Plumeria - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Plumeria (/showthread.php?tid=626) |
Plumeria - Kniri - 01.10.2016 Dieses Tutorial wurde von mir am 01.10.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Plumeria 1. Blüte /Blume meine ist ein Element von FantasyMoments Ihre Scrapseite funktioniert nicht mehr Material li Filter 1/ Unlimited 2.0 – VM1 – Webweaver (-) 2/ Unlimited 2.0 – Filter Factory Gallery J – Drink To Me (-) 3/ Pentacom : Dot and Cross – Jeans (-) Diese Filter importieren in Unlimited 2.0 Öffne das Material & deine Tube im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = weiß HGF = Farbe 2 du brauchst noch eine 3. Farbe ich arbeite mit den Farben aus dem Originaltut 2.- Öffne *398_KaD_Alfakanaal* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter Auswahl alles auswählen kopiere*Background* einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben 3.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln Anpassen - Unschärfe - Gaußsche 30 4.- Ebenen - duplizieren Effekte -Filter> Unlimited 2.0 - VM1 - Webweaver Effekte - Filter>Unlimited 2.0 - Filter Factory Gallery J - Drink To Me >>24 Anpassen - Schärfe - schärfen Mischmodus -Multiplikation Deckkraft - 55% 5.- Aktivieren Raster 1 Auswahl - laden aus Alphakanal -Auswahl#1 in Ebene umwandeln Ebenen - anordnen - nach oben Ebenen - duplizieren Effekte - Filter>Pentacom - Dot and Cross 6.- Auswahl - ändern - verkleinern- 15 px neue Rasterebene füllen mit der VGF Auswahl - ändern - verkleinern-2 px ENTF. drücken aktiviere die Ebene dadrunter ENTF. drücken 7.- Kopiere deine Blume(Blüte einfügen als neue Ebene verkleiner sie dir entsprechend schiebe sie dir in Auswahl zurecht achte darauf dass sie nicht über die äußeren Ränder des großen Rechtecks gehen! Auswahl aufheben Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V -3 - H 3 - 35-20 -schwarz 8.- Aktiviere die Deckschicht (Raster 2) Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 1-35 - 2 - schwarz nach unten zusammenfassen wiederholen noch 2x Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: ACHTUNG : Schlagschatten auf einer neuen Ebene! -50/50/100/0/ HGF>Farbe 2 9.- Bleibe auf der Schattenebene Effekte - Filter>Pentacom - Jeans >> 34/5 Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: ACHTUNG : Deaktiviere die Option Schatten auf eine neue Ebene! V -3 - H 3 - 35-20 -schwarz aktivieren obere Ebene wiederhole den Schlagschatten Ergebnis: 10.- Neue Rasterebene Auswahl -laden aus Alphakanal - Auswahl# 2 füllen mit der VGF Auswahl -ändern-verkleinern- 2 px füllen mit der HGF Auswahl -ändern-verkleinern- 2 px füllen mit der VGF Auswahl aufheben 11.- Ebenen - duplizieren Bild - frei drehen: RECHTS - 90° schiebe es nach rechts neben dem Bildchen nach unten zusammenfassen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V -3 - H 3 - 35-20 -schwarz 12.- Kopiere*398_KaD_Text1 einfügen als neue Ebene schiebe es nach oben auf das Bildchen-siehe VSB Effecten - 3D-Effecten - Schlagschatten: V -4 - H 2-70 - 0 - # 75180d >> 3. Farbe Effecten - 3D-Effecten - Schlagschatten: V & H 1-35 - 2 -schwarz 13.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl #3 füllen mit #75180d >>3.Farbe Auswahl-ändern-verkleinern-2 px füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-2 px füllen mit #75180d >>3.Farbe Auswahl aufheben 14.- Kopiere*KaD_Plumeria3* einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern: 1x14% + 1x99& alle Ebenen NICHT aktiviert schiebe sie in die Mitte des Rechteckes Ebene duplizieren Effekte - Bildeffekte - Versatz H 150 / V 0 - transparent gehe wieder auf die mittlere Blume Ebene duplizieren Effekte - Bildeffekte - Versatz Hminus 150 / V 0 - transparent - nach unten zusammenfassen 2x wiederholen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 2 - 35-2 - schwarz Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 15.- Kopiere erneut deine Blüte/Blume ich habe meine gespiegelt schiebe sie nach rechts unten Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren 2-30-2-- KEIN Haken 16.- Kopiere*398_KaD_Text2 * einfügen als neue Ebene schiebe den Text nach unten links-siehe VSB Mischmodus-Hartes Licht 17.- Neue Rasterebene Auswahl - laden aus Alphakanal - Auswahl# 4 füllen mit der HGF>>Farbe 3 Auswahl-ändern-1 px füllen mit weiß Auswahl halten kopiere erneut deine Blume/Blüte schiebe sie dir in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren ENTF.drücken Auswahl aufheben Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: V & H 0 - 40-20 - schwarz 18.- Kopiere* 398_KaD_Deco1 * einfügen als neue Ebene schiebe sie dir zurecht-siehe VSB 19.- Bild - Rand hinzufügen: 2 px HGF 1 px VGF 2 px HGF Auswahl alles auswählen 25 px VGF Effekte - 3D Effekte>Schlagschatten: V & H 0 - 40-20 - schwarz Auswahl aufheben 20.- Bild - Rand hinzufügen: 2 px HGF 1 px VGF 2 px HGF 40 px VGF Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren Werte stehen noch neue Rasterebene setze nun den Credit der Blumer/Blüte & dein WZ auf das Bild Bild - Rand hinzufügen: 1 px HGF auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Fertig Übersetzung & Design by Kniri 01.10.2016 tio das Tutorial wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 02.10.2016 :tester02
Wuselhexe Nighti Alamo Smarty Schulmaus Falknerli Blackrose29 Sonne Sternchen06 Irmi1253 Babs |