Cold Outside - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Cold Outside (/showthread.php?tid=663) |
Cold Outside - Kniri - 27.11.2016 Dieses Tutorial wurde von mir am 27.11.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Cold Outside 1 Haupttube>Portrait-misted meine ist eine Kauftube von Vi Nina nutzbar nur mit eigener Lizenz mein Hg Bild>misted<bearbeitet mit Maske 20/20 stammt von MDS Material li Filter 1/ VM Experimental – TEEWEE 2/ Unlimited 2.0 – Transparancy – Eliminate Black 3/ Richard Rosenman – Solid Border 4/ Muhra Meister – Copies 5/ Vanderlee – Snowflakes Öffne das Material & deine Tube im PSP bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = #84b5de HGF = #c2d4e0 erstelle folgenden FV 2.- Öffne *402_KaD_Alfakanal* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV 3.- Neue Ebene erstelle folgenden FV fülle die Ebene mit dem FV 4.- Effekte>Filter>VM Experimental – TEEWEE 5.- Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln Mischmodus-Multiplikation Deckraft-55% Effekte>Filter>– (Unlimited 2.0 –) Transparancy – Eliminate Black Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 6.- Kopiere dein misted HG Bild einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe es nach oben links 7.- Neue Ebene-füllen mit weiß Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *Narah_Mask0417* Gruppe zusammenfassen 8.- Kopiere deine misted Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern setze sie nach rechts Deckkraft-90% 9.- Aktiviere Raster 3 radiere alles vom HG weg was dich stört Ergebnis: sichtbare zusammenfassen Bild-Größe ändern-90%_Kein Haken bei alle Ebenen neue Ebene-füllen mit dem FV Ebene-anordnen-nach unten 10.- Aktiviere oberste Ebene Ebene duplizieren Auswahlwerkzeug-oben in der Leiste-Deckend auf Ebene Effekte>Filter>Richard Rosenman – Solid Border Auswahl aufheben 11.- Effekte>Filter> Muhra Meister – Copies Effekte - Kanteneffekte - nachzeichnen Ebenen - anordnen - nach unten 12.- Aktiviere oberste Ebene Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 0- 0-80 - 40 - schwarz kopiere den Text einfügen als neue Ebene schiebe den Text nach unten rechts-siehe VSB 13.- Kopiere*402_KaD_Deco2 * einfügen als neue Ebene oder kopiere 402_KaD_Deco1 und setze die Deko selber Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 1- 1-35 - 2 - schwarz Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 14.- Aktiviere Raster 1 Effekte>Filter>Effecten – Vanderlee – Snowflakes 15.- Setze die VGF auf #183c5a aktiviere die oberste Ebene neue Ebene(Raster 4) Auswahl-alles auswählen füllen mit der VGF Auswahl-ändern-verkleinern-1 px füllen mit weiß Auswahl-ändern-verkleinern-15 px füllen mit der VGF Auswahl-ändern-verkleinern-1 px ENTF.drücken Auswahl aufheben neue Rasterebene setze nun den Credit der Haupttube HG by.....und dein WZ/Design auf das Bild 16.- Aktiviere die zusammengefasste Ebene neue Ebene(Raster 6) benenne sie *Schnee* Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 Effekte>Filter> Vanderlee – Snowflakes : maximum auf 5 setzen Auswahl aufheben (im Originaltut steht-Mischmodus-Aufhellen) ich habe es weggelassen alle Ebenen kopieren 17.- Öffne den AS einfügen als neue Animation zurück ins PSP 2-Return klicken Effekte>Filter> Vanderlee – Snowflakes :Randoom Seed-auf 1509 Auswahl aufheben alle Ebenen kopieren zurück in den AS einfügen nach dem aktuellen ausgewählten Einzelbild zurück ins PSP2-Return klicken Effekte>Filter> Vanderlee – Snowflakes :Randoom Seed-auf 3710 Auswahl aufheben alle Ebenen kopieren zurück in den AS einfügen nach dem aktuellen ausgewählten Einzelbild nun schaue dir deine Animation an Animationsgröße ändern auf 850 px Fertig Übersetzung & Design by Kniri 27.11.2016 tio das Tutorial wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 28.11.2016 :tester02
Alamao Angi Petra4u Elfe Smarty Falki Omilein60 Ingrid Blackrose29 Jana Elli Wuselhexe Klatschmohn |