Timeless - Druckversion +- Kniri's Dreamtutorials (https://knirisdreamtutorials.de) +-- Forum: Unsichtbare Foren (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=199) +--- Forum: Kniri PSP Singtag/Blend (https://knirisdreamtutorials.de/forumdisplay.php?fid=200) +--- Thema: Timeless (/showthread.php?tid=683) |
Timeless - Kniri - 04.01.2017 Dieses Tutorial wurde eigens von mir erstellt 04.01.2017 und steht unter meinem Copyright. Ich möchte Euch bitten dieses Tutorial nicht zu kopieren oder als Euer Eigentum auszugeben. Copyright by Kniri Das Copyright der genutzten Materialien, liegt beim jeweiligen Künstler. Tut geschrieben für das PSPX5 aber auch mit vorherigen Versionen bastelbar Hinweis Ab der PSP X3 Version kann nicht mehr so gespiegelt werden Dafür hat Inge-Lore eine kleine Anleitung geschrieben,wie es mit Skripten geht ich habe die Erlaubnis ihre Seite zu verlinken HIER LESEN Danke Inge-Lore Timeless Dieses Tutorial wurde von KleineHexe in PS umgeschrieben Dieses Tutorial wurde ins Niederländische übersetzt von K@ds Design **Danke Karin** Dieses Tutorial wurde in Französisch übersetze von Monaliza ** Danke Momo'' 1 Haupttube meine ist eine Kauftube ©Vi Nina Das Scrap von CakesCreations lade dir das Scrap>Timeless li Filter >> Mehdi-Sorting Tiles/Weaver >>Xero Improver-Porcelaine Kürzel VGF = Vordergrundfarbe HGF = Hintergrundfarbe aktiv. = aktiviere EM = Ebenenmanager ZST = Zauberstab VSB = Vorschaubild AS=Animationshop öffne die Tube in PSP 1.- Öffne ein neues Blatt - 900x 600 px kopiere*SCGPaper6* Auswahl-alles auswählen einfügen in eine Auswahl Auswahl aufheben Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln>Standard Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 2.- Effekte>Filter>Mehdi-Sorting Tiles Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln>Standard Effekte>Filter>Mehdi-Weaver>Standard Effekte>Kanteneffekte>stark nachzeichnen 3.- Ebene duplizieren Bild-frei-drehen-Rechts 90° Auswahl-alles Auswahl frei Auswahl nicht frei Auswahl-ändern-Auswahlrahmen füllen mit #a8788e Auswahl aufheben 4.- Ebene duplizieren Effekte>Geometrieeffekte>Parallelogramm nach unten zusammenfassen Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-5-#a8788e Effekte>Filter> L&K-Zitah>Standard wiederhole noch 1x 5.- Kopiere*SCG_Doodle2* einfügen als neue Ebene Bild-Größe ändern-80%-Kein Haken bei alle Ebenen schiebe es nach unten rechts Effekte>Bildeffekte>nahtloses Kacheln-Standard-Übergang auf 100 Schlagschatten wie eben 6.- Kopiere*SCG_Doodle3* einfügen als neue Ebene horizontal spiegeln nach unten an die Kante schieben Deckkraft-55% 7.- Ebene duplizieren-horizontal spiegeln nach unten zusammenfassen 8.- Kopiere*SCG_Frame4* einfügen als neue Ebene Effekte>Bildeffekt>Versatz Hminus 120/ V 58/transparent 9.- Aktiviere den ZST klicke in den linken Rahmen Auswahl-ändern-vergrößern -10 px kopiere deine Haupttube falls nötig verkleinern schiebe dir die Tube in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren ENTF. drücken Auswahl aufheben nach unten schieben 10.- Aktiviere oberste Ebene ZST-klicke in den mittleren Rahmen Auswahl-ändern-vergrößern -10 px schiebe dir einen Teil der Tube in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren ENTF. drücken Auswahl aufheben nach unten schieben 11.- Aktiviere oberste Ebene ZST-klicke in den mittleren Rahmen Auswahl-ändern-vergrößern -10 px schiebe dir einen Teil der Tube in die Auswahl zurecht Auswahl umkehren ENTF. drücken Auswahl aufheben nach unten schieben aktiviere oberste Ebene 3x nach unten zusammenfassen 12.- Aktiviere Raster 1 kopieren-einfügen als neues Bild minimiere es eben gehe auf dein Originalbild alles zusammenfassen kopiere*SCG_Button1* einfügen als neue Ebene Bild-Größe-ändern-2x 50%_Kein Haken bei alle Ebenen schiebe den Knopf ca so: Schlagschatten-Werte stehen noch Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 13.- Kopiere*SCG_Heart3* einfügen als neue Ebene Bild-Größe ändern-30%-Kein Haken bei alle Ebene schiebe es nach unten-siehe VSB Schlagschatten wie eben-nachschärfen 14.- Kopiere*SCG_Bow2* einfügen als neue Ebene Bild-Größe ändern-50%-Kein Haken bei alle Ebene schiebe die Schleife nach links unten-siehe VSB Schlagschatten wie eben-nachschärfen 15.- Kopiere deine Haupttube einfügen als neue Ebene falls nötig verkleinern schiebe die Tube ganz nach rechts gebe ihr einen Schatten deiner Wahl Anpassen-Schärfen-scharfzeichnen 16.- Bild-Rand hinzufügen 1 px #a8788e 45 px weiß-klicke mit dem ZST aktiviere deine minimiertes Bild kopieren-einfügen in eine Auswahl Anpassen-Unschärfe-Gaußscher-15 17.- Effekte>Filter> L&K -Zitah-Standard wiederhole noch 1x nachschärfen Auswahl umkehren Effekte>3D Effekte>Schlagschatten 0-0-80-40-#a8788e wiederhole den Schlagschatten Auswahl aufheben 18.- Aktiviere Textwerkzeug schreibe mit einer Schrift deiner Wahl Timeless oder nehme meinen schiebe ihn nach oben links 19.- Neue Ebene setze nun den Credit der Haupttube und Scrap by CakesCreations auf das Bild Bild-Rand hinzufügen 1 px schwarz Bildergröße auf 850 px für mich Effekte>Filter>Xero Improver & Porcelaine nach deinen Bedürfnissen FERTIG Tutorial & Design by Kniri 04.01.2017 Danke K@ds für die Übersetzung ins niederländische bedankt Karin voor vertaling in het Nederlands Beispielbilder meiner Tester - Kniri - 04.01.2017 Smarty Grete Wuselhexe Elfe Sonne |