Francis - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Francis (/showthread.php?tid=655) |
Francis - Kniri - 13.11.2016 Dieses Tutorial wurde von mir am 13.11.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Francis 1 Haupttube meine ist von Moni S. Material li Filter 1/ VM Toolbox – Slipthrough 2/ Simple : Blintz 3/ Toadies – What are You 4/ Muhra Meister – Perspective Tiling 5/ Nick Color Efex 3.0 Öffne das Material & deine Tube im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = dunkel HGF = helle erstelle folgenden FV 2.- Öffne *401_KaD_Alfakanal* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Anpassen - Unschärfe - Gaußscher 50 3.- Ebenen - duplizieren vertikal-horizontal spiegeln Mischmodus-Überzug nach unten zusammenfassen Ebenen - duplizieren Effekte -Filter> VM Toolbox - Slipthrough Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 4.- Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln Ebenen - duplizieren vertikal-horizontal spiegeln Mischmodus - Weiches Licht nach unten zusammenfassen 5.- Effekte>Filter>Simple – Blintz wiederhole den Filter Ebene duplizieren-vertikal spiegeln Effekte>Filter>Simple – Blintz wiederhole den Filter vertikal-horizontal spiegeln Mischmodus -Helligkeit Deckkraft - 45 nach unten zusammenfassen Ergebnis: 6.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 neue Ebene-füllen mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF.drücken Auswahl halten setze die Deckkraft-Fülleimer-50 füllen mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern-50 px aktiviere*Kopie von Raster 1* in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-1.Stelle 7.- Neue Ebene Deckkraft-Fülleimer-100 füllen mit der HGF Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF.drücken Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 1-1-75-1-schwarz wiederhole V&H mit minus1 Auswahl aufheben 2x nach unten zusammenfassen 8.- Ebenen - duplizieren vertikal-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte - Filter>Toadies - What are You? : 7/7 (VGF sollte auf den FV stehen) ansonsten bekommt ihr einen anderen Effekt Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Mischmodus -Aufhellen Deckkraft- 80% 9.- Neue Ebene Ebene-anordnen-nach unten füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *Narah_mask0805* Gruppe zusammenfassen horizontal spiegeln Mischmodus -Überzug Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen 10.- Aktiviere*Kopie von Raster 1* Ebenen - duplizieren Effekte>Filter>Mura`s Meister-Perspective Tiling Ebene-anordnen-1.Stelle 11.- Aktiviere Auswahlwerkzeug (K) oben in der Leiste POS X 0 POS Y: 500 Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 0-0-40-20-schwarz wiederhole den Schlagschatten 12.- Aktiviere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern- schiebe sie wie auf dem VSB Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: V 7 - H 35 - 40-20 - schwarz Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 13.- Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 falls die Tube nicht passt schiebe sie nun mit dem Kopf passend in die Auswahl Bearbeite-alle Ebenen kopieren hebe die Auswahl wieder auf 14.- Öffne *401_KaD_Alfakanaal_Kader * Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 neue Ebene-einfügen in eine Auswahl Ebene-anordnen-nach unten aktiviere oberste Ebene Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 1 - 1 - 100 - 0 - schwarz wiederhole mit V & H minus1 Auswahl aufheben sichtbare zusammenfassen Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen BEARBEITEN-KOPIEREN 15.- Zurück auf dein großes Bild einfügen als neue Ebene Bild-Größe ändern-85%-KEIN Haken bei alle Ebenen Auswahlwerkzeug (K) oben in der Leiste POS - X 610 POS- Y: 43 drücke M auf der Tastatur 16.- Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten >>Haken rein bei Schatten auf neue Ebene<< bleibe auf diese Ebene Effekte>Texturefekte>Flechten 17.- Aktiviere oberste Ebene Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - schwarz Haken wieder raus Ergebnis: 18.- Kopiere*401_KaD_Deco1* einfügen als neue Ebene drücke (K) auf der Tastatur oben in der Leiste POS X: 214 POS Y: 138 drücke M Taste Ebenen - duplizieren vertikal spiegeln nach unten zusammenfassen Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 0-0 - 40-20 -schwarz radiere den oberen Block auf dem kleinen Bild weg 19.- Aktiviere*Kopie von Raster1* BEARBEITEN-KOPIEREN Bild - Rand hinzufügen: 3 px VGF Auswahl-alles auswählen 30 px weiß Auswahl umkehren einfügen in eine Auswahl Anpassen - Unschärfe - Gaußscher 25 Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Auswahl - umkehren 0- 0-80 - 40 - schwarz Auswahl aufheben 20.- Bild - Rand hinzufügen: 1 px VGF 10 px weiß 3 px VGF 35 px weiß neue Rasterebene setze nun den Credit der Haupttube und dein WZ/Design auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px VGF auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px 21.- Effekte>Filter>Nick Color Efex 3.0 – Cross Balance – Tungsten to Daylight (1) suche was am besten zu deiner Farben Tube passt Anpassen-Unschärfe-unscharf maskieren 2-30-2-Kein Haken Fertig Übersetzung & Design by Kniri 13.11.2016 tio das Tutorial wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 13.11.2016 :tester02
Sternchen06 Alamo Omilein60 Schulmaus Smarty Klatschmohn Ingrid Grete Falki Ingrid Blackrose29 Elfe Rita Wuselhexe |