiebe sie über zusammengefasste Ebene nun ziehe ein wenig an die Ebene*Kopie 2 vom umgewandelte Auswahl 1* so das du ein wenig vom Gesicht erkennen kannst radiere wenn nötig hier was weg Ergebnis: 14.- Aktiviere oberste Ebene kopiere DekoK1* einfügen als neue Ebene und schiebe die Deko nach links Effekte>Filter>Eye Candy5-Impact-Perspective Shadow suche links-SchattenKni+ sichtbare zusammenfassen 15.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze die Tube nach rechts gebe ihr einen schönen Schatten 16.- Bild-Rand hinzufügen 2 px VGF 2 px HGF 2 px VGF 1 px HGF 40 px weiß-klicke mit dem ZST erstelle folgenden FV fülle die Auswahl damit in Ebene umwandeln horizontal spiegeln Auswahl aufheben Deckkraft-75% 17.- Effekte>Filter>AP Lines Silverlining-V Shaped Anpassen-Unschärfe-Gaußscher- 2 alles zusammenfassen 18.- Kopiere deine Deko/Vase einfügen als neue Ebene verkleinern-lasse sie nicht zu groß setze die Deko nach links-siehe VSB gebe ihr einen Schatten deiner Wahl kopiere den *KniriText* einfügen als neue Ebene setze den Text nach unten rechts neue Rasterebene schreibe nun den Credit der Haupttube und dein WZ auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 2 px schwarz auf Forengröße verkleinern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 2-64-2-Haken rein FERTIG Tutorial & Design by Kniri 19.06.2016 Danke K@ds für die Übersetzung ins niederländische bedankt Karin voor vertaling in het Nederlands [/b] Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 19.06.2016 Ella Falknerli Omilein60 Alamo Elfe ApoGeli Manja Smarty Sonne Mermaid Manu Wuselhexe |