Kerst 2016 - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: ✿•.¸.¸.•*`*•.¸✿ Verschobene Tutorials,die ich nicht mehr übersetze ✿•.¸.¸.•*`*•.¸ (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=202) +--- Forum: ✿•.K@ds PSP Design (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=12) +--- Thema: Kerst 2016 (/showthread.php?tid=677) |
Kerst 2016 - Kniri - 14.12.2016 Dieses Tutorial wurde von mir am 14.12.2016 ins Deutsche übersetzt und steht unter meinem Copyright Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler Tut geschrieben für das PSPX8 aber auch mit anderen Versionen bastelbar. Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Ich habe die Erlaubnis von Karin ihre PSP Tutorials ins Deutsche zu übersetzen hier findest du das Original PSP Niederländisch Kerst 2016 Material li Filter 1/ Graphics Plus – Cross Shadow 2/ Muhra Meister – Copies Öffne das Material & deine Tube im PSP Muster in den Musterordner bedenke bitte wenn du andere Tuben & Farben nimmst Mischmodus und / oder Deckkraft kann abweichen Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe ZST = Zauberstab EM = Ebenenmanager FV = Farbverlauf AS = Animationshop entf. Entferntaste VSB = Vorschaubild 1.- VGF = #0c1117 HGF = #2b4960 ich nutze die Originalfarben erstelle folgenden FV 2.- Öffne *404_KaD_Alfakanal* duplizieren-schließe das Original wir arbeiten mit der Kopie weiter füllen mit dem FV Anpassen - Unschärfe - Gaußscher- 50 3.- Setze die HGF auf "MD Xmasgold" - Skala: 0-100 neue Ebene Auswahl laden aus Alphakanal-Auswahl#1 füllen mit dem Goldmuster Auswahl aufheben 4.- Neue Ebene Auswahl laden aus Alphakanal-Auswahl#2 füllen mit dem Goldmuster zoom es dir ran dann klappt es besser 5.- Neue Ebene Auswahl laden aus Alphakanal-Auswahl#3 füllen mit dem Goldmuster setze die VGF auf # d8cc8c Auswahl-ändern-verkleinern-2 px ENTF.drücken Auswahl-ändern-verkleinern-7 px füllen mit der VGF 6.- Effekte -Filter> Graphics Plus - Cross Shadow Auswahl aufheben Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2 - 35-2 - schwarz 7.- Neue Ebene Auswahl laden aus Alphakanal-Auswahl#4 füllen mit dem Goldmuster Auswahl aufheben Effekte - Filter>Muhra Meister - Copies 8.- Bild - Größe ändern 115% alle Ebenen NICHT aktiviert Bild - frei drehen: Rechts - 7 - nichts angehakt Effekte - Bildeffekte -Versatz Hminus 55 / Vminus 20 /transparent Anpassen - Schärfe - scharfzeichnen Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten - wie eben Ergebnis: 9.- Setze die VGF auf*Muster: KaD_Kerst1- Skala: 0-100 * neue Ebene Auswahl laden aus Alphakanal-Auswahl#5 füllen mit der HGF/Goldmuster Auswahl-ändern-verkleinern-2 px füllen mit der VGF Auswahl aufheben 10.- Neue Ebene Auswahl laden aus Alphakanal-Auswahl#6 füllen mit der HGF/Goldmuster Auswahl aufheben nach unten zusammenfassen Bild - Größe ändern: 78%, alle Ebenen nicht aktiviert Bild - frei drehen: Rechts - 4 - nichts angehakt Auswahlwerkzeug(K) oben im Parameter (POS X 161 - POS Y: 281) deaktiviere Auswahlwerkzeug Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten -Standard-schwarz Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen Ergebnis: 11.- Aktiviere Raster 2 neue Ebene Auswahl laden aus Alphakanal-Auswahl#7 füllen mit dem Goldmuster-HGF Zoom es dir ran Auswahl aufheben Ebene duplizieren nach unten zusammenfassen 12.- Bild mit Shift-D duplizieren Ebenen-Ansicht -Ohne öffne das Auge von Raster 4 öffne und aktiviere Raster 6 Ebene-anordnen-nach unten nach unten zusammenfassen Bearbeiten-Kopieren zurück auf dein Originalbild einfügen als neue Ebene Bild - Größe ändern: 20%, alle Ebenen NICHT aktiviert 13.- Ebene duplizieren wiederhole noch 2x die obere Kugel nach rechts auf die 1. Kette schieben 14.- Aktiviere die Kugel direkt dadrunter Bild - Größe ändern 75% alle Ebenen nicht angehakt schiebe sie an die letzte Kette 15.- Aktiviere die Kugel direkt dadrunter Bild - Größe ändern: 60%, nicht markiert alle Schichten schiebe sie auf die 2.Kette 16.- Aktiviere die Kugel direkt dadrunter Bild - Größe ändern: 40%, nicht markiert alle Schichten schiebe sie auf die 3.Kette 17.- Aktiviere*Kopie '3 von 8 Raster *(obere / größte Kugel) nach unten zusammenfassen 3x wiederholen Normalerweise werden die vier Kugeln und Kette nun eine Ebene (Raster 7) Effekte - Bildeffekte - Versatz H 0 / V 80 - transparent Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2 - 35-2 -schwarz Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 18.- Aktiviere Raster 1 Effekte -Filter> Graphics Plus - Cross Shadow 19.- Setze die VGF auf #d8cc8c neue Ebene-füllen mit der VGF Ebene-neue Maskenebene-aus Bild suche *404_kad_masker Gruppe zusammenfassen Auswahlwerkzeug aktiviere das Lineal und ziehe von links -nach rechts auf 300 px deaktiviere beides 20.- Vertikal spiegeln Bild - frei drehen: rechts 9 -kein Haken setzen Effekte - Bildeffekte - Offset: H 165 / Vminus 14/transparent Deckkraft-55% Anpassen - Schärfen - scharfzeichnen 21.- Aktiviere Textwerkzeug suche dir eine schöne Schrift und schreibe Merry Christmas oder deinen eigenen Text in Ebene umwandeln Ebene-anordnen-1.Stelle Effekte - 3D Effekte - Schlagschatten: 2- 2 - 35-2 - schwarz schiebe den Text nach unten rechts siehe VSB 22.- Auswahl-alles auswählen Bild-Rand hinzufügen 2 px weiß Auswahl umkehren füllen mit dem Goldmuster Auswahl aufheben neue Rasterebene setze nun dein Designby auf das Bild auf Forengröße ändern für mich bitte auf 850 px Fertig Übersetzung & Design by Kniri 14.12.2016 tio das Tutorial wurde getestet und registriert Viel Spass beim nachbasteln eure Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 15.12.2016 Schulmaus Ingrid Ingrid Klatschmohn Blackrose29 Wuselhexe |