Angelique1 - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Angelique1 (/showthread.php?tid=590) |
Angelique1 - Kniri - 09.08.2016 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 09.08.2016 Es steht unter meinem Copyright Jede Ähnlichkeit mit anderen Tutorialen ist rein zufällig. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPx8 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben, wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Angelique1 Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** Umgeschrieben für PS von KleineHexe *Danke Sandra* Material 1 Haupttube>sitzend meine ist eine kauftube von ©Verymany Filter >> Mura´s Meister-Copies/-Perspective Tiling >> Afs (Import)-sgborder2 >> &<Bkg Designer sf 10 IV-@Instant Tile >> Nik Software -Color Efex Pro 3.0-Complete- Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab FV = Farbverlauf entf. = Entferntaste VSB = Vorschaubild AS = Animationshop Öffne das Material und die Tube im PSP nimmst du andere Farben dann spiele mit dem Mischmodus & der Deckkraft 1.- VGF= #f7dfd9 HGF = #cb83c2 erstelle folgenden FV 2.- Öffne Alphakanal*Kniri* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter benenne die Ebene*Raster 1* füllen mit dem FV 3.- Neue Ebene Auswahl-alles auswählen kopiere deine Haupttube einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 Efekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln wiederhole Kacheln 4.- Anpassen-Unschärfe-strahlenförmige Unschärfe 5.- Effekte>Filter>Special Effekt 2-Border White Fade 2 6.- Aktiviere Raster 1 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-10-schwarz Auswahl aufheben 7.- Effekte>Textureffekte>Flechten>HGF Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen oberste Ebene nach unten zusammenfassen 8.- Neue Ebene füllen mit dem FV Ebene-neue Maskenebene-aus Bild-Standard suche Maske*narah_mask0705* Gruppe zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-10-schwarz Ergebnis: je nach deiner Tube hast du ein anderes Ergebnis Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen 9.- Aktiviere Raster 1 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>Textureffekte>Flechten wie eben wiederhole Flechten Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen sichtbare zusammenfassen 10.- Ebene duplizieren Bild-Größe ändern-50%-kein Haken bei alle Ebenen Auswahl-alles auswählen Auswahl frei-Auswahl nicht frei Auswahl-ändern-Auswahlrahmen füllen mit schwarz Auswahl aufheben 11.- Effekte>Filter>Afs (Import)-sgborder2 bleibe auf dieser Ebene 12.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-10-schwarz Effekte>Filter>Afs (Import)-sgborder2 Auswahl aufheben Anpassen-Schärfe-scharfzeichnen 13.- Kopiere*Text1* einfügen als neue Ebene setze den Text in die Mitte des Rechteckes nach unten zusammenfassen 14.- Effekte>Filter> Mura´s Meister-Copies der Effekt könnte bei jedem anders sein Bild-Größe ändern-95%-KEIN haken bei alle Ebenen schiebe es nach oben rechts Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-10-schwarz Deckkraft-88% 15.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#4 in Ebene umwandeln Auswahl aufheben Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-100-10-schwarz Effekte>Textureffekte>Flechten wie eben wiederhole Flechten Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen 16.- Effekte>Geometrieeffekte>Parallelogramm 17.- Effekte>Filter>&<Bkg Designer sf 10 IV-@Instant Tile 18.- Effekte>Filter>Toadies Weaver Mischmodus-Luminanz 19.- Aktiviere unterste Ebene Ebene dupliziere Effekte>Filter>Mura´s Meister-Perspective Tiling aktiviere Auswahlwerkzeug(K) und ziehe die Ebene von oben unten es sollte rechts mit Bild Angelique unten abschließen die Ebene an 1.Stelle 20.- Kopiere *Text2* einfügen als neue Ebene schiebe den Text in die Ovale (Mitte) Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1/-13/50/5/schwarz kopiere *dekoK1* einfügen als neue Ebene-vertikal spiegeln setze es nach unten rechts Ebene -anordnen-1.Stelle sichtbare zusammenfassen BEARBEITEN-KOPIEREN 21.- Bild-Rand hinzufügen 1 px schwarz Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch kein Haken>weiß klicke mit dem ZST in diesen weißen Rand einfügen in eine Auswahl 22.- Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 Effekte>Textureffekte>Flechten wie eben wiederhole Flechten Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 10/-10/50/5/schwarz 23.- Effekte>Filter>AAA Frame-Foto Frame Auswahl aufheben 24.- Kopiere deine Haupttube-sitzend einfügen als neue Ebene verkleinern sie so das man im HG noch die Schrift und etwas von der Blume erkennen kann siehe VSB Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-50-5-schwarz Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 25.- Kopiere *text3* einfügen als neue Ebene schiebe es etwas zurecht! falls nötig an 1.Stelle neue Rasterebene schreibe nun den Credit der Haupttube und dein WZ auf das Bild Bild-Rand hinzufügen-symmetrisch-Haken rein 2 px schwarz auf Forengröße verkleinern für mich bitte auf 850 px Anpassen-Schärfen-unscharf maskieren 10-30-80-Kein Haken 26.- Effekte>Filter> Nik Software -Color Efex Pro 3.0-Complete- Skylight Filter-ich habe Standardwert 25 du kannst aber mit den Werten spielen FERTIG Tutorial & Design by Kniri 09.08.2016 Danke K@ds für die Übersetzung ins niederländische bedankt Karin voor vertaling in het Nederlands Viel Spass beim nachbasteln wünscht euch Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 09.08.2016 Dieses Tut hat gravierende Unterschiede; Smarty Sternchen06 Omilein60 Wuselhexe Elfe |