Blinde 2 - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: "✿•.K@ds PSP MA Challenge (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=198) +--- Thema: Blinde 2 (/showthread.php?tid=676) |
Blinde 2 - Kniri - 13.12.2016 Ein *Blinde* Tutorials ohne Bilder und Screens
Originaltut von Ich habe die Erlaubnis es ins Deutsche zu übersetzen Danke Karin Dieses *Blinde*Tutorial wurde von mir am 13.12.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Blinde Les 2 Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild Material klj Blinde Tut 2 etwas Material wird zur Verfügung gestellt da es ja sonst nicht möglich ist dieses Tutorial zu basteln.... ich hoffe es ist eine Herausforderung für euch ich bitte euch es nirgends zu veröffentlichen vor dem Endtermin Dieses Tutorial wird ab dem 26.12.2016 mit euren Bildern veröffentlicht Wir fangen an - viel Spaß! Filter 1/ VM Natural – Lichtsplash 2/ Toadies – Sucking Toad Bevel II.2 3/ Teph’s Trics – Offset Wrap 4/ Alien Skin – Eye Candy 5 – Nature 5/ VM Extravaganza – Transmission 6/ AAA Frames – Foto Frame 7/ Muhra Meister – Perspective Tiling je nach Tuben und Farben kann der Mischmodus und / Deckkraft kann unterschiedlich sein 1 schönes festliches HG Bild Du brauchst eine misted Weihnachtskugel-Größe ca.316 Höhe und eine weihnachtliche Deko (Wichtel-Schneemann-Rehe)o.ä VGF - dunkel HGF - weiß 1.- Öffne KaD_Alfakanaal_BlindeLes2 duplizieren schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter 2.- Auswahl-alles auswählen kopiere dein Hg Bild einfügen in eine Auswahl Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Standard Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-30 Effekte>Filter>VM Natural – Lichtsplash -Standard Anpassen-Schärfe-scharfzeichnen 3.- Ebene duplizieren Effekte>Filter>Toadies – Sucking Toad Bevel II.2 : 115 – 62 – 43 -Standard wiederhole den Filter setze*“Bevel Width” auf 185 Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Standard Effekte>Kanteneffekte>nachzeichnen 4.- Ebene duplizieren Effekte>Filter>Teph’s Trics – Offset Wrap : 206 – 80 Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 in Ebene umwandeln Effekte>Filter> Eye Candy 5 – Nature – Snow Drift klicke links auf-Dusting Light Anpassen-Schärfen-stark scharfzeichnen 5.- Auswahl-verändern-Auswahlrahmen beide Seiten-Breite 4 px neue Ebene-füllen mit der HGF Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2 - 35-25 - schwarz wiederhole V&H mit minus2 nach unten zusammenfassen Effekte - 3D - Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - schwarz 6.- Aktiviere die Ebene direkt dadrunter(Kopie Raster2-1) Deckkraft-75% aktiviere die oberste Ebene Ebenen -duplizieren Effekte - Bildeffekte - nahtloses Kacheln: Standard 7.- Ebenen - anordnen - nach unten Effekte>Filter>Unlimited 2.0 – VM Extravaganza – Transmission : 6 – 0 – 40 Effekte– Geometrieeffekte– Parallelogramm Vertikal – min 45 – transparent vertikal spiegeln Effekte - Verzerrungseffekte - Polarkoordinaten- oberstes angeklickt-transparent Auswahlwerkzeug(K) oben im Parameter POS - X 333 - POS Y: 135 deaktivieren(M) 8.- Kopiere deine Weihnachtskugel-misted einfügen als neue Ebene Auswahlwerkzeug(K) oben im Parameter POS X : 381 – POS Y : 192 deaktivieren(M) schiebe nun die Kugel passend in die Kurve falls nötig noch vll verkleinern 9.- Aktiviere oberste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#1 Auswahl-verkleinern-20 px neue Ebene-füllen mit der HGF kopiere erneut dein HG Bild einfügen in eine Auswahl 10.- Effekte - Textureffekte - Strohbild Farbe= # 525 552 40-15 - 14-1 - 0-100 Effekte -Filter- AAA Frames - Foto Frame: Breite: 15 - Matt: 1 - Opazität: 70 - Rest ist bei 0 Auswahl aufheben 11.- Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2 - 35-25 - schwarz wiederhole mit V&H minus-2 nach unten zusammenfassen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - schwarz 12.- Kopiere*BL2_KaD_Deco1 * einfügen als neue Ebene Auswahlwerkzeug (K) oben im Parameter POS - X 377 - POS Y: 160 deaktiviere(M) 13.- Kopiere*BL2_KaD_Deco2 * einfügen als neue Ebene Auswahlwerkzeug (K) oben im Parameter POS X: 40 - POS Y: 3 deaktiviere(M) 14.- Neue Ebene Ebenen - anordnen - nach unten Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#2 füllen mit der HGF Auswahl aufheben Mischmodus-Weiches Licht Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 15.- Aktiviere unterste Ebene Auswahl-laden aus Alphakanal-Auswahl#3 in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-nach oben wiederhole noch 1x 16.- Effekte>Filter>Muhra Meister - Perspective Tiling klicke 1x auf Reset Auswahl aufheben vertikal spiegeln Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 0- 0 - 40-20 - schwarz Anpassen - Schärfen-scharfzeichnen 17.- Kopiere*BL2_KaD_Deco3 * einfügen als neue Ebene Ebene-anordnen-1.Stelle Auswahlwerkzeug (K) oben im Parameter POS X : 477 – POS Y : 87 deaktivieren(M)
Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2 - 35-25 - schwarz 18.- Kopiere nun DEINE Deko einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern Auswahlwerkzeug (K) oben im Parameter POS - X 169 - POS Y: 237 deaktivieren(M) so weißt du ungefähr wo es hin muss Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2 - 35-25 - schwarz 19.- Neue Ebene-VGF auf weiß aktiviere Spezialpinsel suche *Weihnachts-brushes_* Größe auf 100 klicke nun 1x mit der VGF-mitte ca Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2 - 35-25 - schwarz Auswahlwerkzeug (K) oben im Parameter POS X: 697 - POS Y: 259 deaktivieren(M) 20.- Bild-Rand hinzufügen setze die VGF weiß wieder auf HGF 2 px VGF 35 px weiß Effekte>Filter>AAA Frame-Foto Frame Werte stehen noch neue Ebene schreibe nun den Credit in diesem Fall evtl..Elemente by.... und dein Design by auf das Bild Bild - Rand hinzufügen 1 pix VGF Anpassen - Schärfe - unscharf maskieren 2-30-2 -kein Haken auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px FERTIG Übersetzung&Design by Kniri 13.12.2016 Eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 13.12.2016 :tester02
Smarty Schulmaus Ingrid Alamo LordTrucker Sonne Blackrose |